Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naldo dürfte auf jedenfall sehr gut verdienen ..wird nicht jünger, formkurve zeigt nach unten .. aber zumindest ein großer name..heldt abschiedstransfer ?
In einer Mannschaft die so jung ist wie unsere kann ein Naldo mit seinen Führungsqualitäten ehrlich gesagt nur gut tun. Finde auch nicht das er groß abgebaut hat sondern sehe ihn eher als einer der Akteure welcher die letzten Wolfsburger Erfolge mitgetragen hat, u.a. Das Weiterkommen in der CL.

Davon ab, glaubst du wirklich der verdient bei uns mehr als bei vw? Vielleicht war bei uns die Laufzeit attraktiver oder Stimmung und Perspektiven haben ihm in Wolfsburg nicht zugesagt aber ich wage zu bezweifeln das heidel da groß mit den Scheinen gewedelt hat.

So mal ganz entspannt schauen wie der Abstiegskampf in der 2. Liga ausgeht, sind ja noch 3 Mannschaften in der Verlosung für 1 Platz :popcorn:

Aus dem Glubbforum.
Scheint in den Foren und auf Facebook zu 90% so zu sein.
Und zwei User aus Frankfurt, die die Stadt und "die" SGE Fans gut einschätzen können, dass das kein allzu schweres Ding wird.

Nicht überheblich, nein, die sind einfach nur ziemlich überzeugt.

Also drei Frankfurt User, die im Nürnberg Forum rumhampeln? :O_o: Warum sollten die Eintracht überzeugt sein, da durchzukommen? Wäre doch kompletter Quatsch.

Also drei Frankfurt User, die im Nürnberg Forum rumhampeln? :O_o: Warum sollten die Eintracht überzeugt sein, da durchzukommen? Wäre doch kompletter Quatsch.
Nein, Glubbfans, die in der Frankfurter Umgebung wohnen und eben ein Querschnitt an Posts aus dem SGE Forum, wo sich 90% so äußern, dass das kein großes Ding wird gegen uns.
Ich muss sagen, dass ich diese Saison noch kein Spiel von Nürnberg bewusst gesehen hab. Vielleicht schau ich morgen mal rein. Ich geh einfach davon aus, dass das alles Luschen sind.
Tipp: Sieg ohne Gegentor.
Daheim ein 3:0 ... mit 4-5 Offensiven Spielern, wie Meier, Huszti, Kittel oder Fabian. Wir müssen das erste Spiel ein Feuerwerk abbrennen.

Ist jetzt aber auch völlig egal.

1:0 gegen Paderborn "gewonnen". Warum die Anführungszeichen? Weil wir nichts, aber auch gar nichts für die Offensive getan haben, Defensiv auch nicht wirklich gut standen und Paderborn von gefühlt 20 Chancen jede verschenkt hat und wir mit einer Aktion vorne das 1:0 machen.

Gleiches Ergebnis bitte in 4 Tagen. :)

Passiert auch nicht so häufig:

Freiburg und Paderborn letzte Saison abgestiegen. Freiburg geht als 1. direkt wieder hoch, Paderborn wird als 18. in die Dritte durchgereicht.

Der SSV Ulm hats geschafft ein Jahr nach seiner Bundesligapremiere direkt in die vierte Liga zu gehen. Dagegen kann der SCP aber einpacken!

In einer Mannschaft die so jung ist wie unsere kann ein Naldo mit seinen Führungsqualitäten ehrlich gesagt nur gut tun. Finde auch nicht das er groß abgebaut hat sondern sehe ihn eher als einer der Akteure welcher die letzten Wolfsburger Erfolge mitgetragen hat, u.a. Das Weiterkommen in der CL.

Davon ab, glaubst du wirklich der verdient bei uns mehr als bei vw? Vielleicht war bei uns die Laufzeit attraktiver oder Stimmung und Perspektiven haben ihm in Wolfsburg nicht zugesagt aber ich wage zu bezweifeln das heidel da groß mit den Scheinen gewedelt hat.

ne mehr nicht. der wird schon bei wolfsburg sehr gut verdient haben. war vielleicht auch sehr negativ gemalt von mir.. aber der krasse transfer ist es nun auch nicht, aber ablösefrei auf jedenfall einer den man mal mitnehmen kann

Hab heute mal todesmutig auf wahretabelle.de geklickt und mein Verdacht wurde bestätigt.
Wir hätten eigentlich als 1. mit +9 Punkten aufsteigen müssen, Frankfurt wäre mit -9 Punkten eigentlich direkt runter.

Jedes verdammte Jahr haben wir Pech, immer steht ein dickes Plus an Punkten dahinter, die wir verdient hätten.
Wir wären sicher aufgestiegen, einmal nicht abgestiegen, hätten zweimal international gespielt...

Ja ich weiß, dass das nicht super aussagekräftig ist, aber die klare Tendenz und dieses hätte/wenn/aber macht mich immer so sentimental. :traurig:

Dutt kämpft weiterhin um seinen Job

Ein paar Auszüge:

Er spüre nun zwar den öffentlichen Druck und habe das Gefühl, „als ob jetzt alles bei mir abgeladen wird“. Doch verweist er darauf, dass der VfB „vier, fünf Jahre lang kontinuierlich an den Abgrund“ manövriert worden sei, dass der Club „zielgerichtet“ dem Abstieg entgegen gearbeitet habe. Er selbst habe seit seinem Dienstbeginn im Januar 2015 „eine Entwicklung übernommen, die fast nicht mehr aufzuhalten war“.

Es ist Dutts Kernbotschaft am Abend nach dem Abstieg: die größten Fehler wurden schon vor seiner Zeit gemacht. Für die Verpflichtung des Trainers Alexander Zorniger, die sich als einziges Missverständnis erwies, übernimmt der Manager zwar die Verantwortung. Ansonsten aber hätte seine „Kurzfristmaßnahmen“ gar nicht greifen können. Denn: Er sei im operativen Geschäft der Einzige, der über Bundesligaerfahrung verfügt – „wir müssen uns überlegen, ob das nicht zu wenig ist“. Zudem sei die Nachwuchsarbeit lange Zeit sträflich vernachlässigt worden, „nicht mehr zeitgemäß“ sei auch „die strategische Kaderplanung“. Es könne „Jahre dauern“, bis die Defizite behoben seien.

Den hat doch der Böhmermann vor Jahren in die Bundesliga eingeschleust. #DuttFake :D

Karius und Baumgartlinger werden wohl Mainz verlassen. Dazu natürlich noch der Abgang von Heidel. Und dann auch noch die EL-Belastung. Könnte eine schwierige Saison werden für Mainz.

Dutt kämpft weiterhin um seinen Job

Ein paar Auszüge:

Den hat doch der Böhmermann vor Jahren in die Bundesliga eingeschleust. #DuttFake :D
Damit hat er ja nicht ganz Unrecht, aber: er hat Zorniger verpflichtet, er hat Rüdiger verkauft und keinen adäquaten Ersatz verpflichtet und abgesehen von Rupp und Großkreutz sind seine Transfers gefloppt.
Dutt macht es sich ganz schön gemütlich. Und öffentlich immer wieder zu betonen, er könne ja nichts dafür und außer ihm habe keiner sportliche Kompetenz macht ihn auch nicht gerade sympatischer.

Der Typ hat jetzt auf verschiedenen Positionen in ambitionierten Verein + dem DFB gearbeitet (auch nicht gerade ein rühmliches Kapitel) und nirgends überzeugt (außer vllt. Freiburg). Man sollte ihn rausschmeißen und hoffen, dass er keinen neuen Verein findet. In meinen Augen ein Blender, dem ich nichts abgewinnen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben