Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung ist nicht nur eine direkte Verkaufsförderung, sondern Imagepflege, Steigerung des Bekanntheitsgrades, erwecken von Emotionen oder Verknüpfung von Eigenschaften (fortschrittlich, cool, ökologisch, qualitätsbewusst usw usf).
Werbung hat Sinn und Zweck, sonst würde man die nicht machen. Natürlich gibt es auch Produkte, die keine gesonderte Werbung nötig haben oder für die es sich nicht lohnt. Wenn die Unternehmen keinen Sinn und keinen positiven Effekt in Werbung sehen würden, dann würden sie auch keine schalten. Aber genug jetzt zum Thema Werbung.

Mit 50 Mios um ne ganze Truppe Erstligareif machen zu wollen kommst du heute auch nicht mehr weit. Bis die Bayern Jäger werden dauert das noch. Aber wieso nicht. Mehr Konkurrenz ist immer gut.

Lass ich alles so stehen bis auf die Jugendförderung. Da sind wir echt vorbildlich unterwegs. Schau doch mal wer aus unserer Jugendakademie inzwischen in der BuLi spielt, das sind einige!
Das glaube ich wohl, ihr seid ja mittlerweile auch ein paar Jahre in der Bundesliga. Aber da habt ihr (meine ich) auch in der Umgebung gewildert. Da müsste man ma @silbex fragen, da sind (meine ich) einige vom VFB nach Sinsheim.

Das kann man dann ja auch schöner als Eigengewächs vermarkten. Kann mich da aber auch volkommen irren.

In einer der letzten 11Freunde (vorletzte?) war auch noch ein 8schöner) Artikel über ein paar Hoffenheimer Jugendspieler, die vorher irgendwo auf dem Dorf gut und erfolgreich gespielt haben. Dann halt letztlich den Sprung nicht geschafft haben (Terrazino?). Das war schon nett zu lesen, weil die TSG auch nicht nur als "das Böse" dargestellt war (so Geschichten könnten imho bei jedem Bundesligisten ablaufen).

Wow, da schaut man in den Tread und denkt "Cool, mehrere Seiten Bundesligadiskussion nachzuholen". Und dann wird hier seitenlang auf Hamlets Müll eingegangen. Meh. :| Lasst es doch.
Diese Traditionsvereinsdiskussion ist hier auch ein Evergreen, bei dem ich vorab schon mittlerweile von jedem User den Standpunkt, die Argumentation und die Gegenargumentation aufschreiben könnte. Ist wohl normal, dass das jetzt mit dem Aufstieg von Red Bull wieder an Fahrt aufnimmt.

Ich stimme hier in vielen, nicht allen Punkten mit @Marcello und @BitByter überein, möchte aber auch einen weiteren Punkt hinzufügen. Man kann die Jugendarbeit von RB bewerten, wie man mag. Sicher kaufen sie vielen Vereinen die Leute einfach ab und bringen die bereits sehr weit entwickelten dann auf die Profi-Ebene. Dadurch macht Leipzig noch keine gute Jugendarbeit.
Allerdings ist genau die Jugendarbeit auch mal wieder ein Punkt, an dem man festmachen kann, was "Traditionsvereine" zum Teil verzapfen. Da schickt Stuttgart z.B. Kimmich weg, weil man für ihn in der 2. (!) Mannschaften keinen Platz im DM findet. Ein Jahr später wechselt er von Leipzig zu den Bayern für einen Betrag x (keine Ahnung) und jetzt schauen beim VfB alle doof.
Will sagen: Ja, Leipzig winkt häufig mit Geld und bekommt deswegen die Spieler. Aber sie stehen eben zur Stelle, wenn ein anderer Verein blöd genug ist das Potenzial seiner Jugendspieler nicht zu erkennen. Das machen sie dann auch wieder sehr gut.

Worauf willst du hinaus? Dass wir ihn blöderweise abgegeben haben und jetzt zusehen müssen, wie seine Karriere durch die Decke geht? Oder hab ich was verpasst? ;)

Das glaube ich wohl, ihr seid ja mittlerweile auch ein paar Jahre in der Bundesliga. Aber da habt ihr (meine ich) auch in der Umgebung gewildert. Da müsste man ma @silbex fragen, da sind (meine ich) einige vom VFB nach Sinsheim.
da muss man nicht mal groß wildern. Am Anfang muss man vllt etwas "aggressiver" werben.
Spricht sich natürlich auch mit der Zeit rum, dass da eines der technisch fortschrittlichsten Nachwuchsleistungszentren aus dem Boden gestampft wurde. Früher hat sich das mehr in der Umgebung verteilt. Kaiserslautern, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt waren da die Sprungbretter. Die haben nun mal nicht das nötige Kleingeld auf der Bank um mal eben so nen Palast finanzieren zu können. Taschengeld für die Jungs und Mädels wird auch nicht das schlechteste sein.

Da schickt Stuttgart z.B. Kimmich weg, weil man für ihn in der 2. (!) Mannschaften keinen Platz im DM findet. Ein Jahr später wechselt er von Leipzig zu den Bayern für einen Betrag x (keine Ahnung) und jetzt schauen beim VfB alle doof.
Die Ablöse für Kimmich hat der VfB von Bayern kassiert. Am Ende haben die Stuttgarter 7,50 Mio € mit Kimmich verdient (Zahlen von TM). Von daher würde ich sagen: alles richtig gemacht.

Wenn die Kneipenmannschaft jeden Tag trainiert, einen guten Trainer hat und allgemein ein gutes Team mit Ärzten usw. die das alles ehrenamtlich machen und dazu junge gute Spieler dort bleiben und nicht wechseln, geht das auch.

Das ist ungefähr das geistige Niveau meiner Tochter und die ist vier.
So einen Müll zu schreiben und ernsthaft an einer Diskussion teilnehmen zu wollen ist doch n Witz. Junge, Junge, oft denk ich mir, da sitzt n Betriebswirt, der Ausgleich zu seinem Job sucht aber oft denk ich auch, du bist schlicht und ergreifend nicht das hellste Licht auf der Torte :D

Worauf willst du hinaus? Dass wir ihn blöderweise abgegeben haben und jetzt zusehen müssen, wie seine Karriere durch die Decke geht? Oder hab ich was verpasst? ;)
Vor allem er sich bei uns raus geekelt hat. Von uns aus wollte man ihn glaub ich nicht abgeben.

So in die Richtung. Ich gluabe auch, daß er bei euch besser aufgehoben gewesen wäre. Mal schauen, was das bächste Jahr bei der Hertha geht.

Aber die Vereine können das auch nicht immer nur steuern. Letztens gab es bei uns den Fall, daß ein Jugenspieler (Hartel) sich wohl schon mit dem Verein einig war. Nach den auftritten gegen Euch und Leverkusen meinte der Berater nochmal nachverhandeln zu wollen oder ihn vielleicht nach Hamburg transferieren zu wollen. Hatte Schmaddi keinen Bock drauf, Spieler hat den Berater gewechselt und unterschrieben.

Vielleicht spielt er nächste Saison, vielleicht nicht. Man sieht es bei uns ja auch beim Gerhardt. Definitiv talentiert, aber den nächsten Schritt muss er auch selber schaffen. Da kann es auch sein, daß manch einem der Kopf verdreht oder er falsch beraten wird. Da ist es mir einfach zu stumpf zu sagen die Doofen hätten das alles erkennen müssen und nun ist er weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben