Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich sehe da keine CL-reife mannschaft. würde der rest der CL-anwärter nicht so schwächeln, wäre der traum auch schon lange ausgeträumt. selbst mit nem anderen trainer als breitenreiter.
Der Kader ist halt unglaublich unausgewogen. Teilweise kämpfen 4 Leute um eine Position während woanders keine Alternative herrscht. Es gibt keine leitfigur. Höchstens den verletzten höwedes. Alle sehr jung und sicherlich auch teils spezielle Charaktere. Grad so Hitzköpfe wie der hunter. Heidel wird da auf jeden Fall einiges zu tun haben. Kann man nur hoffen das er frei von tönnies arbeiten kann.

Der Kader ist halt unglaublich unausgewogen. Teilweise kämpfen 4 Leute um eine Position während woanders keine Alternative herrscht. Es gibt keine leitfigur. Höchstens den verletzten höwedes. Alle sehr jung und sicherlich auch teils spezielle Charaktere. Grad so Hitzköpfe wie der hunter. Heidel wird da auf jeden Fall einiges zu tun haben. Kann man nur hoffen das er frei von tönnies arbeiten kann.
so sehe ich das auch. deswegen bin ich ja so traurig, dass heldt gehen muss! :(

dann erklär mir, wer da ernsthaft CL-tauglich ist, mit ausnahme von fährmann. ich lerne gern dazu!

Ich diskutiere jetzt sicher nicht mit nem SG über die Schalker, meiner Meinung nach haben sie eine gute Mannschaft der einfach nur ein guter Trainer fehlt. Nächste Saison ist Gnom auch endlich mal weg. Hoffe sie bekommen Weinzierl.

Aber auch dann sehe ich noch einen deutlichen Unterschied zwischen den Schlümpfen und den Bienen.

Vielleicht wuchtet Heidel die auch auf ein neues Niveau. Aber so ruhig und friedlich wie in Mainz wird es nicht sein. Auch für Weinzierl werden andere Zeiten anbrechen. Da kann man nicht immer dieses Underdoggejammer aufführen und eine ruhige Presselanschaft erwarten.

Dortmund werden womöglich ein paar Spieler wegbrechen, aber sie die nächste Saison wieder einbrechen zu sehen ist eher bajuvarisches Wunschdenken. Tuchel hat sich ganz hervorragend eingefunden, auch wenn einige ihm dieses Derbyzitat nachkarten. Da waren vor der Saison mehr Fragezeichen wie das mit ihm klappen wird.

Die ersten beiden Plätze sind bei mir in der kommenden Saison klar vergeben, dahinter wird man schauen. Vor der Saison hatte ich WOB auf zwei und Dortmund auf drei. Da ist es schon gut, daß die Werbemaßnahme nicht auf die Gelder aus dem internationalen Geschäft angewiesen ist, um den Kader zu halten und zu verstärken. Und die Dosen wollen ja auch nach oben angreifen und bestimmt nicht Platz 15 als Ziel ausgeben (oder das nach außen und dann erstaunt über ihr tolles Abschneiden mit ihren bescheidenen Mitteln fabulieren).

dann erklär mir, wer da ernsthaft CL-tauglich ist, mit ausnahme von fährmann. ich lerne gern dazu!
Das ist eine Frage die man unter den aktuellen Umständen aber auch nur schwer beantworten kann. Denke nächste Saison könnten das Mayer, Sane, Nastasic, Fährmann, Höwedes und vielleicht Geis sein. Wen ich da überhaupt nicht sehe sind leute wie Aogo, Kolasinac oder Caicara aber wie gesagt, das ist auch immer eine Frage des Trainers und des Zusammenspiels.

Edit: Hab jetzt unsere Stürmer gleich mal außen vor gelassen, die treffen aktuell ja eh kein Scheunentor.

Das ist eine Frage die man unter den aktuellen Umständen aber auch nur schwer beantworten kann. Denke nächste Saison könnten das Mayer, Sane, Nastasic, Fährmann, Höwedes und vielleicht Geis sein. Wen ich da überhaupt nicht sehe sind leute wie Aogo, Kolasinac oder Caicara aber wie gesagt, das ist auch immer eine Frage des Trainers und des Zusammenspiels.

Edit: Hab jetzt unsere Stürmer gleich mal außen vor gelassen, die treffen aktuell ja eh kein Scheunentor.
das stimmt, einfach ist das nicht. aber zu den von dir genannten:
höwedes hat imo seinen zenit überschritten, ist ja auch öfter verletzt.
bei fährmann stimme ich uneingeschränkt zu.
mayer hat für mich nicht im ansatz gebracht, was man sich von ihm versporchen hat, er ist aber noch jung und das kommt vielleicht noch.
sané hat ne gute hinrunde gespielt, in der rückrunde kam aber so viel auch nicht mehr. ist aber auch ganz normal: der ist noch so jung, da sind schwankungen keine überraschung. in dem zusammenhang würde ich mir eher sorgen machen, dass die blauen schon sehr schnell ihr heil in sané gesucht haben. gefahrlaufend, den jungen spieler damit zu überfordern und "kaputt" zu machen (siehe mal die aussagen von draxler, zu seinem wechsel nach wolfsburg).
nastasic hab ich momentan nicht so recht auf dem schirm. potential hat er wohl, das glaube ich auch. und geis hat das potential ebenfalls, ist aber "noch nicht so weit". gehört ja auch zu den jungen spielern. ein besonnener trainer würde ihm und den anderen jungen spielern sicher gut tun!

und das wars dann halt auch... da sehe ich gladbach, leverkusen und den namen nach wolfsburg deutlich voraus. zusammen mit den bayern und uns reicht das dann nicht für die CL, imo.

Heldt hat den Kader zusammengestellt...merkt man vorne und hinten.

Unter Heidel geht Schalke eh steil. Mit der Jugend und seinem Geschick wird man zwar ein wenig brauchen, aber Schalke sieht einer besseren Zukunft entgegen.

Wobei ich abermals anmerken muss, dass der frühere "Charme" eh weg ist. Ich kenne bis auf Dortmund keinen Verein, der sich mehr kommerzialisiert. Natürlich besinnt sich Schalke in manchen Sachen deutlich stärker auf die Ruhrgebiets-Traditionen (die bei Dortmund nie vorhanden waren...), aber der Verein hat seine Identität verloren. Von wegen Malocher-Klub. Auf 3 der 4 Tribünen sitzen nur noch Schlips & Kragen. Die Mannschaft wurde seit Jahren kontinuierlich von Heldt kaputt gewirtschaftet und trabt mit einer unsäglichen Arbeitsmoral über den Platz.

Stelle mal die Elf von 97, die von 01 und die heutige daneben. Das sind extreme Unterschiede.

Schalke war für mich immer der Verein, bei dem es noch ehrlich zugange ging. Ehrliche Fans, ehrlicher Fußball. Daher kam der Charme. Deswegen hatte Schalke, trotz der vielen Häme aus anderen Lagern, immer solch einen Zulauf. Aber davon sind die weg. Das fing aber schon an, als man die tolle neue Turnhalle hingestellt hat.

Auf Schalke reagiert das nicht vorhandene Geld. Deswegen ist jeder Millimeter mit Werbung zugekleistert. Es gibt wohl keinen Verein, der solch einen breiten Fankatalog an Merchandise hat. Hauptsache Geld kommt rein. Egal wie und womit. Auf Werte werden geschissen.

Wollte mir grade den Schalker Onlineshop angucken, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es da mehr Schmu zu kaufen gibt als im BVB-Shop. Aber dann:

Keine Panik! Zur Sicherheit wurde die maximale Anzahl paralleler Zugriffe begrenzt.Bitte schließe Deinen Browser und versuche es später noch mal. Eine Aktualisierung der Seite alleine reicht nicht aus.

Ach du hast keine Ahnung, zumal du eh ein SG bist.

In einer normalen Saison sehe ich Schalke nicht schlechter als euch. Glaube kaum das ihr nächste Saison wieder so gut seid

Wie denn auch wenn Bayern jedes Jahr unseren besten Mann wegkauft ‽
Bin mir sicher, wir stünden jetzt vor Bayern, wenn Götze und Lewandowski noch bei uns wären.

Wenn holt ihr euch nächstes Jahr? Reus? Auba?

Wie denn auch wenn Bayern jedes Jahr unseren besten Mann wegkauft ‽
Bin mir sicher, wir stünden jetzt vor Bayern, wenn Götze und Lewandowski noch bei uns wären.

Wenn holt ihr euch nächstes Jahr? Reus? Auba?

Auba wäre nicht schlecht, aber der geht wohl nach Spanien;)

Ist ja nicht so das ihr nicht auch von der unkonstanten Leistung der anderen Proftiert habt, die Bayern natürlich auch.

Also über das Zertreten des Elfers von Hitz habe ich mich mindestens genauso aufgeregt. Und das lustige Herunterspielen von ihm, Trainer und Manager.

Oder dem Handspiel von Skjelbred und das Lustigmachen von ihm und Dardai.

Da hätte ich auch die Wände hochgehen können. Waren schon ein paar Aufreger dabei. Sehr genervt hat mich auch, daß wir im (ich meine) folgenden Spiel gefragt wurden, ob denn Osako noch am Ball war und es sonst eine Ecke gewesen wäre.

Krieg ich direkt wieder Puls. Zum Beruhigen erstmal auf die Tabelle schauen. :p

Das Handspiel war gestern Abend auch wieder Thema beim Montagsspiel weil der Schiri wohl der gleiche war. Es hört nicht auf:tip:

Poulsen hat mich gestern auch wieder so aufgeregt. Der Typ weckt echte Emotionen bei mir. Sitzt nur auf seinem Arsch und beschwert sich. Und die Flugeinlage bei dem Handgemenge war ja auch 1a gestern. Und der Rangnick will irgendwas von Fairness erzählen weil die FCK Fand die ganze Zeit gepfiffen haben. Der soll mal lieber seinen Spielern was von Fairness erzählen bevor er andere Vereine oder Fans belehrt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich aber, dass dieses ständige Dosengebashe irgendwann aufhört. Wobei das in der ersten Liga sicher erst richtig anfängt. Finde das schon peinlich irgendwie. Da fühlen sich alle Vereine in ihrer ach so langen Tradition gefährdet und am Ende rutscht da einfach nur ein weiterer Konkurent auf den Markt und alle haben Angst um Einnahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben