Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braunschweig ist doch kein werksclub?!?

Naja OK, nicht gerade Werksclub. Aber VW ist bei Braunschweig sehr sehr aktiv was Sponsoring angeht. Das besteht schon eine recht große Abhängigkeit. Wie eigentlich bei jedem Verein zu seinem Hauptsponsor. Aber im Falle Braunschweig gabs noch eine größere Connection. Ich bekomms jetzt allerdings nicht mehr hin, wie das war.

Ihr wollte alle eine starke und spannende Bundesliga, aber kommt ein finanzstarker Konkurrent ins Rennen weint ihr, Tradition hin oder her, wenn die keine Leistung zeigen und am eigenen Unvermögen scheitern können die anderen auch nichts machen.

Es gab immer schon Clubs mit mehr und Clubs mit weniger Geld. Hamburg, Köln, Kaiserslauten, Düsseldorf usw. alles Vereine die sich doch teilweise selbst in den Ruin treiben, statt alle an einem Strang zu ziehen.

Und bei RB Leipzig oder bei anderen wird halt einfach etwas mehr Geld investiert, als ob Köln sich alleine finanziert. Mit 1860 geht ein Club mit Investor wohl in die 3 Liga.

Bitte lies mal was hier geschrieben wird. Niemand weint. Nichtmal wird hier große Abneigung kundgetan. Es wird sich lediglich über diesen Fakt, dass da finanzstarke Clubs unterwegs sind, unterhalten.

Es ist halt schön, wenn man "etwas" mehr Geld investieren kann, ohne ein Risiko eingehen zu müssen. Wenn man verliert investiert man in der kommenden Saison wieder "etwas" mehr Geld und dann nochmal und nochmal und nochmal. Bis man mal gewinnt und so den Verein, dem das Geld durch das verpasste Saisonziel fehlt, überholt.

Bitte lies mal was hier geschrieben wird. Niemand weint. Nichtmal wird hier große Abneigung kundgetan. Es wird sich lediglich über diesen Fakt, dass da finanzstarke Clubs unterwegs sind, unterhalten.
Dann hab ich dich damit auch nicht gemeint;)

Und ich werfe ja auch nur ein paar Sachen in die Runde :D

Eben, das ist der große Unterschied.

Auch andere Vereine haben genügend Geld, nur müssen die eben anständig kalkulieren und Fehlinvestitionen müssen eingeplant werden.
Wenn das schief geht, dann kann das den ganzen Verein in den Ruin treiben und die Existenz kosten.
Dieses Risiko ist bei Vereinen wie Leipzig, Hoffenheim und auch Wolfsburg und Leverkusen eigentlich ausgeschlossen.

Dann noch die Art und Weise, wie sich RB präsentiert, finde ich einfach nur zum Kot***.

Mich stört an Leipzig nicht mal unbedingt, dass die viel Unterstützung erhalten. Ich finde es eher befremdlich, dass ein Unternehmen mal eben irgendwo einen Fußballverein aus dem Nichts stampft. Bevor es schlussendlich Leipzig wurde, wollte man noch St. Pauli zum neuen Dosenklub machen. Das klappte dann (logischerweise) nicht, also hat man sich einen neuen Standort gesucht. Es ist einfach dieses "Puff, jetzt hat unsere Firma ein Spielzeug", mit dem ich mich nicht so recht anfreunden kann.

Eben, das ist der große Unterschied.

Auch andere Vereine haben genügend Geld, nur müssen die eben anständig kalkulieren und Fehlinvestitionen müssen eingeplant werden.
Wenn das schief geht, dann kann das den ganzen Verein in den Ruin treiben und die Existenz kosten.
Dieses Risiko ist bei Vereinen wie Leipzig, Hoffenheim und auch Wolfsburg und Leverkusen eigentlich ausgeschlossen.

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Wir werden ja nächste Saison sehen, was mit Wolfsburg passiert. VW hängt der Abgasskandal im Hals und die sportliche Leistung hat sehr zu wunschen übrig gelassen. Wird mehr oder weniger investiert? Ich weiss es nicht.

Und dann bitte doch auch nicht mit dieser infamen Lügerei. RasenBallsport, das Logo, unmögliche Mitgliedschaft. Dann sollen sie wenigstens wie das Böse auftreten, daß sie sind und nicht so tun als ob sie sich gegen schlimmste Widerstände hochgekämpft haben, wie z.B. die Löwen oder Fortuna D'dorf.

Ich meine, daß WOB weniger in andere Vereine investieren will, aber es wohl beim Verein gleich bleibt. Waren/Sind ja bei fast allen Bundesligisten Ausstatter (und Pokalsponsor).

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Wir werden ja nächste Saison sehen, was mit Wolfsburg passiert. VW hängt der Abgasskandal im Hals und die sportliche Leistung hat sehr zu wunschen übrig gelassen. Wird mehr oder weniger investiert? Ich weiss es nicht.
Bestätigt doch meine These eher.
Da hängt die Investitionsfreudigkeit bei VW eher mit dem Abgasskandal zusammen als mit dem sportlichen (Nicht)Erfolg.

Und VW könnte, wenn sie den wollten, den kompletten Etat beibehalten und weiter in die Mannschaft investieren.
Das könnten Verein ohne solventen Großsponsor in gleicher Situation nicht.

Muss man sich ja nur ansehen, wie Stuttgart, Bremen und Konsorten ihren Etat herunterschrauben mussten, nachdem der Erfolg ausblieb.

Und dann bitte doch auch nicht mit dieser infamen Lügerei. RasenBallsport, das Logo, unmögliche Mitgliedschaft. Dann sollen sie wenigstens wie das Böse auftreten, daß sie sind und nicht so tun als ob sie sich gegen schlimmste Widerstände hochgekämpft haben, wie z.B. die Löwen oder Fortuna D'dorf.

Ich glaub das würden sie sogar gerne machen. Nur darf man sich nunmal nicht Red Bull Leipzig nennen. Sind ja nicht in Österreich hier :grins:

Wenn Bremen runtergeht, könnte das auch richtig unangenehm für die werden. Der Stadionneubau war nicht so richtig gut. In ihrer Kalkulation haben sie wohl weitere 4-6 Heimspiele pro Saison bis sie schwarze Zahlen schreiben (ohne Europa oder großen Erfolg im DFB Pokal unmöglich). Der Einfahrtsweg ist zu schmal, als daß da noch (große) Konzerte stattfinden können weil die Trucks nicht durchkommen.

Ich meine, daß WOB weniger in andere Vereine investieren will, aber es wohl beim Verein gleich bleibt. Waren/Sind ja bei fast allen Bundesligisten Ausstatter (und Pokalsponsor).
Wenn sie gedurft hätten würden sie ja Redbull heißen, wurde ja kurioser weise abgeschmettert.
So sehr man den Verein auch kritisieren mag darf man doch nicht vergessen was der Verein für eine Fankultur in der Region entwickelt und allgemein für den Fußball in Ostdeutschland getan hat.

Ich nehme mal den BVB als Beispiel, vor 8-9 Jahren standen die auch nicht wo sie jetzt stehen, das kann doch jeder Bundesligist schaffen, wenn dann im MGMT die falschen Entscheidungen getroffen werden, ist doch nicht die Schuld von RB, Leverkusen, WOB. Die scheitern doch alle weil sie nicht managen können.

Ich nehme mal den BVB als Beispiel, vor 8-9 Jahren standen die auch nicht wo sie jetzt stehen, das kann doch jeder Bundesligist schaffen, wenn dann im MGMT die falschen Entscheidungen getroffen werden, ist doch nicht die Schuld von RB, Leverkusen, WOB. Die scheitern doch alle weil sie nicht managen können.
guter Punkt, hat man ja hier in Köln schön gesehen und sieht man jetzt auch wo Leute mit Fachverstand und Besonnenheit am Ruder sind.
Ich bin ja auch eher ein no Nonsens Typ, mir gehen RB und die TSG eigentlich am poppes vorbei und versteh auch die Aufregung nur bedingt.
Sieht man ja schön mit Leicester was ohne Geld möglich ist, in Italien ist Sassuolo 7. und Chievo 8. das sind 2 Dorfvereine (Chievo ist ein Vorort von Verona)
In Spanien hat Villareal regelmässig mit kleinem Geld große Erfolge, in Frankreich war Montpellier vor 4 Jahren Meister ohne Geld
Es geht auch ohne

Also haben auch Mainz und Freiburg nur falschen Managemententscheidungen getroffen, sonst hätten sie auch schon in den letzten Jahren zweimal die Meisterschaft holen können? Hmmm, interessant.

Also haben auch Mainz und Freiburg nur falschen Managemententscheidungen getroffen, sonst hätten sie auch schon in den letzten Jahren zweimal die Meisterschaft holen können? Hmmm, interessant.
Natürlich, es kann jede Mannschaft in Deutschland Meister werden. Es ist immer noch Sport, bei Bayern, Dortmund spielen ja keinen Mutanten. :roll:

Mainz spielt sehr wahrscheinlich europäisch und das haben sie durch bodenständige Arbeit erreicht, andere Vereine betteln in der Zeit ihren Mäzen an und spielen gegen den Abstieg ;)

Die aufgezählten Beispiele sind eben ausnahmslos Ausnahmen.
Über kurz oder lang setzt sich immer der Verein durch, der die monetären Mittel hat.

Und wenn es mal ein Verein mit weniger Mitteln schafft, dann halten die sich auch nur in den oberen Sphären, wenn durch den Erfolg Geld in die Kassen gespült wird und eine gewisse Kommerzialisierung stattfindet (siehe Dortmund).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben