Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde sagen doppelbelastung und hohe erwartungen. Wäre nicht die erste mannschaft die probleme bekommt.
Und deswegen auf 20 Millionen € und Spiele gegen Manchester United und Real Madrid verzichten?
Auch das Steigern des Prestige und die Anerkennung, das damit verbunden ist?
Die ganze Außenwirkung für den Verein und für die Stadt, die Gewinnung neuer Fans und Sponsoren, das Abbauen von Schulden.

Wenn man jede Saison CL spielt, weiß man das wohl gar nicht mehr zu schätzen, wie geil z.B. ein vermeintlich popeliges Quali-Spiel für die EL sein kann.

Und deswegen auf 20 Millionen € und Spiele gegen Manchester United und Real Madrid verzichten?
Die ganze Außenwirkung für den Verein und für die Stadt, die Gewinnung neuer Fans und Sponsoren, das Abbauen von Schulden.

Wenn man jede Saison CL spielt, weiß man das wohl gar nicht mehr zu schätzen, wie geil z.B. ein vermeintlich popeliges Quali-Spiel für die EL sein kann.
Das stimmt doch gar nicht. Hab mich auch für den fca gefreut das er es in die el geschafft hat. Jetzt spielt man halt gegen den abstieg, ist nicht einfach mit so einem kader. Lieber in der bundesliga bleiben als ein jahr international.

Bestreite ich auch gar nicht... Für die hertha ist es eine tolle saison, auch wenn die leistungen derzeit leider nachlassen. Im dfb pokal sollen die ruhig die Lüdenscheid-Nord rauskicken.

Ich würde Hertha auch die CL Teilnahme gönnen, auch wenn gewisse Gefahren lauern

Im Verein weiss man die momentane Situation einzuordnen. Wir haben in der Hinrunde konstant gepunktet und profitieren davon, dass die "großen" keine konstanten Leistungen gezeigt haben. Leider scheinen wir am Ende jetzt einzubrechen. Unter normalen Umständen würden wir dort oben auch nicht stehen!

Aber warum sollen nicht mal so Teams wie Freiburg, Mainz, Augsburg oder Hertha in die CL kommen, wenn sie sich nach 34 Spieltagen auf dem Platz wieder finden. Die alten Bekannten haben sich hin und wieder auch nicht mit Ruhm bekleckert in der CL.

Das stimmt doch gar nicht. Hab mich auch für den fca gefreut das er es in die el geschafft hat. Jetzt spielt man halt gegen den abstieg, ist nicht einfach mit so einem kader. Lieber in der bundesliga bleiben als ein jahr international.
Und wie soll man das vorher wissen?
Und aus Gladbach ist dadurch eine Top-Mannschaft der Bundesliga geworden, der BVB zur klaren Nummer zwei in Deutschland.
Und Mannschaften steigen auch (überraschend) ab, ohne international gespielt zu haben vorher.
Liegt eher daran, dass die Bundesliga so durchlässig ist.

Nachm Erreichen des Dfb pokal halbfinals der hertha gab es eine sendung mit preetz und ibisevic zu gast. Dort wurde preetz u.a. auch zur möglichen CL Teilnahme befragt und da kamen schon einige argumente, die gegen die CL Teilnahme sprachen. Hertha ist halt nicht regelmäßig in der CL vertreten und das birgt einige Gefahren was das Finanzielle betrifft. (Spielergehälter steigen, Transfersummen steigen bei Neuverpflichtungen etc.)

Für die Hertha oder aber für Deutschland wär's schon toll, wenn die Hauptstadt endlich mal wieder im Europapokal teilnimmt.

Schalke ist einfach nur noch erbärmlich. Ja, mag jetzt sehr nach Stammtischparole klingen, ist aber so.
Alleine was da wieder mit Breitenreiter abgezogen wird ist so lächerlich.

Defensiv hat schalke ganz gut mitgehalten. In solchen spielen braucht man geduld bis ein tor fällt. Wird bei athletico noch knackiger, da darf man nicht hastig werden.
Ja stimmt in der ersten Hälfte haben sie das gut gemacht, Breitenreiter hätte diese Strategie wohl noch bis zum Ende beibehalten sollen.

Nachm Erreichen des Dfb pokal halbfinals der hertha gab es eine sendung mit preetz und ibisevic zu gast. Dort wurde preetz u.a. auch zur möglichen CL Teilnahme befragt und da kamen schon einige argumente, die gegen die CL Teilnahme sprachen. Hertha ist halt nicht regelmäßig in der CL vertreten und das birgt einige Gefahren was das Finanzielle betrifft. (Spielergehälter steigen, Transfersummen steigen bei Neuverpflichtungen etc.)

Für die Hertha oder aber für Deutschland wär's schon toll, wenn die Hauptstadt endlich mal wieder im Europapokal teilnimmt.
Das stimmt natürlich, das wird sogar mit großer Wahrscheinlichkeit so sein.
Nur haben doch bisher für alle Teams die Argumente für das internationale Geschäft gesprochen, jeder wollte teilnehmen und weit kommen.
Anders als z.B. in den unteren Ligen, wo der 11. aufsteigt, weil die ersten 10 nicht wollen.

Und wie soll man das vorher wissen?
Und aus Gladbach ist dadurch eine Top-Mannschaft der Bundesliga geworden, der BVB zur klaren Nummer zwei in Deutschland.
Und Mannschaften steigen auch (überraschend) ab, ohne international gespielt zu haben vorher.
Liegt eher daran, dass die Bundesliga so durchlässig ist.
Klar ist es schön wenn solche teams es schaffen, freut mich auch. Bmg hat aber auch gut geld und kann einen starken kader aufbauen. Rin abstieg in die 2. liga kann die existenz losten, so leicht steigt man da auch nicht auf.

Ich drücke, wie aucham donnerstag dem bvb, der hertha kommende saison die daumen international. Ich woll doch einfach nur, dass möglichst viele deutschen teams lange dabei sind... Mehr will ich doch gar nicht und darauf basiert meine Aussage vor knapp einer stunde.

Krass aber auch wie Bayern einfach weiter punktet und punktet und nie nachlässt.
Da muss man schon den Hut vor ziehen und das ist dann halt auch nochmal ein Schritt weiter und besser und abgebrühter und erfahrener als Dortmund. Trotzdem eerden wir ihnen irgendwie den DFB Pokal abluchsen. :D

Krass aber auch wie Bayern einfach weiter punktet und punktet und nie nachlässt.
Da muss man schon den Hut vor ziehen und das ist dann halt auch nochmal ein Schritt weiter und besser und abgebrühter und erfahrener als Dortmund. Trotzdem eerden wir ihnen irgendwie den DFB Pokal abluchsen. :D
Habt ihr gegen Hertha schon gewonnen?

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben