Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen poste ich gerne mal eine genaue Tabelle, aber solange halte ich erstmal die einfachen Hinweise fest:

Gegen Gladbach - gewonnen
gegen Schalke - gewonnen
gegen Leverkusen - gewonnen
gegen Dortmund - gewonnen

:staun:

Winterköinngswestmeisterdingoderso

:waah::hurra:

(meinegütebinichheiser)

:bier:
Endlich mal ein schöner Spieltag. Ich mein, dass man das auch nicht zu überbewerten darf. Die Wölfe haben auch paar krasse Chancen liegen lassen und haben generell sehr unkonzentriert gespielt. Das war nicht jenesWolfsburg, dass man normalerweise kennt.

Schön, dass man mit so einem Ergebnis in die Pause geht. Dazu auch noch von den Abstiegsplätzen herunter. :dhoch:

Mal schauen, was Dutt jetzt macht. Eigentlich müsste Kramny ja jetzt bleiben. Mal schauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

war bei den kölnern im stadion. unser spiel war nach dem 1:0 scheiße. imo ist die mannschaft einfach müde gewesen. um die 30 pflichtspiele, unter der woche gegen augsburg ein schweres spiel. unser tor ist einfach zu früh gefallen, als die kölner aus der deckung kamen (nach dem rückstand) haben die relativ schnell gemerkt, dass da was geht. für uns ärgerlich, weil unnötig. wieder mal 2 geschenkte tore, aber am ende hochverdient für köln. das highlight war für mich die straßenbahnfahrt und mit kölner gemeinsam "scheiße 04" zu singen^^

mal als kleines fazit zur hinrunde: wow, super gelaufen. habe ich so nicht mit gerechnet. tuchel ist scheinbar sehr schnell angekommen. die mannschaft zieht mit. man sieht jetzt schon seine handschrift und das wird ja eher nicht schlechter, in der nächsten zeit.
kritik gibts aber auch: wir haben unnötig punkte liegenlassen (hamburg, köln, darmstadt) und wir haben viel, viel, viel zu viele gegentore bekommen. als mannschaft auf platz 2, mit gestanden nationalspielern DARFST du auf keinen fall 23 gegentore fangen. es gibt in der liga nicht viele mannschaften, die mehr bekommen haben. daran gilt es imo zu arbeiten und vor allem diese individuellen fehler zu bekämpfen. viele gegentore waren schlicht einladungen.

Ich war ja auch im Stadion und bin immer noch ziemlich geplättet. Das Treffen untereinander war wieder eine Katastrophe, daß wir erst einige Minuten nach Anpfiff unseren Weg in S4 gefunden haben. Und wie es bei solchen Spielen ist, scheinen sich einige Leute einschleusen zu lassen (man schickt einen mit mehreren Karten raus, der die anderen abholt) wodurch es übervoll in der Kurve war.

So haben wir uns erstmal einen Platz in den ersten vier Rängen an der Horde ergattert. Die Sicht war mäßig, da man einerseits so weit unten und außerdem ständig Flaggen und Doppelhalter vor der Nase hatte. Dafür war die Stimmung eigentlich ziemlich gut und ich habe auch versucht meinen Teil dazu beizutragen.

Das 0:1 konnten wir trotzdem sehr gut sehen (hübsch in den Winkel geflogen) und mir schwante dann schon Böses. Defensive Aufstellung hat sich nicht gelohnt, jetzt alles umbauen etc. Zufrieden war ich eigentlich nur, daß es Dortmund nicht gelungen ist nochmal nachzulegen. Es wirkte so, als ob die Führung erstmal reichte und sie am ehesten kurz vor der Halbzeit mit einem zweiten nachlegen wollten (da habe ich einige Male ganz ordentlich geschwitzt). Mit dem knappen Rückstand zur Pause sah ich doch keine nennenswerten Nöte zur Umstellung, da ein Tor immer noch für uns fallen könnte und ein Punkt schon das höchste der Gefühle darstellte. Wenn ein zweites Tor fiele, würden wir das nicht mehr umbiegen können.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann einigermaßen offen und ich hatte das Gefühl, daß wir uns einen Punkt eigentlich verdient hätten (aber sowas kann aus der Kurvenperspektive auch täuschen, außerdem ist Fußball nicht gerecht). Jedenfalls sah man, daß die Mannschaft sich bemühte. Die letzte Viertelstunde ging es aber doch ziemlich ab, die Kurve schien noch etwas wacher zu werden (und einige blöde Anfeuerungen zu lassen) und die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Der Ausgleich war schon ziemlich ekstatisch und die letzten Minuten bis zur Führung und zum Abpfiff waren einfach unfassbar laut. Das letzte Mal in der Lautstärke habe ich es im Heimspiel gegen D'dorf erlebt, als man den Ausgleich erzielt und noch auf die Führung gedrängt hatte.

Hinter mir stand ein Knirps (Teenie), der sehr gehadert hat, was ich erstmal nicht kapiert habe. Ich dachte, er wäre einfach überwältigt, aber es stellte sich heraus, daß er Dortmundfan war und das Ergebnis als äußerst unverdient ansah. War er relativ allein mit der Meinung, aber bestimmt nicht der einzige Dortmunder, der sich in die Kurve "verirrt" hatte. Nachher noch ein wenig mit ihm gequatscht, da hatte er sich auch etwas beruhigt.

So waren alle seelig und hatten sich auch nach Abpfiff sehr lieb. Da habe ich mir schon ketzerisch gedacht, ob das auch bei einem 0:2 so gekommen wäre darf bezweifelt werden.

Aber, es is, wie et is und es kütt wie et kütt. So war es echt schön und ich bin der Mannschaft und den Verantwortlichen echt dankbar für eine entspannte Saison (was hab ich mir das die letzten Jahre mal gewünscht) mit einigen richtig großen Zückerchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heiser bin ich immer noch. Und Kopp habe ich auch. Egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben