Ich war ja auch im Stadion und bin immer noch ziemlich geplättet. Das Treffen untereinander war wieder eine Katastrophe, daß wir erst einige Minuten nach Anpfiff unseren Weg in S4 gefunden haben. Und wie es bei solchen Spielen ist, scheinen sich einige Leute einschleusen zu lassen (man schickt einen mit mehreren Karten raus, der die anderen abholt) wodurch es übervoll in der Kurve war.
So haben wir uns erstmal einen Platz in den ersten vier Rängen an der Horde ergattert. Die Sicht war mäßig, da man einerseits so weit unten und außerdem ständig Flaggen und Doppelhalter vor der Nase hatte. Dafür war die Stimmung eigentlich ziemlich gut und ich habe auch versucht meinen Teil dazu beizutragen.
Das 0:1 konnten wir trotzdem sehr gut sehen (hübsch in den Winkel geflogen) und mir schwante dann schon Böses. Defensive Aufstellung hat sich nicht gelohnt, jetzt alles umbauen etc. Zufrieden war ich eigentlich nur, daß es Dortmund nicht gelungen ist nochmal nachzulegen. Es wirkte so, als ob die Führung erstmal reichte und sie am ehesten kurz vor der Halbzeit mit einem zweiten nachlegen wollten (da habe ich einige Male ganz ordentlich geschwitzt). Mit dem knappen Rückstand zur Pause sah ich doch keine nennenswerten Nöte zur Umstellung, da ein Tor immer noch für uns fallen könnte und ein Punkt schon das höchste der Gefühle darstellte. Wenn ein zweites Tor fiele, würden wir das nicht mehr umbiegen können.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann einigermaßen offen und ich hatte das Gefühl, daß wir uns einen Punkt eigentlich verdient hätten (aber sowas kann aus der Kurvenperspektive auch täuschen, außerdem ist Fußball nicht gerecht). Jedenfalls sah man, daß die Mannschaft sich bemühte. Die letzte Viertelstunde ging es aber doch ziemlich ab, die Kurve schien noch etwas wacher zu werden (und einige blöde Anfeuerungen zu lassen) und die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Der Ausgleich war schon ziemlich ekstatisch und die letzten Minuten bis zur Führung und zum Abpfiff waren einfach unfassbar laut. Das letzte Mal in der Lautstärke habe ich es im Heimspiel gegen D'dorf erlebt, als man den Ausgleich erzielt und noch auf die Führung gedrängt hatte.
Hinter mir stand ein Knirps (Teenie), der sehr gehadert hat, was ich erstmal nicht kapiert habe. Ich dachte, er wäre einfach überwältigt, aber es stellte sich heraus, daß er Dortmundfan war und das Ergebnis als äußerst unverdient ansah. War er relativ allein mit der Meinung, aber bestimmt nicht der einzige Dortmunder, der sich in die Kurve "verirrt" hatte. Nachher noch ein wenig mit ihm gequatscht, da hatte er sich auch etwas beruhigt.
So waren alle seelig und hatten sich auch nach Abpfiff sehr lieb. Da habe ich mir schon ketzerisch gedacht, ob das auch bei einem 0:2 so gekommen wäre darf bezweifelt werden.
Aber, es is, wie et is und es kütt wie et kütt. So war es echt schön und ich bin der Mannschaft und den Verantwortlichen echt dankbar für eine entspannte Saison (was hab ich mir das die letzten Jahre mal gewünscht) mit einigen richtig großen Zückerchen.
Heiser bin ich immer noch. Und Kopp habe ich auch. Egal.