Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder geil unser Journalismus in Deutschland
Thema Hofmann nach Gladbach
Kicker: es gab noch keine Gespräche aber Ablöse beläuft sich auf 7-8 Mio Euro

Der Westen: Alles fix, nur heute noch Medizincheck. Ablöse um 4 Mio Euro

Bild: Hofmann wird nur ein halbes Jahr an Gladbach verliehen ohne Kaufoption.

:D

Auch wieder geil unser Journalismus in Deutschland
Thema Hofmann nach Gladbach
Kicker: es gab noch keine Gespräche aber Ablöse beläuft sich auf 7-8 Mio Euro

Der Westen: Alles fix, nur heute noch Medizincheck. Ablöse um 4 Mio Euro

Bild: Hofmann wird nur ein halbes Jahr an Gladbach verliehen ohne Kaufoption.

:D
ist doch eigentlich gut. jeder hat seine eigenen quellen und übernimmt nicht nur was vom sid oder schreibt irgendwo ab ;)

Hertha ist wohl an Sinan Kurt interessiert. Eventuell ja Weiser 2.0...

Um die Karriere des Youngsters wieder aus der Sackgasse zu manövrieren, wird nun ein Ausleihgeschäft mit Hertha BSC angepeilt. Aber auch ein Kauf wird noch diskutiert und ist nicht vom Tisch. Wahrscheinlichstes Szenario ist eine Ausleihe (mindestens eineinhalb Jahre Laufzeit) mit anschließender Kaufoption. Während der Spieler will, steht die Einigung der Vereine allerdings aus und wird nicht vor Anfang Januar erwartet. Kurts Vertrag in München läuft noch bis 2018.
kicker.de

Hofmann ist definitiv ein guter!
Hat bei uns halt nur wenig Möglichkeit zu spielen.
Ist natürlich auf der einen Seite schön, dass wir so gute Spieler haben, dass wir auf Hofmann (sportlich) verzichten können,
andererseits ist es natürlich auch echt schade so einen Jungen nicht an den Verein binden zu können und ihm eine Perspektive zu zeigen.
Daher versteh ich den Wechsel und der Preis ist auch in Ordnung und angemessen wie ich finde. Bin mir auch sicher, dass er sich in Gladbach präsentieren kann und da zu einem guten Spieler wird.

man muss aber auch sagen, dass es bei hofmann kaum entwicklung zu geben scheint. so "gut" wie in diesem jahr, war er vorher halt auch. klar, er war verletzt, aber ich hab irgendwo auch etwas mehr von ihm erwartet.

Die Entwicklung kommt aber halt auch durch die Praxis.
Von der Bank aus (bzw ist er ja meist nichmal im Kader) kann er sich schlecht weiterentwickeln.
Was er braucht sind Spiele um sich da Sicherheit und Selbstbewußtsein zu holen.
Imho.

Naja, derzeit sieht es natürlich gut aus für ihn, was Einsatzzeiten angeht. Langfristig sehe ich ihn aber auch bei uns auf der Bank. Hermann ist ihm schon ein gutes Stück voraus und Johnson ist mittlerweile auf Links absolut unersetzlich. Dahinter stehen mit Hahn, Traoré und Hazard jede Menge Leute mit viel Potenzial. Wenn alle fit sind, sind unsere offensiven Außenbahnen der am besten besetzte Teil in unserem Kader. Da wird es für Hofmann kaum leichter als bei Dortmund. Ich weiß allerdings nicht, ob er sich auch als hängende Spitze eignet, dafür kenne ich ihn zu wenig. Für mich ein reiner Außenbahn-Spieler.

In meinen Augen haben wir aber auch mehr Bedarf auf den AV und der 6. mal schauen, ob da noch was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben