Solche Aussagen gehen total an der Realität vorbei. Kennst du das echt nicht aus dem Alltag? Bei mir auf der Arbeit haben schon so viele Arbeitnehmer gesagt sie sind unglaublich glücklich und waren 6 Monate später bei einer besseren Stelle. Selbst wenn Fußballspieler alle einen IQ von über 150 hätten, würden solche Situationen zwangsläufig entstehen, gerade wo die Medien auch gezielt auf solche Aussagen drängen.
Der Junge hat alles richtig gemacht und nach über 12 Monaten sollten die Fans auch einfach mal die Klappe halten. Verarchten kann man vielleicht Tierquäler aber doch keinen jungen Fußballer, der den Verein wechselt.
Ach, in der Vergangenheit hat man doch schon öfter gesehen, wie es Spielern ergeht, die solche Aussagen tätigen und dann doch wechseln. Der und sein Vater sollten nicht rumheulen. Wer hat ihn denn zu der Aussage gezwungen, dass er sich ein Karriereende beim BVB vorstellen könne? Niemand. Diesen Bockmist hat er sich selbst zuzuschreiben. Denn: Wo einst früher viel Liebe war, kann es auch schnell zum Hass überschlagen. Heißt natürlich auch, dass es wieder besser sein kann. Aber wohl erst, wenn er von den Bayern weg ist.
Ich selbst würde einen Spieler wegen solch einer Sache im Stadion nicht auspfeifen. Ist doch vergeudete Müh' und bringt mir nichts. Außerdem liegt da bei mir eher der Fokus beim Spiel, als bei solchen Sachen. Aber ich kann die BVB-Fans, die ihn auspfeifen, verstehen. Götze, groß geworden in der Dortmunder Jugend, ein Supertalent und später wichtiger Baustein im Dortmunder Spiel. Sagt dann noch, dass er sich ein Karriereende beim BVB vorstellen kann. Ja, bei solch einem Spieler aus der eigenen Jugend denken sich die Dortmunder Fans "Prima, der Junge ist ein echter Dortmunder." Monate später wechselt er doch zu den Bayern und das, obwohl Dortmund sich als zweiter in der Bundesliga etabliert hat und er in diesem System super funktioniert hat. Gar nicht auszumalen, wie es die letzten Spielzeiten verlaufen wäre, wäre Götze nicht gewechselt. Dortmund hatte zu der Zeit doch große Aussichten darauf, die Bayern zu überholen. Aber ne, das wollten die Bayern natürlich nicht, also wird Götze für ein Königsgehalt abgeworben. Und jetzt sag mir noch einmal, dass meine Aussage total an der Realität vorbei ist.
Bleibe dabei, dass es ein Bitchmove von Götze war. Aber denke auch, dass nun Fans generell wegen dieser Sache keinen großen Wert mehr darauf legen, was 99% der Fußballer über mögliche Wechsel sagen.