Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann man so naiv sein, vor allem in dem Alter wenn dir auch noch von allen Seiten Ratschläge gegeben werden. Aber aus "Fehlern" lernt man und das gehört zum erwachsen werden dazu, aber in der Form sicher nicht all zu einfach, wenn plötzlich so viele Leute auf dich einschlagen. Also ich persönlich bin froh, dass bei mir noch kein Arbeitsplatzwechsel solche Wellen geschlagen hat :D

Ne, so naiv kann man nicht sein und blöd auch nicht. Erst sowas sagen wie "Klar kann ich mir ein Karriereende beim BVB vorstellen", um ein paar Monate später bei den Bayern zu unterschreiben?
Und jetzt heult der Bube rum, dass er von vielen BVB Fans verachtet wird?

tc3da99_te6a44b_genius.png

Ne, so naiv kann man nicht sein und blöd auch nicht. Erst sowas sagen wie "Klar kann ich mir ein Karriereende beim BVB vorstellen", um ein paar Monate später bei den Bayern zu unterschreiben?
Und jetzt heult der Bube rum, dass er von vielen BVB Fans verachtet wird?

Solche Aussagen gehen total an der Realität vorbei. Kennst du das echt nicht aus dem Alltag? Bei mir auf der Arbeit haben schon so viele Arbeitnehmer gesagt sie sind unglaublich glücklich und waren 6 Monate später bei einer besseren Stelle. Selbst wenn Fußballspieler alle einen IQ von über 150 hätten, würden solche Situationen zwangsläufig entstehen, gerade wo die Medien auch gezielt auf solche Aussagen drängen.

Der Junge hat alles richtig gemacht und nach über 12 Monaten sollten die Fans auch einfach mal die Klappe halten. Verarchten kann man vielleicht Tierquäler aber doch keinen jungen Fußballer, der den Verein wechselt.

Solche Aussagen gehen total an der Realität vorbei. Kennst du das echt nicht aus dem Alltag? Bei mir auf der Arbeit haben schon so viele Arbeitnehmer gesagt sie sind unglaublich glücklich und waren 6 Monate später bei einer besseren Stelle. Selbst wenn Fußballspieler alle einen IQ von über 150 hätten, würden solche Situationen zwangsläufig entstehen, gerade wo die Medien auch gezielt auf solche Aussagen drängen.

Der Junge hat alles richtig gemacht und nach über 12 Monaten sollten die Fans auch einfach mal die Klappe halten. Verarchten kann man vielleicht Tierquäler aber doch keinen jungen Fußballer, der den Verein wechselt.

Ach, in der Vergangenheit hat man doch schon öfter gesehen, wie es Spielern ergeht, die solche Aussagen tätigen und dann doch wechseln. Der und sein Vater sollten nicht rumheulen. Wer hat ihn denn zu der Aussage gezwungen, dass er sich ein Karriereende beim BVB vorstellen könne? Niemand. Diesen Bockmist hat er sich selbst zuzuschreiben. Denn: Wo einst früher viel Liebe war, kann es auch schnell zum Hass überschlagen. Heißt natürlich auch, dass es wieder besser sein kann. Aber wohl erst, wenn er von den Bayern weg ist.

Ich selbst würde einen Spieler wegen solch einer Sache im Stadion nicht auspfeifen. Ist doch vergeudete Müh' und bringt mir nichts. Außerdem liegt da bei mir eher der Fokus beim Spiel, als bei solchen Sachen. Aber ich kann die BVB-Fans, die ihn auspfeifen, verstehen. Götze, groß geworden in der Dortmunder Jugend, ein Supertalent und später wichtiger Baustein im Dortmunder Spiel. Sagt dann noch, dass er sich ein Karriereende beim BVB vorstellen kann. Ja, bei solch einem Spieler aus der eigenen Jugend denken sich die Dortmunder Fans "Prima, der Junge ist ein echter Dortmunder." Monate später wechselt er doch zu den Bayern und das, obwohl Dortmund sich als zweiter in der Bundesliga etabliert hat und er in diesem System super funktioniert hat. Gar nicht auszumalen, wie es die letzten Spielzeiten verlaufen wäre, wäre Götze nicht gewechselt. Dortmund hatte zu der Zeit doch große Aussichten darauf, die Bayern zu überholen. Aber ne, das wollten die Bayern natürlich nicht, also wird Götze für ein Königsgehalt abgeworben. Und jetzt sag mir noch einmal, dass meine Aussage total an der Realität vorbei ist. :p

Bleibe dabei, dass es ein Bitchmove von Götze war. Aber denke auch, dass nun Fans generell wegen dieser Sache keinen großen Wert mehr darauf legen, was 99% der Fußballer über mögliche Wechsel sagen.

Solche Aussagen gehen total an der Realität vorbei. Kennst du das echt nicht aus dem Alltag? Bei mir auf der Arbeit haben schon so viele Arbeitnehmer gesagt sie sind unglaublich glücklich und waren 6 Monate später bei einer besseren Stelle.
Nein, nein und nochmals nein. Das Dasein eines Fußballprofis hat gar nichts mit dem Alltag zu tun. Ich kenne keinen Arbeitnehmer, dessen Namen beim Betreten des Büros geschrien wird, dessen Namensschild man sich bastelt und herumträgt. Grade der professionelle Sport mit seinem Fantum findet auf einer ganz anderen Ebene statt. Der Sport und somit die Spieler wären ohne die Fans nichts, gar nichts. Die könnten auf einem Aschenplatz spielen und niemand würde zugucken. Grade der Fußball lebt doch von den vollen Stadien und dem irrationalen Fantum (andernfalls würde man ja auch keine Spiele im Stadion besuchen sondern sich kostenfrei über das Ergebnis informieren). Aus diesem Grund haben auch Spieler den Fans und dem Verein gegenüber eine besondere Verantwortung, für die sie auch fürstlich entlohnt werden. Das was Götze gemacht hat ist einfach nur respektlos gegenüber allen Schwarzgelben. Das IST unverzeilich (eben in dieser abstrakten Fußballwelt. Aber die hat er sich ausgesucht).

Der Junge hat alles falsch gemacht. Er hätte ins Ausland gehen können und er wäre mit Applaus verabschiedet worden. Damit muss er leben. Nie werde ich die Klappe halten, wenn ich den sehe. Nie.

Aus diesem Grund haben auch Spieler den Fans und dem Verein gegenüber eine besondere Verantwortung, für die sie auch fürstlich entlohnt werden.
eine entlohnung, die ohne fans zudem nicht möglich wäre. keine fans = kein merch, keine sponsoren, keine ticketeinnahmen

e: weil's so schön war...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht man doch in München, dass es auch ohne Fans möglich ist. Das sind ja alles nur Fußballtouristen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ne im Ernst, ich finde es ein wenig befremdlich zu sagen, dass man jemanden verachtet, ohne die Person und seine Motive wirklich zu kennen und ohne, dass diese Person jemandem etwas Unrechtes getan hat. Aber diese Diskussion führt eh ins Nirgendwo, da sich einige stark mit einem Club verbunden fühlen und dadurch von Außen betrachtet nicht vollkommen rational handeln. Solange es bei Pfiffen bleibt in Ordnung, wenn es aber in Drohungen und andere Sachen umschlägt finde ich das persönlich nicht mehr in Ordnung.

Götzes Aussagen kurz vor Bekanntgabe des Wechsels waren in der Nachbetrachtung sicher sehr, sehr unglücklich und schädlich. Dennoch kann man immer wieder nur darauf verweisen, dass die Aussagen von einem 20jährigen stammen und man in diesem Alter eben Dinge macht, die man so fünf Jahre später sicher anders machen würde.

Diese extreme Form des Hasses finde ich schon außergewöhnlich. Ich kann die Enttäuschung der Fans nachvollziehen, aber es muss irgendwann auch mal gut sein. Der Wechsel ist jetzt über ein Jahr her, in der Zwischenzeit hat sein Tor uns zum Weltmeister gemacht und dann kommt der Supercup und er wird wieder vom ganzen Stadion ausgepfiffen. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Das finde ich erstens traurig und zweitens absolut niveaulos.

Interessant finde ich ja auch die Aussage, die immer wieder mal kommt, dass die ganze Sache bei einem Wechsel ins Ausland nicht so schlimm gewesen wäre. Wie unlogisch ist das denn? Wären seine Aussagen zuvor dann etwa weniger schlimm gewesen? Konsequenterweise müsste man ihm ja jeden Wechsel übel nehmen, wenn er sich vorher öffentlich so zu Dortmund bekennt. Aber dann spielt es auf einmal eine Rolle, ob die neue Stadt München, Barcelona oder Manchester ist. Da merkt man dann auch, dass viele Dortmunder ihren Verein scheinbar völlig fehleinschätzen, denn natürlich sind die Bayern eine klasse höher anzusiedeln und ein Wechsel von Dortmund nach München macht auch sportlich Sinn.

Es ist ja bis zu einem gewissen Grade nachzuvollziehen, aber dass viele Fans derart nicht in der Lage sind, sich emotional mal ein bisschen von der Sache zu lösen, ist einfach bedenklich.

Sieht man doch in München, dass es auch ohne Fans möglich ist. Das sind ja alles nur Fußballtouristen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Macht ja nichts, die bringen ja trotzdem das Geld ;)

Ne im Ernst, ich finde es ein wenig befremdlich zu sagen, dass man jemanden verachtet, ohne die Person und seine Motive wirklich zu kennen
€ und die Möglichkeit unter Pep zu spielen und Titel zu gewinnen. Was Ansehen und wieder Geld bringt

und ohne, dass diese Person jemandem etwas Unrechtes getan hat.
Wo wir ja wieder beim irrationalen Fantum sind.
Aber diese Diskussion führt eh ins Nirgendwo, da sich einige stark mit einem Club verbunden fühlen und dadurch von Außen betrachtet nicht vollkommen rational handeln.
Ist es auch, natürlich.
Solange es bei Pfiffen bleibt in Ordnung, wenn es aber in Drohungen und andere Sachen umschlägt finde ich das persönlich nicht mehr in Ordnung.
Da geb ich dir recht.

Götzes Aussagen kurz vor Bekanntgabe des Wechsels waren in der Nachbetrachtung sicher sehr, sehr unglücklich und schädlich. Dennoch kann man immer wieder nur darauf verweisen, dass die Aussagen von einem 20jährigen stammen und man in diesem Alter eben Dinge macht, die man so fünf Jahre später sicher anders machen würde.
Du darfst aber einen Spieler wie Götze nicht mit irgendeinem "normalen" 20 Jährigen vergleichen. Die werden doch medial geschult und das war nicht sein erstes Interview.

Diese extreme Form des Hasses finde ich schon außergewöhnlich. Ich kann die Enttäuschung der Fans nachvollziehen, aber es muss irgendwann auch mal gut sein.
Es ist eben nicht nur eine Enttäuschung. Das ist viel, viel mehr.
Der Wechsel ist jetzt über ein Jahr her, in der Zwischenzeit hat sein Tor uns zum Weltmeister gemacht und dann kommt der Supercup und er wird wieder vom ganzen Stadion ausgepfiffen. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Das finde ich erstens traurig und zweitens absolut niveaulos.
Mir ist es egal, wie lange der Wechsel her ist. Die Zeit macht ihn doch nicht ungeschehen. Abgesehen davon habe ich mich damals zu Tode geärgert, dass ausgerechnet der das Tor macht. Ich wäre wirklich lieber nicht Weltmeister geworden als so. Und ja, auch das ist unlogisch und irrational. Wo wir wieder bei meinem Posting oben wären. Vielleicht versteht man das auch als Bayern Fan nicht, das kann sein. Da ist man immer oben und bekommt was man will. Beim BVB wurde das ganze in den letzten zehn Jahren behutsam aufgebaut und es war viel Glück (Klopp) und Verstand dabei. Und grade der Götze-Wechsel zerstört dadurch einfach jede Fußballromantik.

Interessant finde ich ja auch die Aussage, die immer wieder mal kommt, dass die ganze Sache bei einem Wechsel ins Ausland nicht so schlimm gewesen wäre. Wie unlogisch ist das denn? Wären seine Aussagen zuvor dann etwa weniger schlimm gewesen? Konsequenterweise müsste man ihm ja jeden Wechsel übel nehmen, wenn er sich vorher öffentlich so zu Dortmund bekennt. Aber dann spielt es auf einmal eine Rolle, ob die neue Stadt München, Barcelona oder Manchester ist.
Natürlich wären die Aussagen immer noch peinlich und dumm gewesen. Aber auch dir muss der Unterschied eines Wechsels innerhalb einer Liga zum Konkurrenten und eines Wechsels ins Ausland klar sein.
Da merkt man dann auch, dass viele Dortmunder ihren Verein scheinbar völlig fehleinschätzen, denn natürlich sind die Bayern eine klasse höher anzusiedeln und ein Wechsel von Dortmund nach München macht auch sportlich Sinn.
Absolut nicht. Und grade DAS ist ja auch ein Punkt, der den Wechsel so hart macht!

Es ist ja bis zu einem gewissen Grade nachzuvollziehen, aber dass viele Fans derart nicht in der Lage sind, sich emotional mal ein bisschen von der Sache zu lösen, ist einfach bedenklich.
Ich nicht. Das ist Fantum.

natürlich war das zu erwarten und zu sagen man war überrascht mag wirklich etwas naiv anmuten.

Trotzdem halte ich persönlich von diesem Fan verhalten gar nix. Für mich ist das alles Kindergarten rumgeheule und einfach nur lächerlich. Irgendwann ist einfach auch mal gut. Aber da gibts im Fussball ja X Besipiel wie dumm die große Masse sein kann.

Als damals der junge David Beckham bei der WM wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde und danach in England eine fast 4 Jahre andauernde Hetzkampagne erdulden musste die jenseits von Gut und Böse war.

Schön und gut wenn man sich mit seinem Verein (Land, ect) identifiziert, aber wer so in ein extrem ausschlägt hat jedes Vernünftige Mass verloren und ist einfach nur dumm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben