Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben Steven Zuber von ZSKA Moskau verpflichtet. Hatte den Spieler bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Kann einer was dazu sagen? Vielleicht die Schweizer @Jehuty @flexx

Jo, ist technisch sehr begabt und hat eine gute Physis. Ist jetzt nicht der torgefährlichste Mann, den man sich in die Flügel stellen kann, aber im Spiel von GC war er eigentlich immer eine wichtige Konstante.
War nur dumm von ihm, nach Moskau zu wechseln - hätte wennschon von Anfang an in die BuLi gehört.

Fand das gestern auch ne gute Leistung von den Dortmundern und den Titelgewinn daher auch absolut verdient. Da gibt es gar nichts negatives zu zu sagen. Egal ob es ein Schlumpftitel ist - gewinnen will man trotzdem jeden Titel, egal wie unwichtig er ist. Gerade Kirch ist aber schon ein Phänomen. Beschäftige mich ja nicht so intensiv mit Dortmund, aber wo der auf einmal herkommt und aufspielt als hätte er schon immer Stamm gespielt ist beeindruckend. Dachte letztes Jahr ja, dass es ein weiterer Jugendspieler wie Durm sei. Und natürlich Sokratis, der das gestern wieder unfassbar stark gemacht hat. Lewandowski kam gegen ihn jedenfalls nicht einmal zum Zug. Das wird dieses Jahr wieder ein richtiger Fight um den Buli Titel - zumindest zwischen beiden Mannschaften. Ob da eine dritte hinzukommt, kann man jetzt ohnehin nicht absehen.

Ja ja....
Letztes Jahr hat Bayern im Supercup auch scheiße gespielt. Und ein Tag später kam ein Bekannter zu mir und sagte, dass Dortmund Meister wird, so wie Bayern spielt. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm gleich eine klatsche bei dem blöden Geschwätz. Bayern darf man nie unterschätzen. Mir war klar, dass Bayern Meister wird. Am Ende waren es wieder 19 Pkt. Vorsprung.
Also hör bitte auf so zu tun, als würde es knapp werden nur weil sie gestern scheiße gespielt haben.

Erst mal zu den Dortmundern: Also der Kirch der überrascht mich auch immer, wenn er spielt. Anfangs wusste ich mit dem gar nichts anzufangen, aber irgendwie wurde bei dem ein Schalter umgelegt. Was der seitdem zeigt ist richtig stark. Erik Durm sehe ich sogar mittlerweile stärker als Schmelzer. Allein schon, was der Durm gestern geleistet hat übertrifft Schmelle imo um ein vielfaches. Grade seine Aktionen nach vorne waren ziemlich gut und stets gefährlich. Gleichzeitig ist er aber auch schnell genug wieder hinten. Sokratis ist eh eine Bank. Lewandowski hatte gar keine Chance und ich bin so unendlich froh, dass Papa damals geholt worden ist. Auch ihne hatte ich zuvor keinesfalls auf dem Zettel und war mehr als skeptisch. Von den Dortmunder Neuzugängen gefällt mir Ginter bisher am wenigsten. Aber gut, der hat ja auch bisher kaum mit der Mannschaft trainiert. Trotzdem bleibt mir grade gegen Liverpool ein phänomenaler Fehlpass in Erinnerung, als hätte er in seinem Leben noch nie zuvor gegen den Ball getreten.

Die Bayern fand ich erschreckend schwach. Ich hatte auch von Götze/ Lewandowski viel, viel mehr erwartet. Spontan fällt mir nur ein richtig gutes Zusammenspiel der beiden ein, da gings über links. Ansonsten war kaum etwas zu sehen. Ohnehin fand ich den FCB sehr erschreckend. In der zweiten Halbzeit gab es ja maximal 1-2 Schüsse auf den Dortmunder Kasten (inkl. toller Langerak-Parade. Wenn Weidenfeller mal aufhört muss man sich um die TW-Position keine Sorgen machen). Das war einfach viel zu wenig, ist ja nicht so, als hätten ungleiche Teams gegeneinander gespielt. Beide Teams hatten mit Verletzungen/ "Urlaubern" zu kämpfen. Und Matinez sah sehr unglücklich aus. Was sollte das eigentlich werden? Ein Seitfallzieher?

Zum Thema Supercup: Ich war gestern im Stadion auf der Süd und mir hat es richtig gut gefallen - auch weil keine Ultras vor Ort waren. Endlich mal kein ermüdender Dauersingsang, der in Endlosschleife bis zum bitteren Ende gesungen wurde. Stattdessen entstanden mal hie mal da Gesänge, die entweder von der ganzen Tribüne aufgenommen wurden oder auch nicht. Aber alles ohne Selbstdarsteller aus den Ultra-Reihen, die ihr "Ding" durchziehen. Und zwar nur das, ohne auf den Rest zu achten. Ich will nicht sagen, dass man Ultras nicht braucht, um Gottes Willen. Aber schön fände ich dennoch, wenn man ein gesundes Mittelding finden würde aus spielbezogenem Support, der auch andernorts entstehen kann und von den Ultras mitgetragen wird, und dem Ultra-Singsang. Denn grade diese Oldschool-Atmosphäre gestern hat mir gut gefallen.

Reus 2015... ;)

Abgesehen vom hoffentlichen Joke wird das wohl kaum ausbleiben bei 3 Wettbewerben. Außer man fliegt direkt in der ersten Runde am Wochenende raus ;)

der fcb sucht doch jetzt einen innenverteidiger...

sokratis.jpg

Also ich bin ja auch immer recht human und fast schon übertrieben nett. :D
Aber der Götze hat sich jeden einzelnen Schmähgesang und Pfiff redlichst (!) verdient.

:lol: Ich weiß aber wirklich nicht was die mit dem wollen. Unfassbar schlechter Transfer für den Anspruch der Wölfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben