Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter... hetze die im völkermord gipfelte mit der abneigung gegen ein fußballverein gleichzusetzen ist einfach unfassbar dumm. sowas muss ich hier niemand sagen lassen, also komm mal wieder runter, kollege...

mnk schrieb:
diskriminierung ist aber schon ein echt harter begriff. haben hoffenheim-"fans" schon jobs nicht bekommen, weil sie diesem "traditionsverein" anhängen?

allerhöchtstens sprachliche diskriminierung, sprich schmähungen und beleidigungen etc, aber die gehören im fußball zu einem gewissen teil dazu.

Und körperliche.

Diskriminierung ist die Herabsetzung einer Gruppe die sich anhand eines bestimmten Merkms definiert. Das was mit Hoffe und uns Fans abgezogen wird fällt für mich definitiv darunter.

Wurde die schonmal Prügel angedroht weil du Bremen Fan bist? Ich glaub es kaum. Also so normal scheint das im Fussball nicht zu sein.

Puh, also das ist schon ein Vergleich, da verschlägt es einem ein bisschen die Sprache.
Ich würde sagen wir lassen das Thema damit auch mal gut sein und kümmern uns lieber wieder ganz schnell um sportliche Belange.

BitByter schrieb:
alter... hetze die im völkermord gipfelte mit der abneigung gegen ein fußballverein gleichzusetzen ist einfach unfassbar dumm. sowas muss ich hier niemand sagen lassen, also komm mal wieder runter, kollege...

Meine Güte ich habe gesagt es gibt Parallelen, ich hab es nicht gleichgesetzt. Zudem bewusst den Genozid (für die die das Wort nicht kennen: Völkermord ;)) ausgeklammert und die Parallelen auf die Anfangszeit bis Ende 1934 beschränkt. LEST doch erst mal alles sauber bevor ihr schreibt

Aber gut, Marcellos Wunsch sei mir Befehl.

no0bY schrieb:
LEST doch erst mal alles sauber bevor ihr schreibt

Lol, Zweitaccount von BAZONG?

no0bY schrieb:
Zudem bewusst den Genozid (für die die das Wort nicht kennen: Völkermord ;)) ausgeklammert und die Parallelen auf die Anfangszeit bis Ende 1934 beschränkt.

Alleine, dass du immer wieder die Zeit von 33 bis Ende 34 nennst zeigt mir, dass ich mit der Einschätzung deiner Geschichtskenntnis mehr als richtig lag. :kaffee:

Ich könnte zwar immer noch die Decke entlang gehen ob des Vergleichs, aber versuche dennoch ab jetzt wieder zum Thema Fußball zurückzukehren.

das ist echt einer der gründe, warum hoffenheim niemand mag. schau dir die bayern an. was sollen die denn sagen?

und nochmal: nur weil du dich diskriminiert fühlst, muss du dich noch lange nicht mit juden gleichsetzen, die im dritten reich verfolgt wurden. das beschriebt nicht das, was hoffenheim und seinen fans passiert sondern bagatellisiert den mord an millionen menschen...

edit: wenn eine parallele keine gleichsetzung ist, was soll sie denn dann sein?

ich wurde schonmal geschlagen, weil ich ihm bvb stadion gesagt habe, dass ich schalker bin :heul:.

dieser dreckige Zecke :motz:

naja war nur ein klaps auf den kopf :p

aber aber aber er hat mich provoziert :traurig:.

BitByter schrieb:
das ist echt einer der gründe, warum hoffenheim niemand mag. schau dir die bayern an. was sollen die denn sagen?

und nochmal: nur weil du dich diskriminiert fühlst, muss du dich noch lange nicht mit juden gleichsetzen, die im dritten reich verfolgt wurden. das beschriebt nicht das, was hoffenheim und seinen fans passiert sondern bagatellisiert den mord an millionen menschen...

edit: wenn eine parallele keine gleichsetzung ist, was soll sie denn dann sein?

Sorry Marcello, aber eine Bagatellisierung lasse ich mir nicht in die Schuhe schieben, weshalb ich mich nochmal melden muss.
Wenn das jemand so aufnimmt, tut es mir ehrlich leid, das ist nicht meine Absicht und auch ich verurteile was damals geschehen ist. Natürlich ist es nicht gleichzusetzen, nur bedingt vergleichbar, aber zumindest die zwei drei Parallelen sehe ich.

War ein scheis Vergleich, gebe ich zu, sehe ich auch ein und bitte um Entschuldigung. Die ganzen Beleidigungen und Pestwünsche die letzten Tage waren wohl zu viel für mich. Wie gesagt, scheis Vergleich, tut mir aufrichtig Leid. Hab einer Fehler gemacht und hoffe auf Verständnis.

Aber bitte haltet kurz inne und überlegt euch was ihr tut (oder auch nicht) und wie sich dabei einer von uns Hoffenheimern fühlt.

Danke.

Und jetzt weiteres bitte per PN

czHI4lz.jpg

Der Vergleich erinnert mich grad an meine Schulzeit.
Wir haben mal aus Spass so eine Klassenkameradin bissle geärgert. Dann ist die zum Lehrer gerannt und mein Kumpel sagt halt dass es ja nur Spaß war. Dann ist der Lehrer ausgerastet und schrie:" Spass Spaß, früher im dritten Reich hat man die Juden nur aus Spaß ermordet. Ich erzähl euch gleich was von Spaß!"

GPLegend schrieb:
Wann wird hier mal wieder was interessantes gepostet?

Sökler nach Heidenheim.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/586790/artikel_perfekt_sven-soekler-ziehts-nach-heidenheim.html

Ich mein was erwartest du? Die Saison ist vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben