Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AryloN schrieb:
no0bY schrieb:
Halt. Bitte nur Reden wenn man Ahnung hat. In der Zweitliga-Saison, wo Wehen auch hochkam und wir auch, haben wir daheim im DH-Stadion in Hoffenheim gespielt!

Und Sinsheim ist kein großer Sprung von Hoffenheim. Aber eben infrastrukturell deutlich besser!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute wie du schon wussten wo Hoffenheim liegt, als diese Vereine aufgestiegen sind ;) Ob Sinsheim nun ein großer Sprung ist oder nicht, sowas überschreitet wirklich Grenzen. Und diese Standortwechsel haben beide hinter sich.

Na da sieht man ja mal was für eine begrenzte Vorstellungskraft dir inne liegt ;) "Leute wie du" sagt ja schon alles aus. Aber ich lass dich mal in deiner heilen Traditionswelt leben.

no0bY schrieb:
Na da sieht man ja mal was für eine begrenzte Vorstellungskraft dir inne liegt ;) "Leute wie du" sagt ja schon alles aus. Aber ich lass dich mal in deiner heilen Traditionswelt leben.

Falls du dich näher für das Thema Stadionwechsel interessierst, kannst du gerne mal nachlesen, vor was für einer Kulisse Hoffenheim damals gespielt hat. Ein Stadionwechsel hätte zu dem Zeitpunkt wohl nicht soviel Sinn gehabt ;) Aber da warst du ja sicherlich schon unter den paar Hundert, die gekommen sind. Wenn nicht, solltest du wirklich mal überdenken, ob auch nur einziges Wort hier Sinn gemacht hat und das mit der begrenzen Vorstellungskraft auf dich selbst beziehen.

Solltest du damals schon im DH Stadion dabeigewesen sein und einer der wenigen hundert, den der Verein damals am Herzen lag... glückwunsch, dann haben Sie deinen Verein komplett ruiniert, an dem du ewig hängst.

So oder so hast du wohl mit Hoffenheim verloren.

zvezda schrieb:
Finde das ganze, was da gegen Hoffenheim und Hopp läuft, echt traurig, den irgendwie hat es für mich etwas mit Mobbing zu tun, und zeigt, das man aus dem fall Enke teilweise null gelernt hat:nein:

Ersetze "Enke" durch "Wiese". Merkste was?

Mir wäre Lautern lieber, da deren Auswärtsfans zumindest die Auswärtsblöcke füllen. Bei Spielen gegen Hoffenheim, WOB etc. ist der immer leer. In Stadien wie denen von Dortmund, Schalke, München mag das ja nicht viel ausmachen, aber beim kleinen Weserstadion sind das beispielsweise jedesmal verschenkte Kapazitäten.

zum thema plastikverein kann ich die doku über hoffenheim empfehlen.. da sagt bei der stadionplanung einer der verantwortlichen :" also das stadion in blau ? ich weiss ja nicht.. das wirkt so kalt... nicht lieber rot ?"

:ugly:

AryloN schrieb:
no0bY schrieb:

Falls du dich näher für das Thema Stadionwechsel interessierst, kannst du gerne mal nachlesen, vor was für einer Kulisse Hoffenheim damals gespielt hat. Ein Stadionwechsel hätte zu dem Zeitpunkt wohl nicht soviel Sinn gehabt ;) Aber da warst du ja sicherlich schon unter den paar Hundert, die gekommen sind. Wenn nicht, solltest du wirklich mal überdenken, ob auch nur einziges Wort hier Sinn gemacht hat und das mit der begrenzen Vorstellungskraft auf dich selbst beziehen.

Solltest du damals schon im DH Stadion dabeigewesen sein und einer der wenigen hundert, den der Verein damals am Herzen lag... glückwunsch, dann haben Sie deinen Verein komplett ruiniert, an dem du ewig hängst.

So oder so hast du wohl mit Hoffenheim verloren.

Habe den Verein ab der Regionalliga, ca. 2003 nach dem sensationellen Spiel daheim gegen Leverkusen verfolgt und nach und nach ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. Dadurch dass ich nicht gerade ums Eck wohne und zu diesen Zeiten noch weit davon entfernt war, einen Führerschein zu besitzen, war ich leider bis 2008 nie im Stadion. Und gegen Ende 2006 bin ich dann endgültig "übergewechselt." Ja ich bin nicht seit Geburt Hoffenfeim-Fan, weil sie damals einfach noch in der Versenkung waren. Bin ich deshalb ein schlechter Fan? Nein.
Welchen Stadionwechsel meinst du jetzt? Das damals neugebaute DHS oder der Wechsel ins Benz-Stadion nach Monnem?

Und wieso ist der Verein komplett ruiniert? Ich sehe den nicht ruiniert.
Und keine Sorge, ich weiß dass meine Worte durchaus Sinn machen. Ich red nämlich über den Verein, der mir am Herzen liegt, und nicht wie andere, die den Verein hassen, nur weil es in Mode ist.

hyperman schrieb:
zum thema plastikverein kann ich die doku über hoffenheim empfehlen.. da sagt bei der stadionplanung einer der verantwortlichen :" also das stadion in blau ? ich weiss ja nicht.. das wirkt so kalt... nicht lieber rot ?"

:ugly:

Das war keiner der Verantwortlichen, das war einer der Architekten. Und einer der Verantwortlichen (Jochen Rothaus) hat entschieden widersprochen.

tim_buktu schrieb:
zvezda schrieb:
Finde das ganze, was da gegen Hoffenheim und Hopp läuft, echt traurig, den irgendwie hat es für mich etwas mit Mobbing zu tun, und zeigt, das man aus dem fall Enke teilweise null gelernt hat:nein:

Ersetze "Enke" durch "Wiese". Merkste was?

Mir wäre Lautern lieber, da deren Auswärtsfans zumindest die Auswärtsblöcke füllen. Bei Spielen gegen Hoffenheim, WOB etc. ist der immer leer. In Stadien wie denen von Dortmund, Schalke, München mag das ja nicht viel ausmachen, aber beim kleinen Weserstadion sind das beispielsweise jedesmal verschenkte Kapazitäten.

Sorry, daran hatte ich nicht mehr gedacht, war aber auch unterste Schublade was da vorgefallen ist !

Eigentlich sollte man die Relegation eh abschaffen. Das eine Team hat die ganze Saison über scheiße gespielt und gehört dementsprechend sofort runter, das andere die ganze Saison gut und gehört hoch.

Sehe ich auch so. Da werden unterklassige Teams einfach benachteiligt.

Wenn sie unbedingt eine Relegation brauchen, dann den 15. der oberen Liga gg den 4. der unteren Liga.

no0bY schrieb:
Und wieso ist der Verein komplett ruiniert? Ich sehe den nicht ruiniert.

Für Leute, die noch das ganz alte Hoffenheim kennen, vielleicht selbst dort gespielt haben, ist es sicher nicht schön, wenn ihr Verein einfach in eine andere Stadt umzieht und 0! damit zu tun hat, was er früher mal war. Das nennt man Identifikation ;)

Aber gut, du bist zumindest in der Regionalliga gestartet. Also keiner, der den ursprünglichen Verein noch kannte, sondern schon zu der Zeit, als sie es mit Geld geregelt haben. Da kann ich dir das auch nicht übel nehmen, dass du dich an jeden Strohhalm klammerst, das Projekt schönzureden :D

Hoffen wir mal, das Lautern es regelt :)

silbex schrieb:
Sehe ich auch so. Da werden unterklassige Teams einfach benachteiligt.

Wenn sie unbedingt eine Relegation brauchen, dann den 15. der oberen Liga gg den 4. der unteren Liga.

Ja toll, dann wird der 15. bestraft. Wo er früher sicher war, muss er jetzt Angst haben abzusteigen.
Relegation find ich geil. Absolut spannend und viel Emotionen.

Wenn man als 15. der ersten Liga nicht gegen einen 4. der zweiten Liga gewinnen kann, dann hat man nichts in der ersten Liga verloren. Dann ist das keine Bestrafung, sondern eher eine Erlösung.

Kannst aber dann genau so vom 16. und 3. sagen.
Zudem wäre dann die Relegation sinnlos, weil der 15. Haus hoher Favorit ist.

Oder man kann sagen, wer nur 3. der zweiten Liga wird, war halt nicht gut genug und muss deshalb noch Relegation spielen. Hat ja nichts mit Benachteiligung zu tun.

15. gegen 4. ist auch Blödsinn. Einfach 3 fix runter und 3 fix hoch, fertig.

Hamlet schrieb:
Kannst aber dann genau so vom 16. und 3. sagen.
Zudem wäre dann die Relegation sinnlos, weil der 15. Haus hoher Favorit ist.

Oder man kann sagen, wer nur 3. der zweiten Liga wird, war halt nicht gut genug und muss deshalb noch Relegation spielen. Hat ja nichts mit Benachteiligung zu tun.

Doch, denn ursprünglich reichte der 3. Platz zum Aufstieg. Daher wird derzeit der unterklassige Verein benachteiligt. Alles nur damit die scheiß DFL noch mehr Geld verschlingen will.

Ok, aber Früher gab es auch schon Relegation. Also kann man sagen, dass der 3. platzierte früher bevorzugt wurde, nachdem es keine Relegation mehr gab. Das wiederum heisst, dass es jetzt wieder so wie Früher ist. Keine Benachteiligung, keine Bevorzugung.

Die Frage, um nochmal zum Hoffenheimspiel zu kommen, wer hat eig. auf Abseits entschieden bei dem letzten Tor? Der Linienrichter hat die Fahne unten gelassen und der Schiri hat erst auf Tor entschieden. Warum hat er seine Entscheidung zurückgenommen?

Hamlet schrieb:
Die Frage, um nochmal zum Hoffenheimspiel zu kommen, wer hat eig. auf Abseits entschieden bei dem letzten Tor? Der Linienrichter hat die Fahne unten gelassen und der Schiri hat erst auf Tor entschieden. Warum hat er seine Entscheidung zurückgenommen?

Ich glaub der Linienrichter hat gesehen, dass er im Abseits stand, aber nicht, dass er aktiv war. Das hat der Schiedsrichter gesehen.

Eiserner Coup: Union schnappt sich Eggimann

Hannovers Innenverteidiger Mario Eggimann schließt sich Union Berlin an. Der 32-jährige Schweizer kommt ablösefrei und unterschreibt bei den "Eisernen" einen Vertrag bis 2015 mit der Option auf ein weiteres Jahr. "Ich sehe in ihm ganz klar einen Führungsspieler, von dem unsere Mannschaft profitieren wird", freut sich Union-Coach Uwe Neuhaus über den Neuzugang.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/586560/artikel_eiserner-coup_union-schnappt-sich-eggimann.html

:dhoch: Ein richtig starker Transfer. Eggimann ist Erstligamaterial.

Wenn da noch 1 oder 2 so gute Transfers kommen, kann Union ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben