Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord EKKA schrieb:
die Aufregung über Hoffe finde ich auch übertrieben aber naja pseudo eigene meinung beherrscht eh den fussball.

Aber ungeachtet der (zugegeben oft scheinheiligen) Kommerz/Tradition Debatte ist es doch unbestritten, dass ein Club wie Lauter, Köln, selbst Braunschweig der Bundesliga viel besser tut als die TSG. Zumindest sehe ich das so. Wir reden da von Vereinen die eine richtige Fussballkultur leben, die mit tausenden von Auswärtsfans reisen, die Stadien füllen, Geld dadurch und durch Merchandising in die Liga pumpen usw. gegen Hoffenheim. Ich denke ich muss die Auflistung oben nicht im Detail durchgehen, aber das meiste trifft da wohl kaum zu. Ergo kann ich 'Aufregung' über Hoffenheim schon verstehen. Nicht unbedingt wegen der populistischen Kommerz Debatte, aber eben wegen vielem anderen. Und oft sind beide Aspekte noch dazu schwer voneinander zu isolieren.

du hast schon recht aber ein Team wie Hoffenheim bekommt wegen der ganzen negativen Meinungen, die oft einfach nur von irgendwo nachgeplappert werden, kaum eine Chance. Klar ist der Aufstieg gekauft und eine Tradition muss erstmal wachsen und brauch seine Zeit, jedoch vermute ich, dass durch diesen ganzen Pseudohass, einige aus der Region gar nicht erst zu Hoffenheim gehen, weil sie halt der Masse nacheifern. Klar gibt auch keiner zu, dass er durch die anderen Beeinflusst wird. Hoffenheim/ Hopp hat natürlich auch viel Mist gebaut keine Frage (Jugendförderung z.B.). Jedenfalls ist es wie ne Platte, die einen Sprung hat und lässt sich wohl ewig drüber streiten, wie die Frage nach dem Videobeweis und wie viel neu ist gut für den Fussball.

Wen ich sehe welcher Hass in anderen Foren der TSG und Hopp entgegen gebracht wird, kann man echt nur den Kopf schütteln. Plötzlich sind gefühlte 99,99% der Deutschen FCK-Fans, nur damit "Tradition gegen Kommerz" siegt :vogel:
JEDER Verein lebt von Sponsoren und Gönnern, der eine mehr, der andere weniger. Wo wären den die Bayern ohne das Geld von der Telekom, Allianz oder Adidas ? Ist es legitimer das man Mannschaften wie Manchester City, PSG oder Chelsea zujubelt, weil sie "Tradition" haben aber trotzdem von einem Milliardär "gefüttert" werden ??
Wieso haben die verantwortlichen von Dortmund nichts gegen die teilweise beschämenden Transparente gegen Hopp unternommen ?? Ist gegen Hoffenheim alles erlaubt, nur weil Hopp da verdammt viel Geld reingesteckt hat ?
Finde das ganze, was da gegen Hoffenheim und Hopp läuft, echt traurig, den irgendwie hat es für mich etwas mit Mobbing zu tun, und zeigt, das man aus dem fall Enke teilweise null gelernt hat:nein:
Ich selbst bin Schalke-Fan und wohne ca. 35 km von Kaiserslautern entfernt, und trotzdem drücke ich in den beiden Spielen der TSG die Daumen :dhoch:

http://www.reviersport.de/gallery-show-3396-p43-a232836.html

Bild 52 und 55.

Da hörts einfach wieder auf.

Der BVB wird einfach nur noch eklig. Die Offiziellen, die Fans.

Wenn ich dann noch mitbekomm, wie unsere Auswärtsfan beschimpft wurden, TÄTLICH angegangen wurden, mit ner Hundertschaft Polizei geschützt werden musste.

Genauso wie damals in Köln, als unsere Fans, als KINDER mit Bier beworfen wurden, nur weil sie ein blaues Trikot an haben.

Einfach nur hässlich, welches Gesicht die TRADITION hier zeigt.... da scheiß ich auf die Tradition, wenn das der Preis ist.

Edit:

Ziemlich geil, unser Präsident Hofmann:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_721470.html
"Das war es Wert!" :D

ist das banner nicht schon ein paar jahre alt? wieso also "wird"?

*fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppppppp*
2367568777.jpg

zvezda schrieb:
Wen ich sehe welcher Hass in anderen Foren der TSG und Hopp entgegen gebracht wird, kann man echt nur den Kopf schütteln. Plötzlich sind gefühlte 99,99% der Deutschen FCK-Fans, nur damit "Tradition gegen Kommerz" siegt :vogel:
Und das kann natürlich nicht sein? Ist doch nicht ohne Grund so...

ChriZ schrieb:
zvezda schrieb:
Und das kann natürlich nicht sein? Ist doch nicht ohne Grund so...

Ne klar, ist ja auch "normal" das alle Eintracht Frankfurt und KSC-Fans jetzt für den FCK sind.
Und dir langt dann schon, das Hopp die TSG in die Bundesliga geführt hat, um den ganzen Hass auf die TSG als normal anzusehen ?

Versteh nicht, was du meinst. Was ich aber verstehen kann ist, dass Fans von Traditionsvereine einfach keinen Bock auf Hoffenheim und das ganze Konzept haben und daher dem FCK die Daumen drücken.

Genauso wie viele auch jetzt Lotte die Daumen drücken.

Ich nehm mal an, dass die Frankfurt Fans lieber zum Derby nach Kaiserslautern fahren, als irgendwo in die Pampa.

Und so gehts, denke ich, allen Fans, die auswärts mitfahren. Hoffenheim ist einfach extremst uninteressant und, wenn man dann die Wahl zwischen Hoffenheim und dem Betzenberg hat, wird den meisten die Wahl nicht schwer fallen.

ChriZ schrieb:
Versteh nicht, was du meinst. Was ich aber verstehen kann ist, dass Fans von Traditionsvereine einfach keinen Bock auf Hoffenheim und das ganze Konzept haben und daher dem FCK die Daumen drücken.

Genauso wie viele auch jetzt Lotte die Daumen drücken.

Wen jetzt aber ein Milliadär hingeht, und sagen wir mal RW Essen oder Hessen Kassel übernimmt, diese dann mit seinen Millionen in die Bundesliga führt, ist es ok da es sich um einen "Traditionsverein" handelt ??

Nein, denn du hast anscheinend auch nicht kapiert, was der Grund ist woran wir uns stören.

1860 ist ja auch nicht Willkommen. Traditionsverein mit Investor. Kann auch verschwinden. Wobei da genau das passiert, was bei einem künstlichen Projekt wie der TSG nie passieren würde. Es formiert sich Widerstand gegen den Investor.

zvezda schrieb:
Wen jetzt aber ein Milliadär hingeht, und sagen wir mal RW Essen oder Hessen Kassel übernimmt, diese dann mit seinen Millionen in die Bundesliga führt, ist es ok da es sich um einen "Traditionsverein" handelt ??

Man kann das nicht so allgemein sagen. Bei Bayern ist ja auch z.B Adidas dick drin, ist das nun so ein großer Unterschied? Wird es erst abartig, wenn der Sponsor das sagen hat, wenn er 49% besitzt, was ist nun wirklich das Problem?

Fakt ist, sollte eine Firma (keine Privatperson!) Rot Weiss Essen z.B mit viel Geld versorgen, ist es nochmal was anderes, als wenn ein Club wie Hoffenheim, der absolut Plastik ist, dort oben rumgeistert. Das hat mich sowohl bei Wehen, als auch bei Hoffenheim damals gestört, die kamen nämlich zeitgleich hoch und haben beide nichtmal in ihrem eigenen Dorf gespielt. Da hört der Spaß irgendwann mal auf

AryloN schrieb:
zvezda schrieb:

Man kann das nicht so allgemein sagen. Bei Bayern ist ja auch z.B Adidas dick drin, ist das nun so ein großer Unterschied? Wird es erst abartig, wenn der Sponsor das sagen hat, wenn er 49% besitzt, was ist nun wirklich das Problem?

Fakt ist, sollte eine Firma (keine Privatperson!) Rot Weiss Essen z.B mit viel Geld versorgen, ist es nochmal was anderes, als wenn ein Club wie Hoffenheim, der absolut Plastik ist, dort oben rumgeistert. Das hat mich sowohl bei Wehen, als auch bei Hoffenheim damals gestört, die kamen nämlich zeitgleich hoch und haben beide nichtmal in ihrem eigenen Dorf gespielt. Da hört der Spaß irgendwann mal auf

Halt. Bitte nur Reden wenn man Ahnung hat. In der Zweitliga-Saison, wo Wehen auch hochkam und wir auch, haben wir daheim im DH-Stadion in Hoffenheim gespielt!

Und Sinsheim ist kein großer Sprung von Hoffenheim. Aber eben infrastrukturell deutlich besser!

no0bY schrieb:
Halt. Bitte nur Reden wenn man Ahnung hat. In der Zweitliga-Saison, wo Wehen auch hochkam und wir auch, haben wir daheim im DH-Stadion in Hoffenheim gespielt!

Und Sinsheim ist kein großer Sprung von Hoffenheim. Aber eben infrastrukturell deutlich besser!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute wie du schon wussten wo Hoffenheim liegt, als diese Vereine aufgestiegen sind ;) Ob Sinsheim nun ein großer Sprung ist oder nicht, sowas überschreitet wirklich Grenzen. Und diese Standortwechsel haben beide hinter sich.

Ich kann mich noch gut an die Saison erinnern, als wir mit Wehen und Hoffenheim in der Regionalliga waren. Der Saisonstart von den Kickers war extrem gut und dann haben diese beiden Vereine alles plattgewalzt, unser bester Stürmer gleich mal in der Winterpause nach Hoffenheim gewechselt. Ich erinner mich hier noch gut an einen kleinen Wehenfan, der absolut begeistert von dieser Entwicklung war. Hoffenheim konnte er zwar auch nicht leiden, aber das sein Heimatverein gerade ruiniert wird ist egal, schliesslich steht bald Buli an... naja, wo die geendet sind, weiß man ja nun.

Du kannst mir aber glauben, der Wettbewerbsvorteil hat in der Saison vielen Fans der Traditionsvereine den Spaß am Fußball genommen, nur weil Hopp sein Spielzeug hochgezogen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben