Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will denn Bayern jetzt noch alles.. ich kann es nicht ganz verstehen.
die haben ein MF mit: Schnweinsteiger, Müller, Martinez, Ribery, Robben, Kroos, Shaq, Gustavo und jetzt Götze. Alles extrem gute Spieler,
Was wollen die Bayern noch?? Die können nur mit 11 Mann spielen.
Okay evtl. lassen die Robben gehen aber dafür ist Götze ja da. Abehr sehe ich auch keine Probleme ...

Was überlegt Dortmund da lange? Valentin Stocker will in die Bundesliga. Da müsst ihr jetzt zugreifen, bevor der noch wo anders landet. Der Kerl ist ein Juwel und im Vergleich wohl ein echtes Schnäppchen.

gerade nochmal die pressekonferenz von gestern gesehen: ich finde man merkt dem armen klopp teilweise richtig an, wie traurig und enttäuscht er ist :( zb in dem teil, in dem er sagt, dass götze der wunschspieler von guardiola ist.. "wenn man einem die schuld an dem wechsel geben kann, dann mir", "er möchte die chance mit diesem außergewöhnlichen trainer zusammenzuarbeiten nutzen" etc etc. als ob die zeit, die er mit klopp (immerhin dem trainer, der ihn großgemacht hat) gearbeitet hat überhaupt nichts wert war. manchmal hat er es versucht mit späßen zu vertuschen, aber innerlich ist der jürgen imo schon ein wenig traurig.

http://www.express.de/bvb/nach-goetze-coup-holen-die-bayern-auch-noch-hummels-,3294,22566968.html

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-erhaelt-37-millionen-euro-fuer-goetze-aber-wer-geht-noch-id7874229.html

hummels hätte doch schon 2011 (?) zu bayern gehen können, würde mich stark wundern wenn es ihn dahin zieht. haben die nicht auch seinen vater entlassen? irgendwas war da doch, sodass die familie nicht mehr blendend auf den fcb zu sprechen ist.. zudem hat mats ja auch keine ausstiegsklausel, da wird also nichts ohne die zustimmung des vereins passieren. einen wechsel zu barcelona könnte ich ihm nicht übel nehmen, aber bitte erst im nächsten sommer. barca hat ja auch die kohle, um 70 millionen für nen verteidiger locker zu machen.

cdi1x179lyx69j0vh.jpg

cdi1x32nib3hmp7hp.jpg

:gerri:

Dann scheint die Dortmunder Mannschaft doch immer mehr auseinanderzubrechen.

Das viele Geld ist Fluch und Segen zu gleich. Die Vereine von denen Dortmund Spieler haben möchte, werden das gnadenlos ausnutzen. Das Problem hatten wir damals auch nach dem Gomez-Transfer. Die Transfersummen für möglich Ersatzleute waren teilweise nur lächerlich.

Dortmund sollte nicht den Fehler machen, um jeden Preis Ersatzleute zu holen. Lieber 1-2 Jahre Europa League riskieren, statt von anderen Vereinen ausgenommen zu werden. In der Zeit kann das Geld immer noch ruhig investiert werden.

silbex schrieb:

Das viele Geld ist Fluch und Segen zu gleich. Die Vereine von denen Dortmund Spieler haben möchte, werden das gnadenlos ausnutzen. Das Problem hatten wir damals auch nach dem Gomez-Transfer. Die Transfersummen für möglich Ersatzleute waren teilweise nur lächerlich.

Dortmund sollte nicht den Fehler machen, um jeden Preis Ersatzleute zu holen. Lieber 1-2 Jahre Europa League riskieren, statt von anderen Vereinen ausgenommen zu werden. In der Zeit kann das Geld immer noch ruhig investiert werden.

das könnte ja von mir geschrieben worden sein :deal: , nur eben alles klein :grins:

es wird ne schwere aufgabe, vor allem auch in sachen gehaltsgefüge, da nicht übermäßig auf den tisch zu haun.
superstars wie robben ( es war ) brauch der bvb nich, da sollen sie lieber wieder jüngere holen und die so integrieren, wie es mit den meisten bisher gelungen ist.

Wäre für ich sowieso logischer gewesen. In der Verteidigung ist man noch eher unterbesetzt als in der Offensive.

Aber Götze nimmt man natürlich noch gerne mit. :kaffee:

tim_buktu schrieb:
Hummels auch zu Bayern :?

Also das bestimmt nicht. Auch wenns heute durch die Presse geht.
Der hat wie gesagt einen Vertrag bis 2017 ohne AK.
Den werden wir nicht abgeben.
Wenn Barca aber anklopft und Hummels dann bittet und es genug Ablöse für ihn gibt wäre es zumindest im Bereich des Möglichen.

Dann wird uns Lewandowski evtl auch verlassen (selbst wenn Watzke dem widerspricht) und Gündogan wird auch umworben (der hat allerdings vor 1 oder 2 Wochen gesagt er würde gerne bei uns verlängern).
Ich halte es aber auch für möglich, dass Reus nächstes oder übernächstes Jahr ebenfalls Richtung Bayern auswandert. Der hat ja eine AK.

Zorc und Klopp haben also eine Menge Arbeit vor der Brust.

Könnte auch sein, dass Gündogan nun auf Götzes Position rückt und Sahin dann neben Bender/Kehl eingesetzt wird.

silbex schrieb:

oder liverpool nach dem torres-transfer.. ich bin gespannt, wie unsere sportliche leitung das löst.

als sahin ging wurde auch gesagt dortmund bricht auseinander.. als kagawa ging wurde es auch gesagt... hier geht alles seinen normalen weg.

Marcello schrieb:
Die Dortmunder erhalten 37 Millionen Euro, mit denen sie ihren Kader verstärken können. Ein Kandidat soll der Däne Christian Eriksen (21) von Ajax Amsterdam sein. Beim BVB muss man aber erst mal schauen, wer noch wechselt. Einer der begehrtesten Leistungsträger, so erfuhr unsere Zeitung, soll mit dem Gedanken spielen, dem Werben eines spanischen Spitzenklubs nachzugeben. Bei Robert Lewandowski deutet sich dagegen an, dass er bis Vertragsende 2014 bleibt. „Für den können die Bayern 100 Millionen bieten. Den geben wir ihn im Sommer nicht“, stellte ein BVB-Offizieller klar.

Quelle

Eriksen wäre ein Top-Transfer und sicherlich ein sehr guter Ersatz für Götze auch wenn er vielleicht nicht ganz dessen Klasse hat. Aber wenn man Eriksen holen will, dann in diesem Sommer. Denn sonst ist er spätestens im nächsten Sommer in England. Und er würde perfekt zur Borussia und Klopp passen... jung, technisch beschlagen und entwicklungsfähig.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ttTrNwqRbZY[/vid]

hyperman schrieb:
als sahin ging wurde auch gesagt dortmund bricht auseinander.. als kagawa ging wurde es auch gesagt... hier geht alles seinen normalen weg.

bis es irgendwann soweit ist.
ich hoffe nie :deal:
götze is der nächste, dann lewandowski.
bvb muss jedes jahr jedern lassen, nur gut das meist auch ziemlich gleichwertig ersatz beschafft wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben