Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Sky wurde wohl vorhin gesagt dass die Infos über den Wechsel eher aus dem Dortmunder Umfeld stammen. Die offizielle Pressemitteilung der Bayern geht ja auch in die Richtung dass man das erst nach den Spielen im HF bekannt geben wollte. Aber klar, alles dem Uli sein Plan. Auch aus Bayernsicht ist die Meldung ja nun nicht optimal. Aber es ist halt jetzt wie es ist. Ihn da jetzt auch als Judas und Söldner hin zu stellen ist auch irgendwie heftig.

Ich als Bayernfan mache mir da überhaupt keine Illusionen dass er den BVB immer im Herzen tragen wird, genauso wie Neuers Verein Nummer eins immer Schalke sein wird. Aber die Jungs sind halt auch Profis und müssen ihre Karriere planen. War damals auch total von Ballack enttäuscht wie er uns da ewig hat hängen lassen nur um dann zu Chelsea zu wechseln. Das ist halt im Fußball so. Glaube auch nicht dass Götze jetzt den Rest seiner Karriere bei uns verbringen wird. Der wird sicher auch mal in Spanien oder England landen. Hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht dass der mal in München landet. Dachte der wagt gleich den Sprung ins Ausland.

Dem Mensch ist der Wechsel sicher schwer gefallen, für den Profi war es eine logische Entscheidung. Ist doch normal. Aber als Fan kann ich das Entsetzen gut verstehen. Das wäre wie wenn Müller morgen zu euch wechseln würde.

silbex schrieb:
Man erkennt gerade, was für Heuchler ihr Dortmund-Fans doch seid. Ich erinnere mich nur an den Schieber-Transfer, der ähnlich verlaufen ist. Sicherlich ist der nicht in der Größe des Götze-Transfers anzusiedeln, aber es gibt Parallelen. Schieber hatte auch gesagt, dass er keinen Wechsel plant und er Stuttgart treu bleibt. In kommenden Sommer ist er dann doch gewechselt.

Für euch Dortmunder war das ja egal. Ihr habt darauf verwiesen, dass das Geschäft doch nun mal so sei.
Und nun regt ihr euch über Götze auf, der ebenso Anzeichen für einen Wechsel verneint hat?
Pure Heuchlerei.

This.

Natürlich ist das ätzend für die Dortmunder, aber was man im Netz alles an Reaktionen liest (Götze's Facebook-Seite z.B.) ist echt peinlich.

Mandos schrieb:
Dem Mensch ist der Wechsel sicher schwer gefallen, für den Profi war es eine logische Entscheidung. Ist doch normal. Aber als Fan kann ich das Entsetzen gut verstehen. Das wäre wie wenn Müller morgen zu euch wechseln würde.

Nur das Müller einer von vielen ist (sportlich gesehen). Sind wir ehrlich: Ein Spieler von einem Kaliber wie Götze, wechselt nicht von den Bayern zu einem Konkurrenten in Deutschland. Ausserdem hat Dortmund nicht so eine Bank wie die Bayern. Müller weg? Dann spielt halt Robben mehr. Oder Shaqiri. Oder Kroos. Oder Gustavo.

Starke Worte von Klopp in der PK. Götze ging wohl weil er Wunschspieler von Pep ist.

Ob Klopp schon mit Götze über die Beweggründe gesprochen hat: "Normalerweis ist heute kein Zeitpunkt, so viel über dieses Thema zu sprechen. Ich hoffe, dass die Fans die Zeit bis zum Spiel nutzen, um das alles richtig einzuordnen. Götze hat sich nicht im Geringsten gegen seine Mitspieler oder den Verein entschieden. Er ist einfach der Wunschspieler vomn Pep Guardiola. Und ich kann mich leider nicht 15 cm kleiner machen und Tiki-Taka spielen lassen. Die Chance, mit diesem Trainer zusammenzuarbeiten, wollte er sich nicht entgehen lassen. Wir sind alle dazu aufgerufen, morgen zu zeigen, dass der Verein Borussia Dortmund über allem steht. Falls jemand das nicht kann, sollte er bitte seine Karte weitergeben."

xJayFox schrieb:
silbex schrieb:
Man erkennt gerade, was für Heuchler ihr Dortmund-Fans doch seid. Ich erinnere mich nur an den Schieber-Transfer, der ähnlich verlaufen ist. Sicherlich ist der nicht in der Größe des Götze-Transfers anzusiedeln, aber es gibt Parallelen. Schieber hatte auch gesagt, dass er keinen Wechsel plant und er Stuttgart treu bleibt. In kommenden Sommer ist er dann doch gewechselt.

Für euch Dortmunder war das ja egal. Ihr habt darauf verwiesen, dass das Geschäft doch nun mal so sei.
Und nun regt ihr euch über Götze auf, der ebenso Anzeichen für einen Wechsel verneint hat?
Pure Heuchlerei.

This.

Natürlich ist das ätzend für die Dortmunder, aber was man im Netz alles an Reaktionen liest (Götze's Facebook-Seite z.B.) ist echt peinlich.

Wenn man sich da umschaut, schämt man sich nur mal wieder für die Menschheit... :fp:
Wie da mit schwerstem Vokabular und übelsten Beleidigungen um sich geworfen wird ist echt widerlich.
Man kann ja vom Wechsel halten was man will, aber so ein Niveau an den Tag legen wie da ist echt erbärmlich...

EDIT: Jap, echt schöne Worte von Klopp :dhoch:
Vor allem den letzten Satz sollten sich die Fans hinter die Ohren schreiben...

Yzerman schrieb:
Nur das Müller einer von vielen ist (sportlich gesehen). Sind wir ehrlich: Ein Spieler von einem Kaliber wie Götze, wechselt nicht von den Bayern zu einem Konkurrenten in Deutschland. Ausserdem hat Dortmund nicht so eine Bank wie die Bayern. Müller weg? Dann spielt halt Robben mehr. Oder Shaqiri. Oder Kroos. Oder Gustavo.

Na, na, na, da wird der Thomas wieder schlechter gesehen als er ist weil er nicht so ein charismatischer Dribbler und Showmacher ist - aber 39 Scorerpunkte (20 Tore, 19 Vorlagen) von Götze in 3536 Minuten sind nicht wirklich so viel besser als 39 Scorerpunkte (21 Tore, 18 Vorlagen) in 3716 Minuten von Müller. Müller ist jetzt schon eine der absoluten Identifikationsfiguren in unserem Verein. Den möchte ich auch nicht in nem anderen Trikot sehen.

boah ihr wisst gar nich was ier in dortmund abgeht. in der schule konnte ich nich eine min ute lernen, ohne dass irgendeiner sich über götze oder bayern beschwert. hoffentlich is dqs thema bald weg. so oft wie stars und talente wechseln, fragt man sich ob viele erst seit gestern fussball schauen..

Mandos schrieb:
Yzerman schrieb:

Na, na, na, da wird der Thomas wieder schlechter gesehen als er ist weil er nicht so ein charismatischer Dribbler und Showmacher ist - aber 39 Scorerpunkte (20 Tore, 19 Vorlagen) von Götze in 3536 Minuten sind nicht wirklich so viel besser als 39 Scorerpunkte (21 Tore, 18 Vorlagen) in 3716 Minuten von Müller. Müller ist jetzt schon eine der absoluten Identifikationsfiguren in unserem Verein. Den möchte ich auch nicht in nem anderen Trikot sehen.

Klar. Aber nimm Müller aus dem Team. Bayern wäre trotzdem Meister geworden und wohl auch in den CL-Halbfinal gekommen. Klar ist er eine Identifikationsfigur (ich finde ihn auch toll), aber in München hat es halt auch noch viele Spieler die in Bresche springen können. Sportlich gesehen. Neben dem Platz und in der Kabine ist es natürlich etwas anderes.

Edit: Klopp ist wirklich super. Ein ganz Grosser!

Es wird auch in Dortmund einen geben der Götze ersetzen wird. So wie er dieses Jahr Kagawa ersetzt hat. Warte mal ab wen ihr als Ersatz verpflichten werdet.

Meinte den Vergleich mit dem Müller auch eher auf Emotionaler Fanebene. Der ist immerhin ein Eigengewächs. Ein Robben z.B. dürfte mehr oder weniger gerne zu euch wechseln, ein Müller wäre aber eben schlimm. Kann das deshalb schon gut nachvollziehen wie da die Fanseele bebt.

Tolle Ansprache von Klopp, nebenbei disst er die ganzen hater.

Die Facebookkommentare sind wirklich unter aller Sau, was bringt Menschen dazu sowas zu schreiben.

tim_buktu schrieb:
Tolle Ansprache von Klopp, nebenbei disst er die ganzen hater.

Die Facebookkommentare sind wirklich unter aller Sau, was bringt Menschen dazu sowas zu schreiben.

klopp ist ne wucht!

und die facebook fuzzis sind einfach nur erbärmlich, seelenloses pack die auch neuer beim deutschland spiel ausgepfiffen haben! schwuppen.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber die PK hat mir doch geholfen den Schock zu verdauen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das ist halt das Spiel morgen. Trotzdem halte ich es gefährlich Götze morgen spielen zu lassen; kann mir nicht vorstellen das ihn das unbeeindruckt lässt und wir können morgen nur ein 100%ig fokussiertes Team brauchen. Schade ist das, auch ungerecht aus Fan Sicht. Bin auf jedenfall gespannt wie es morgen im Stadion abläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben