Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man Lewa holen würde, dann müsste man eigentlich Mandzukic abgeben, denn die beiden ähneln sich ja viel eher...

Warum man einen Gomez abgeben muss, der eben auch Tore in der CL schießen kann, verstehe ich nicht.

Weil er eben mMn dem Bayernspiel besser tut.
Ballsicherheit, Beweglichkeit und Laufbereitschaft bzw -Pensum, Kombinationsfähigkeit, Ballbehauptung etc sprechen aus meiner Sicht für Lewandowski.
Man sieht ja zu wieviel Einsatzzeit Gomez kommt. Und das liegt nicht an seiner nicht vorhandenen Torgefahr, sondern weil man bei Bayern mittlerweile scheinbar eher auf einen anderen Spielertyp setzt.

Das ist Gomez gegenüber nun aber doch arg unfair. Der war ziemlich lange verletzt. Wenn man die letzten beiden Jahre seine Torquote sieht ist das schon überragend. Und auch in der CL hat er sich bewiesen. Mir persönlich gefällt der Typ mitspielender Stürmer auch besser, aber Gomez hat sich beim FCB nichts vorzwerfen und war dem Verein gegenüber auch immer fair und treu. Deswegen würde mich ein Transfer im Sommer mit möglichem Gomez Abgang menschlich irgendwie arg stören. Mandzu wird sicher bleiben, wäre ja quasi der 1:1 Lewandowski Ersatz.

Gomez ist für mich ein Stürmer, der in der falschen Zeit geboren wurde. Früher hätte man ihn vergöttert, da es üblich war ein körperlich robusten Typen vorne zu haben, der auf Pässe und Flanken wartet.
Aber seit Jahren ist er -trotz der wirklichen guten Torausbeute (an anhand der Spiele)- ein Schwachpunkt im System. Nicht nur dass er oftmals 100 Chancen für ein Tor braucht, er ist für große, starke Teams zu berechenbar. Heutzutage geht sowas nicht mehr. Man braucht Bewegung, man braucht Spieler die mitspielen und immer in Bewegung sind, wie ein Mandzukic zum Beispiel. Dadurch ist Bayern viel schwerer auszurechnen und der Sturm viel flexibler. Mandzukic schießt vielleicht nur halb so viel Tore, aber wenn durch sein Spiel, seine Mitspieler dafür öfters einnetzen, ist es keinen Deut schlechter.

Klingt jetzt bei der Toranzahl von Gomez sicherlich paradox, aber ohne Gomez ist für mich Bayern deutlich stärker. Ob man jetzt einen Lewe braucht... weiß ich nicht, da Mandzukic für mich wirklich einen sehr guten Job macht.

Moment...ich habe nicht gesagt dass Gomez schlecht ist!
Ich habe gesagt, dass die Bayern scheinbar mittlerweile auf einen anderen Stürmertyp setzen...Und Lewandowski da eben deutlich besser ins momentane Konzept passt als Gomez.

Mit Pep ist das wohl sicher abgesprochen. Gestern hat aber doch noch Gerüchteweise irgendwo gestanden, dass Lewandowski von Pep vor Unterschrift aber noch die Zusicherung möchte, dass er Stürmer Nr. 1 ist. Pep will sich während der laufenden Saison aber noch nicht äußern. Alles etwas dubios. Das einzige was für mich feststeht ist halt dass wir an Lewandowski dran sind und es nur noch um das wann geht.

Kießling :lol:
Also den schliesse ich definitiv kategorisch aus.

Ansonsten geistern ja viele Namen momentan in den Gerüchten rum.
Diouf, Dzeko, Szalai, Son.
Schieber wird angeblich mit Wolfsburg in Verbindung gebracht und dann eine evtl. Rückkehr von Barrios.
Und im Endeffekt wirds dann doch wieder jemand ganz anderes :)

Marcello schrieb:
Bin heute übrigens im Stadion, also führt euch hier anständig, dass mir keine Beschwerden kommen. :)
Pack nachher mein Eintracht-Kumpel und dann gehts ab nach Dortmund.
Hoffentlich kann er später über mich lachen. Seine Jubelschreie beim 3-3 klingeln bei mir immer noch im Ohr. :fauli:

fixed :grins:

Favre rotiert heute auf fünf Positionen.

Ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems – Marx, Xhaka, Rupp, Arango – Herrmann, Hanke

Nachvollziehbar, bei dieser unglaublichen Spielansetzung. Völlig unabhängig von der Aufstellung habe ich heute keinerlei Erwartung an das Spiel. Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Die Mannschaft ist gestern nur ein bisschen ausgelaufen und dann nach Hamburg geflogen. Vielen Dank, lieber DFB!

Sie hätten wenigstens drei Sonntagsspiele machen oder noch das 18.30 Spiel nutzen sollen. Leverkusen hat ja das gleiche Problem, aber die spielen immerhin noch zu Hause heute. Ist natürlich trotzdem scheiße. Der DFB muss da einfach flexibler sein. Hier werden die Vereine dafür bestraft, dass sie die Bundesliga international vertreten. Gladbach spielt donnerstags bis Mitternacht in der EL und muss dann am Samstag Nachmittag zu nem Auswärtsspiel. Da fehlen mir einfach die Worte.

Ach komm das ist auch schon anderen Mannschaften passiert und die mussten dann auch noch aus dem Ausland anreisen
Mann kann nicht jede Woche den Spieltag umplanen weil die Teams zu erfolgreich sind das muß auch für das Fernsehen planbar sein. ;)

3 dauerhafte Sonntagsspiele wären grausam. Die Spiele sind jetzt schon zu sehr auseinandergesprengt worden. Das Topspiel am Samstagabend ist mMn immer noch kompletter Unsinn.

Die Ansetzung von 3 Sonntagsspielen sollte in solchen Fällen bei so vielen Europapokalspielen schon möglich sein. Aber die Flexibilität lassen die tollen Fernsehverträge ja nicht zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben