Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perisic ist jetzt offiziell ein Wolfsburger

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Do%E4%82%98

Faserriss bei Subotic, 3 Wochen Pause

Der Serbe musste nach einem harmlos aussehenden Zweikampf mit Marco Reus die erste Trainingseinheit auf der Anlage im La Manga Klub vorzeitig abbrechen und wurde anschließend von Teamarzt Dr. Markus Braun untersucht. Eine genaue Diagnose wird voraussichtlich aber erst am Dienstag vorliegen, da der heutige Dreikönigs-Tag hier in Spanien mit dem Weihnachtsfest gleichzusetzen und der höchste Feiertag ist.

Bestätigt sich die erste Diagnose, wäre das ein Schock für den Deutschen Meister. Felipe Santana würde dann automatisch zur Stammkraft aufrücken.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Faserriss-Drei-Wochen-Pause-fuer-Subotic;art11635,1871105

Gentner verlängert bis 2016. :hurra:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=B00_zNibccA[/vid]

Der Anfang ist gemacht, Herr Bobic. Da warten noch sehr viele weitere Verlängerungen.

Marcello schrieb:
PS: Heute wird wahrscheinlich auch die Vertragsverlängerung von Subotic verkündet

Und da ist nun auch die News dazu:

Subotic verlängert seinen Vertrag beim BVB bis 2016

Neven Subotic verlängert seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig bis 2016. Das bestätigte sein Berater Steve Kelly auf Anfrage der WAZ: „Neven und der BVB sind sich einig. Er verlängert bis Juni 2016 in Dortmund. Er fühlt sich sehr wohl beim BVB und in der Stadt“, sagte Kelly der WAZ.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/subotic-verlaengert-seinen-vertrag-beim-bvb-bis-2016-id7451792.html

Morgen gibts eine PK dazu mit Neven natürlich

Lewandowski wird uns wohl den Rücken kehren, Sahin hat und verlassen und auch Kagawa konnten wir nicht halten.
Aber unterm Strich finde ich das auch ziemlich bemerkenswert :headbang:

Die Abgänge wurden auch mindestens gleichwertig ersetzt. Sahin -> Gündogan; Kagawa -> Reus.

Nur bei Lewandowski wird Dortmund es nicht leicht haben einen Ersatz zu finden. Obwohl ihr ja schon 2x ein gutes Händchen bewiesen habt (mit Barrios und Lewandowski).

Bender verlängert bis 2017
:headbang:

Aktualisierung 16.48 Uhr:

Mittelfeldspieler Sven Bender wird dem Verein bis mindestens 2017 treu bleiben

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Bender-bleibt-bis-2017-Subotic-bis-2016;art11635,1871556

Das wird aber auch einiges an Geld kosten. Mit solch einem Kader wird Dortmund zum Erfolg verdammt sein. Großartige Ausrutscher kann man sich da nicht leisten.

Korrekt. Aber so lange man international spielt denke ich nicht dass es problematisch ist. Man wird ja kaum jedes Jahr mit Platz 2 rechnen können.

ChriZ schrieb:
Korrekt. Aber so lange man international spielt denke ich nicht dass es problematisch ist. Man wird ja kaum jedes Jahr mit Platz 2 rechnen können.

Und sooo teuer sind die Verlängerungen ja auch nicht gewesen.
Wenn man sich mal den Etat vor der Saison anguckt (kicker)

Anbei eine Auflistung der Etats der Bundesliga-Vereine in der Saison 2012/2013. So kann man auch schön sehen wer hinter seinen Ansprüchen hinterherhinkt.

Der Kicker präsentierte heute die Personalkosten der Lizenzspieler aller Bundesligisten (in Mio €):

Bayern München 125
VfL Wolfsburg 90
FC Schalke 65
Borussia Dortmund 48,5
Bayer Leverkusen 43
VfB Stuttgart 42
Hamburger SV 39
Werder Bremen 35
1899 Hoffenheim 33
Borussia M´Gladbach 32,5
Hannover 96 32
Eintracht Frankfurt 25
1. FC Nürnberg 21,5
FSV Mainz 17
FC Augsburg 17
SC Freiburg 16,1
Fortuna Düsseldorf 15
Greuther Fürth 12

Zudem haben wir ja in den Spielern sehr viel stille Reserven, da sie in der Zeit bei Dortmund alle an Marktwert gewonnen haben.
Steht also soweit auf gesunden Beinen...auch ohne Meisterschaft :)

Ich kann mir jetzt momentan auch nicht vorstellen, wie es dem BVB mit dem Kader und der Spielphilosophie nicht gelingen sollte einen CL Platz zu erreichen. Das passt schon. Ist jetzt ohnehin die kritischste Zeit in den den nächsten beiden Jahren - der Erfolg der letzten zwei Jahre muss bestätigt werden um die Leistungsträger zu halten. Derzeit ist das sicher kaum ein Problem. In der Truppe passt es und die Erfolge sind auch da bzw. man kann sich interantionale präsentieren. Mehr kann man als junger Spieler nicht wollen. Finde das wirklich großartig. Als Bayernfan spürt man derzeit einfach auch einen Ruck durch den eigenen Verein gehen. Und das haben wir definitiv der erstarkten Konkurrenz zu verdanken. Das werden spannende Jahre werden.

EL wäre auch International, aber damit kannst du keinen Kader bezahlen. Da zahlt man eher noch drauf. Champions League ist für Dortmund Pflicht. Sicherlich könnt ihr auch mal ein Jahr ohne überleben.

Wenn man oben bleiben möchte, wird das aber selbstverständlich Geld kosten. Gibt aber gute Beispiele, wo Vereine auch viel Geld in den Kader gesteckt haben und dann doch abgestürzt sind. Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Bremen. Die Liste ist lang.

@Mandos: Sowas kann ganz leicht gehen. Sei es durch erhebliche Verletzungssorgen oder wenn nach einem Turnier die Spieler ausgepowert sind.
Was wäre, wenn Klopp geht?

Das wollte ich auch noch schreiben. Das ganze steht und fällt imho mit Klopp. So lange er da ist, mache ich mir wenig Gedanken. Sollte er mal wechseln, dürfte es ganz anders aussehen. Dass immer gearbeitet werden muss, da die Konkurrenz nicht schläft ist klar. Spannend wird z.B. wie ein Lewa Abgang aufgefangen wird wenn der gehen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben