Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem Weserstadion hol ich mir traditionell vor'm Spiel einen Backfisch mit Remo und Zwiebeln, man muss ja auch die Klischees bedienen :D

Aber Bier 3 Euro is ja n Schnapp. Das bezahlt man ja nichtmal inner Kneipe.

Mantis schrieb:
Vor dem Weserstadion hol ich mir traditionell vor'm Spiel einen Backfisch mit Remo und Zwiebeln, man muss ja auch die Klischees bedienen :D

Aber Bier 3 Euro is ja n Schnapp. Das bezahlt man ja nichtmal inner Kneipe.

Schnapp = Schnäppchen? Oder irgend so ein norddeutsches Slangwort? :D

Was mich hauptsächlich verwirrt ist das "Das bezahlt man ja nichtmal inner Kneipe.". Weil es "günstig" oder teuer ist? Steh heute bisschen auf dem Schlauch^^

3 Euro is n Schnäppchen in meinen Augen. Standardpreis für gezapftes inner Kneipe ist hier 3,- bis 3,50 (Weizen Standardpreis).

Flaschbier kostet meistens 2 oder 2,50 Euro. Von daher ist 3 Euro im Stadion ziemlich günstig, da wird man bei Werder in und um das Stadion preislich nicht verwöhnt.
Das fand ich in Hamburg auch gut, in Stellingen gabs gleich nach der S-Bahn Bier (Astra, Becks und Holsten) 0,5 inner Dose für 2 Euro.
Und in Dortmund kann man im Stadion Rote Erde toll speisen und trinken, dazu der tolle Ausblick, jedes Mal eine Reise Wert :D

Ist auch nur ein Amateurverein an der Schwelle zum Profifußball^^ Preis war letzte Saison noch 2,90€

dweezzu schrieb:
snowman schrieb:
Da hat beim Stand von 4:0 eine Mannschaft eine komplette Halbzeit Standfussball gespielt, damit die andere ihr Gesicht nicht gänzlich verliert.

Anstand und ne Brise Ehrenkodex.

wat?

Unfug, aber sau

das ist unsportlich und hat nix mit irgendeinem Ehrenkodex zu tun

Nöö. Never.

Wenn Du Barca oder die spanische Nationalelf kennst, weisst du das.
Zurechtspielen gerne, klarer Sieg auch aber den Gegner richtig lächerlich machen geht nicht.

Sonst hätte sich Masterman nach dem EM-Finale hier abgemeldet.

Ob das manche unsportlich nennen oder nicht ändert nix an der Tatsache.

Masterman schrieb:
snowman schrieb:
Anstand und ne Brise Ehrenkodex.

Manchmal wollen aber selbst die ehrbaren Katalanen ihre Gegner demütigen. Ob sich an solchen Tagen nun mal wieder ein paar Spielerfreundinnen mit Balotelli vergnügt haben oder der Gegner nur wieder besonders hässliche Spieler in der Mannschaft hat, weiß niemand.

bayer.jpg

vallecano.jpg

Masterman schrieb:

Du laberst nur wieder einiges an Quatsch. Wo war denn nun der Ehrenkodex gegen Almeria oder Vallecano? Die Siege hätten vielleicht höher ausfallen können - Barcelona hat sich sicher leicht zurückgelehnt - aber wieso hat Messi nach dem 5:0 nicht pausiert oder sich gar auswechseln lassen? Wieso hat er nicht absichtlich daneben geschossen oder frei vor dem Tor zurück zu Valdes gespielt?

Barcelona schaltet einen Gang zurück - aber nur um Kräfte zu schonen. Wenn der Gegner dann immernoch Chancen en masse zulässt, hauen sie ihm auch gerne zweistellig die Bude voll.

also hat Spanien im EM Finale 2012 in der zweiten Hälfte die Kräfte geschont ?

Du suchst zwei hohe Ergebnisse gegen Gegner raus, die nichtmal im Ansatz auf Augenhöhe spielen. Gegner, die nichtmal dagegen halten können, wenn Barca vier Gänge zurückschaltet-

Auf internationaler Ebene wirst du sowas nicht erleben, ausser CL-Vorrunde gegen Eintracht Braunschweig.

Ist doch unerheblich, ob der Gegner mithalten kann, wenn Barcelona ein paar Gänge zurückschaltet. Es ist unerheblich, auf welchem Niveau der Gegner spielt. Darf Vallecano eher gedemütigt werden als Italien? Ist ein 0:8 gegen Spanien für Italien eine Demütigung, aber ein 0:8 gegen Barca für Vallecano weniger blamabel? Vielleicht ein Stück - aber in welchem Ausmaß? Und wieso hat Spanien das Toreschießen gegen Italien nicht schon nach dem 3:0 eingestellt - stattdessen noch einen draufgelegt, als die Squadra durch Verletzung in Unterzahl geriet?

Wo ziehst du diese "Grenze der Demütigung"? Beginnt eine Demütigung erst ab 9:0 - oder gilt sie für jeden Gegner individuell? Muss Vallecano erst 20:0 verlieren, damit es eine Demütigung ist? Und wer bist du, darüber zu urteilen? Über die Stellung eines Klubs. Maßt sich der große FC Barcelona etwa an, diese "Grenze der Demütigung" zu setzen? Nach dem Motto: Demütigung ist erst, wenn man gegen den jeweiligen Gegner mehr Tore schießt als wir.

Es geht um die Frage, warum Barcelona und Spanien Gänge zurückschalten. Du behauptest, aus Respekt vor dem Gegner und ich sage, sie machen das um Kräfte zu schonen und/oder, weil es keinen logischen Grund gibt, weiter Vollgas zu geben.

Die Ergebnisse der Katalanen belegen, dass auch sie nach einem 6:0 nicht Halt machen, sondern auch gerne noch einen drauflegen. Meinst du, Messi hat sich gedacht "Okay, einer noch, aber danach wäre es Demütigung."?

Du willst gerade nur deine ohnehin schon überirdischen Spanier auch noch zu Heiligen hochstilisieren. Und das sage ich, ohne Casillas' sehr ehrbaren Aufrufe in der Nachspielzeit des Finals zu vergessen.

Champions-League-Achtelfinale ist übrigens durchaus internationale Ebene - und das nach einem 3:1-Hinspielsieg.

Masterman schrieb:
Ist doch unerheblich, ob der Gegner mithalten kann, wenn Barcelona ein paar Gänge zurückschaltet. Es ist unerheblich, auf welchem Niveau der Gegner spielt. Darf Vallecano eher gedemütigt werden als Italien? Ist ein 0:8 gegen Spanien für Italien eine Demütigung, aber ein 0:8 gegen Barca für Vallecano weniger blamabel? Vielleicht ein Stück - aber in welchem Ausmaß? Und wieso hat Spanien das Toreschießen gegen Italien nicht schon nach dem 3:0 eingestellt - stattdessen noch einen draufgelegt, als die Squadra durch Verletzung in Unterzahl geriet?

Wo ziehst du diese "Grenze der Demütigung"? Beginnt eine Demütigung erst ab 9:0 - oder gilt sie für jeden Gegner individuell? Muss Vallecano erst 20:0 verlieren, damit es eine Demütigung ist? Und wer bist du, darüber zu urteilen? Über die Stellung eines Klubs. Maßt sich der große FC Barcelona etwa an, diese "Grenze der Demütigung" zu setzen? Nach dem Motto: Demütigung ist erst, wenn man gegen den jeweiligen Gegner mehr Tore schießt als wir.

Es geht um die Frage, warum Barcelona und Spanien Gänge zurückschalten. Du behauptest, aus Respekt vor dem Gegner und ich sage, sie machen das um Kräfte zu schonen und/oder, weil es keinen logischen Grund gibt, weiter Vollgas zu geben.

Die Ergebnisse der Katalanen belegen, dass auch sie nach einem 6:0 nicht Halt machen, sondern auch gerne noch einen drauflegen. Meinst du, Messi hat sich gedacht "Okay, einer noch, aber danach wäre es Demütigung."?

Du willst gerade nur deine ohnehin schon überirdischen Spanier auch noch zu Heiligen hochstilisieren. Und das sage ich, ohne Casillas' sehr ehrbaren Aufrufe in der Nachspielzeit des Finals zu vergessen.

Champions-League-Achtelfinale ist übrigens durchaus internationale Ebene - und das nach einem 3:1-Hinspielsieg.

Wir werden nicht auf einen Nenner kommen und das Tolle ist:
Wir müssen das auch gar nicht.
Respekt vor dem Gegner heißt nicht beim Stand von X:X mit dem Fussballspielen aufzuhören. Respekt heißt den Gegner nicht lächerlich zu machen.
Dann werden die Angriffe nicht konsequenzt zu ende gespielt und nicht auf gedeih und verderb der Abschluss gesucht. Du kannst jetzt Beispiele bringen die das Gegenteil beweisen sollen und ich daraufhin welche, die widerum meine Sicht bekräftigen.

Schlussstrich.
Ich war der Meinung Bayern hat nach dem 6:1 nicht nur Kräfte geschont sondern auch den VFB vor noch Schlimmeren bewahrt.
Du und vielleicht noch viele andere sind da anderer Meinung and that`s it.

Das kriegen wir hin Masterman, wir haben schon schwierigere Krisen überstanden :D

Das mit der Demüigung bei einem zu hohen Resultat finde ich lächerlich. Klar bei Junioren und Amateuren ist das noch eines, aber doch nicht im Profifussball.
Die Gegner sind auch hochbezahlte Profis, die nichts anderes machen als Fussballspielen. Bei Bayer 04 oder dem VFB sind 90% der Spieler Millionäre. Da ist es mir egal, wenn sie zu hoch aufs Dach bekommen.

bei den BAyern sah man es aber, dass sie keine Tore mehr schiessen wollten, ansonsten hätten sie nicht Shaqiri noch eingeweschelt. :lol:

Yzerman schrieb:
Das mit der Demüigung bei einem zu hohen Resultat finde ich lächerlich. Klar bei Junioren und Amateuren ist das noch eines, aber doch nicht im Profifussball.
Die Gegner sind auch hochbezahlte Profis, die nichts anderes machen als Fussballspielen. Bei Bayer 04 oder dem VFB sind 90% der Spieler Millionäre. Da ist es mir egal, wenn sie zu hoch aufs Dach bekommen.

bei den BAyern sah man es aber, dass sie keine Tore mehr schiessen wollten, ansonsten hätten sie nicht Shaqiri noch eingeweschelt. :lol:

Nöö, hab auch schon zweistellig bekommen und bin seitdem schwer traumatisiert :lol:

Mattze1988 schrieb:
Ist es nicht sogar eine noch größere Demütigung für den Gegner, wenn man "aus Mitleid" schon einen Gang zurückschaltet? :D

Also wenn wir ein Match haben auf der Matte und der Gegner extra aus Mitleid einen Gang zurück fährt (was eigentlich sowieso nie passiert…), dann wäre das doppelt so schlimm wie eine hohe Niederlage. :D

flexx schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Ist es nicht sogar eine noch größere Demütigung für den Gegner, wenn man "aus Mitleid" schon einen Gang zurückschaltet? :D

Also wenn wir ein Match haben auf der Matte und der Gegner extra aus Mitleid einen Gang zurück fährt (was eigentlich sowieso nie passiert…), dann wäre das doppelt so schlimm wie eine hohe Niederlage. :D

So in der Form hätte ich das nämlich auch gedacht :D

Derby!!!

Diese 11 sollen es richten...

Hertha: Kraft – Lustenberger, Franz, Hubnik, Holland – Niemeyer, Kluge – Ndjeng, Ben-Hatira – Allagui, Wagner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben