Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muuhh schrieb:
ich mein nach so guten internationalen saisons kann man auch mal sowas machen...aber 40 millionen ist echt heftig...gut angeblich legt er 10 drauf, dann sinds 30...immer noch richtig viel asche...

das ist definitiv inkorrekt von der BILD vorgerechnet worden. Bayern zahlt nicht 30 sondern weiterhin 40. Die 10 Mio würden sie über 5 Jahre an Gehalt einsparen, das ist aber 'ne Rechnung die völlig unabhängig von der Ablösesumme gemacht werden müsste, ka welcher Praktikant da in der Redaktion hinter dem PC saß.

Find's eine wahnsinns Hausnummer und kann mir nur schwer vorstellen, dass er diesen Preis 100% rechtfertigen wird. Andererseits rechnet man bei den Bayern in anderen Sphären. Naja, not my cup of tea. ;)

*edit* ok scheint ja offensichtlich eh nur eine weitere Ente zu sein. Also alles irrelevant. :D

Ich finde es gut; jetzt kann der FCB wieder als Titelfavorit Nr. 1 darstehen und unser BVB kann in aller Ruhe das Saisonziel CL anpeilen. Ob mehr geht sieht man dann in der Saison, aber der Druck ist wieder beim FCB.

Laut Transfermarkt ist der Transfer noch nicht fix.

http://www.transfermarkt.de/de/fcb-zu-angeblich-perfekten-martinez-wechsel-keine-bewegung/news/anzeigen_98821.html

http://www.transfermarkt.de/de/bilbao-huellt-sich-zu-angeblichem-martinez-wechsel-in-schweigen-/news/anzeigen_98854.html

Wäre schön wenn das klappen würde. Ist zwar viel Geld (vielleicht zu viel für das was man bekommt), aber wenn man von ihm überzeugt ist, er eben nur über die Ausstiegsklausel zu bekommen ist und man nicht weiß wie es in einem Jahr aussieht, geht das schon in Ordnung.

Ist mir tausendmal lieber als nach ner 1C, bzw. 2A Lösung zu suchen, welche eben maximal Durchschnitt wäre und dennoch 10-15 Millionen kosten würde. Ein Rafinha gammelt ja auch quasi vor sich rum, weil man eigentlich jemand anderes wollte...

zion. schrieb:
Muuhh schrieb:
ich mein nach so guten internationalen saisons kann man auch mal sowas machen...aber 40 millionen ist echt heftig...gut angeblich legt er 10 drauf, dann sinds 30...immer noch richtig viel asche...

das ist definitiv inkorrekt von der BILD vorgerechnet worden. Bayern zahlt nicht 30 sondern weiterhin 40. Die 10 Mio würden sie über 5 Jahre an Gehalt einsparen, das ist aber 'ne Rechnung die völlig unabhängig von der Ablösesumme gemacht werden müsste, ka welcher Praktikant da in der Redaktion hinter dem PC saß.

Ist durchaus legitim, das so zu machen. Transfers werden von den Medien oft auch als "Gesamtpaket" aus Ablöse und Gehalt gerechnet. So nimmt Milan mit dem Verkauf von Thiago Silva und Ibrahimovic nicht nur 65 Millionen Euro ein, sondern spart auch noch eine ganze Menge, so dass in den Medien von einer Gesamtersparnis von bis zu 150 Millionen Euro gesprochen wird.

Die Bild hat das schonmal bei einem Transfer der Bayern so praktiziert. Da stand ganz groß in der Headline "xy kostet sie 60 Millionen Euro" und alle haben sich gewundert. Im Artikel wird dann deutlich, dass es eben das "Gesamtpaket" ist. Durch die zwei Millionen an Gehaltsersparnis zahlen die Bayern nun eben nicht 75 Millionen Euro insgesamt, sondern 65 (da schätze ich das Gehalt einfach mal auf fünf Millionen, who knows). Vorher wollten sie die Ablöse auf 30 Millionen drücken und ihm zwei Millionen mehr geben. Läuft auf's gleiche hinaus.

Die Bild behauptet auch nicht, dass er nun nur noch 30 Millionen an Ablöse kostet.

ist trotzdem meistens nicht korrekt da bei den Gehältern dann immer die Prämien mit drin sind (eventuelle CL Siege,Meisterschaften oder Pokalsieger)
das liest man schon mal öfter in der Sport Bild

echt mal.

marco reus verzichtet beim bvb auch auf 3 mio gehalt pro jahr.
bei 5 jahren vertrag verzichtet er also auf 15 mio euro, was seine ablöse auf schlanke 2 millionen drückt! top deal!

Es drückt das Gesamtpaket auf x-15, sollte das wirklich stimmen. Aus wievielen Teilen da nun Ablöse und Gehalt bestehen, ist im Grunde unerheblich.

Oder?

Oder???

Im europäischen Raum wird schon seit geraumer Zeit oft in diesen Gesamtpaketen gerechnet. Einfach weil die Gehälter eine große Rolle spielen bei großen Transfers. Da investiert ein Klub in die nächsten fünf Jahre, sowohl mit Gehalt als auch mit der Ablöse. Wieso sollte man nur eine Komponente beachten? Natürlich wird der Fokus auf die Ablöse Bestand haben. Aber das Gehalt da irgendwie mit einzubeziehen und zu beachten, dass ein Spieler weniger will, damit der Klub mehr für die Ablöse hinlegen kann, ist sicherlich nicht falsch.

wieviel gehalt kriegt er denn ? wenn er 15millionen gefordert hat und dann auf 2millionen verzichtet ist das halt irgendwie nen scheiss deal :F

Hatte ursprünglich mal was von 7 Mios gelesen die er bei uns bekommen soll.

Bin gespannt ob der Transfer jetzt wirklich über die Bühne geht. 40 Mios ist schon ziemlich brutal. Muss gestehen, dass ich den Spieler nicht großartig kenne und mir da kein Urteil erlauben kann. Wenn wir wirklich bereit sind diesen Irrsinnsbetrag zu überweisen, scheinen wohl wirklich ausnahmslos alle im Verein von ihm überzeugt sein. Hätte niemals gedacht dass wir soviel für einen MF ausgeben. Dass sind eigentlich Summen für einen Stürmer.

Wird nicht einfach für den Kerl diese Summe zu rechtfertigen. Jetzt hört doch nur jeder 40 Mio und erwartet eine Bombe. Ist natürlich auch eine schöne Prestigesache. Spanischer Jungweltmeister mit Modellfreundin - das ist schon was. Wenn der sich bei uns gut entwickelt und irgendwann dann mal Real oder Barca anklopfen sollten, wird man da schon noch etwas für ihn bekommen. Bin gespannt ob dann jetzt noch Tymo geht. Wir haben dann auf jeden Fall einen schön breiten Kader. Gefällt mir wirklich richtig gut dann. Fast schon ein Fifaesque.

Bin super angetan von unserer bestmöglichen Formation (wenn Martinez tatsächlich kommen wird):

------------ Neuer ------------
Lahm-Badi-Dante-Alaba
----Schweini-Martinez----
Robben--------------Ribéry
----------- Müller ------------
--------------Gomez---------

Bin dann vorallem gespannt, ob sich Shaq oder Can irgendwie reinwursteln werden. Gustavo & Tymo sind wieder Aushelfer auf (fast) jeder Position. :ugly: Schöner, breiter Kader.

Das Problem ist auch nicht unbedingt Bayerns Mannschaft, es sitzt auf dem Trainerstuhl. Solange sie das nicht erkennen, werden sie die Liga auch nicht dominieren.

Pep wäre geil bei Bayern. Da würde die Bundesliga erzittern! Nur wenn wir gegen Bayern unter Heynckes schon 7:1 verlieren, wirds dann bei Pep zweistellig? :-D

Wäre genial, wenn Guardiola + Sammer gemeinsam über ein Jahrzehnt beim FCB bleiben würden und wir in der Zeit 2-3 mal die Champions League gewinnen. :D Deutsches Barcelona. :grins:

Guardiola hat doch schon im idyllischen Barcelona graues Haar bekommen. Wie soll das erst in München werden? Herzinfarkt nach der Niederlage am ersten Spieltag gegen Frankfurt. Uli packt direkt die Wutrede aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben