Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß man nicht. Nach den Eindrücken der letzten Saison und dem was ich oben gepostet habe, mache ich mir ehrlich gesagt aber nicht so die Sorgen, dass Gladbach die CL Quali nicht schafft. Bei den Transfers sitzt imho auch jeder. Muss ehrlich sagen, dass ich von Gladbach richtig beeindruckt bin. Sind wir mal gespannt wie die Saison wird. Wichtig ist am Anfang gut zu starten und dann läufts.

Eberl und Schippers haben immer wieder betont, dass sie nur ausgeben, was sie einnehmen bzw. sowieso zur Verfügung gehabt hätten. Demnach hat man keine Champions League Millionen eingeplant. Da wir auch sonst nie da oben gespielt haben, ist der Verein auch nicht auf irgendwelche Europa Millionen angewiesen, um die Gehälter problemlos stemmen zu können. Mit Dante und Reus sind ja zusätzlich auch zwei der besten Verdiener gegangen.

Zumal sowieso niemand im Verein denkt, dass eine Platzierung zwischen 7-10 eine "Enttäuschung" wäre. Da wird alles nur von außen rangetragen.

Was ist jetzt mit Ze Roberto? Der hat doch gesagt er kommt in dieser Saison wieder zu einem Spitzenbundesligisten.

Doktor schrieb:
Eberl und Schippers haben immer wieder betont, dass sie nur ausgeben, was sie einnehmen bzw. sowieso zur Verfügung gehabt hätten. Demnach hat man keine Champions League Millionen eingeplant.

Das mag für die reinen Transfers gelten, nicht aber für die zu zahlenden Gehälter. Wenn die in dieser Saison nicht in die gutbezahlten internationalen Plätze kommen, dann wars das mit der teuren Mannschaft.

Naja - die, die auch die Mannschaft trägt. Kosten meist > 100€, unterschieden sich bspw. nochmal durch einen anderen Stoff (glatte Textur vs. Wabenstrukutr), anderer Verarbeitung des Logos etc.

Mondknallschlumpf schrieb:
Doktor schrieb:
Eberl und Schippers haben immer wieder betont, dass sie nur ausgeben, was sie einnehmen bzw. sowieso zur Verfügung gehabt hätten. Demnach hat man keine Champions League Millionen eingeplant.

Das mag für die reinen Transfers gelten, nicht aber für die zu zahlenden Gehälter. Wenn die in dieser Saison nicht in die gutbezahlten internationalen Plätze kommen, dann wars das mit der teuren Mannschaft.

Mein Kommentar dazu steht weiter unten in dem von dir zitiertem Post. ;)

Pressesprecher schrieb:
Naja - die, die auch die Mannschaft trägt. Kosten meist > 100€, unterschieden sich bspw. nochmal durch einen anderen Stoff (glatte Textur vs. Wabenstrukutr), anderer Verarbeitung des Logos etc.

Das Tech-Fit Trikot von Adidas kostet 150€, zumindest das von Bayern, die sind auch nur in Größe L zu haben.

Bin gespannt welcher Mittelfeldspieler am Ende noch bei uns aufschlägt. Dass noch einer kommen wird ist wohl relativ sicher wenn man sich die vielen Gerüchte so ansieht. Da Bilbao wohl nicht von der fixen Ablöse für Martinez abrückt - Bayern aber wohl nicht bereit sind 40 Mios zu zahlen, wird man sich wohl nach Alternativen umsehen. Wie immer bei uns, hat man das Gefühl, dass es keinen Plan B gibt/gab. Plötzlich wird ein De Jong von Man City oder Lars Bender gehandelt. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ein Resume der Transferperiode geb ich ohnehin erst Ende August ab.

Was mich derzeit nervt ist die komische Vorbereitung auf die Saison. Nur die Hälfte der Mannschaft im einwöchigen (!) Trainingslager. Dann eine Woche Abstecher nach China. Da ist dann aber auch nur ein Teil dabei. Nach und nach macht der Rest individuelles Training in München. Sonderurlaub für Schweinsteiger und Lahm angedacht. Testspiele bis zum Abwinken. Bin da sehr skeptisch momentan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben