Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
straikar schrieb:
Shqairi heute beim Testspiel gegen Neapel mit einem sehr schönen verwandelten Freistoß. Mal sehen ob die Bayern durch ihn bei Standards langfristig wieder gefährlicher werden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_dK_h1x8nYc[/vid]

Hier sieht man alle Tore vom Spiel, das von Cannavaro ist aber auch nicht schlecht.

Kauf mir demächst eh mal das Shaqiri Trikot, mal schauen entweder weiß oder schwarz

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fES50MnAcVI&feature=related[/vid]

ich wünschte sky hätte alternative englische kommentatoren :(

na toll...schon wieder verloren...
ich weiss es war ein testspiel und nur mit ner halben a mannschaft...aber verloren is verloren...

ich finde das geht los wie es aufgehört hat....zudem hat sich alaba verletzt und noch weiss keiner wie schlimm :traurig:

Ach Testspiele sind doch vom Ergebnis her total egal und eine Aussagekraft hat das überhaupt nicht.

straikar schrieb:
Shqairi heute beim Testspiel gegen Neapel mit einem sehr schönen verwandelten Freistoß. Mal sehen ob die Bayern durch ihn bei Standards langfristig wieder gefährlicher werden.

Mit Sicherheit. Der Kerl hat bei Basel fast jeden zweiten Standard verwandelt, wenn Alex nicht gerade getroffen hat. Das Bild ist ja geil:

0000000006682867foumk.jpg

Alaba und Rafinha fallen länger aus
Wie der FC Bayern München am Samstag mitteilte, hat sich Linksverteidiger David Alaba beim Vorbereitungsspiel gegen den SSC Neapel (2:3) am Freitagabend einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zugezogen. Der 20-Jährige wird dem Rekordmeister damit voraussichtlich rund sechs bis acht Wochen fehlen und somit auch den Saisonstart in Pokal und Liga verpassen.
schade um Alaba hoffentlich wird er schnell wieder fit

hyperman schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fES50MnAcVI&feature=related[/vid]

ich wünschte sky hätte alternative englische kommentatoren :(

den haben sie auch hier in australien gehabt. awesome. der typ kennt sich nicht nur richtig gut in der buli/deutschland aus sondern spricht auch noch offensichtlich selbst gut deutsch. top kommentator.

Auf SWR läuft auch noch die 3. Liga. Heidenheim gg Karlsruhe.

Habe mir vorher mal auf NDR die Kickers gg Rostock gegeben.
Endlich wieder so etwas, wie Fußball.

Rostock war zugegeben wirklich schlecht, ein unverdienter Sieg. Aber ich denke die Mannschat hat Potential.

Pressesprecher schrieb:
Und Calhanoglu netzt zweimal, das macht ihn nicht günstiger für uns :tip:

Vor allem der erste Freistoß war klasse!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=syIjvbFw5ho[/vid]

Denke die Verhandlungen werden heute wieder begonnen haben, wobei ich als KSC-Fan immernoch hoffe, dass er bleibt! :D

Bin mal gespannt ob der nächste Schwabe für die TSG (derzeit in Diensten von Real Madrid) morgen vorgestellt wird. :)

Hana-Bi schrieb:
Bin mal gespannt ob der nächste Schwabe für die TSG (derzeit in Diensten von Real Madrid) morgen vorgestellt wird. :)

Na hoff mers mal. Und dann die Nr. 18, das wäre perfekt. Dann kommt er aufs Trikot!

Also wenn ich von der Vorbereitung von Gladbach auf Bild.de lese, bin ich schon wieder gespannt was die nächste Saison zeigen werden. Hört sich richtig gut an:

DA HAT WOHL EINER EM GESCHAUT
Favre nur noch Tiki-Taka!

ER HAT EM GESCHAUT
Favre beim Trainingslager in Rottach-Egern. „Mit nur einem Kontakt verlängern! Wenn der Außen den Ball hat, müssen zwei andere schon blind loslaufen!“

Die Trainingseinheiten am Tegernsee sind auch die ganz große Lucien-Favre-Show!
Da hat wohl einer EM geschaut – Favre nur noch Tiki-Taka!
Vergrößern

Begeistert vom Favre-Training: Stürmer Luuk de Jong (r.) im Duell mit Julian Korb
Foto: Malte Krudewig
Gladbach-Trainer Lucien Favre (54) impft seinen Stars mit großen Gesten und lauten Worten das Tiki-Taka-System ein.
Dieses Kurzpass-Spiel mit viel Ballbesitz und andauernder Bewegung haben vor allem die Spanier bekannt gemacht: Bei der Europameisterschaft tiki-takerten sie sich mal wieder zum EM-Titel!
Favre ist heißer Fan dieser Spielweise. Deshalb lässt der Schweizer auch stundenlang Tiki-Taka-Übungen endlos wiederholen, gestikuliert wild über den Platz und knallt seine Anweisungen laut über den Rasen:
„Schnellere Spieleröffnung!“
„Nur kurze, scharfe Pässe!“
„Direkt spielen! Nur ein Kontakt!“
„In den Lauf spielen und nichts anderes!“
„Das ist zu lahm, es muss zack, zack gehen!“
Neuzugang Luuk de Jong (21/kam aus Enschede) kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Holländer zu BILD: „Was Favre macht, hat mit deutschem Training absolut nichts zu tun. Er lässt unglaublich viel Technik und Laufwege trainieren – das ist schon so wie bei den Spaniern!“
Auch Martin Stranzl (32) ist von Favres Tiki-Taka-Wahn begeistert: „Ich spiele auch schon seit einigen Jahren Fußball. Aber so etwas habe ich noch bei keinem anderen Trainer erlebt!“
Favre nur noch Tiki-Taka – vielleicht reicht’s damit für Borussia ja auch für einen Titel…

Favre ist ein geiler Trainer. Wir haben ja letzte Saison schon häufig mit einem Kontakt auf engstem Raum gespielt und uns fast immer spielerisch befreit. Das kannte man so gar nicht in Gladbach. Scheinbar will er an diesem Spiel weiter feilen, er lässt ja auch keine Gelegenheit in Interviews aus zu betonen, wie geil er Spanien findet.

Ich bin mal gespannt, wie die neuen sich einfügen. Und auch die jungen Spieler, die schon da sind, allen voran Tolga Cigerci und Amin Younes, sollte man im Auge behalten. Mann, was freu ich mich auf die Saison. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben