Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord EKKA schrieb:
Gerri schrieb:
ziemlich viel davon, ja

kann man nicht im sitzen singen, schreien, meckern, beleidigen, spucken, werfen usw?

klar im stehen ist es leichter zu werfen aber ansonsten geht doch noch vieles.
Finde das ist ähnlich wie bei einem Konzert im stehen kommt einfach mehr Stimmung auf. Ausserdem werden dann die Preise auch wieder steigen.

Stygian schrieb:
es wird zeit ehrlich gesagt. ich versteh nicht, wie man sowas runterreden kann. die art und weiße, wie in dem artikel da oben gewalt im fußball runtergeredet wird ist unfassbar. fußball hat ein gewaltproblem und das muss gelöst werden.

Was heißt hier es wird Zeit? Ja es wird Zeit, dass man diese Bengalos lässt. Und die Gewalt und Sachen aufs Spielfeld werfen etc.
Aber das kann man auch im Sitzen. Überall dort wo jetzt Stehplätze sind und die dann zu Sitzplätze umgewandelt werden, werden die Leute doch dennoch stehen.
Deshalb versteh ich das ganze hier nicht was ein Stehplatz verbot bringen soll.
Zudem würde ich, wenn ich so ein Ultra wäre, jetzt erst recht Randale machen und noch mehr Zeug aufs Spielfeld werfen um zu zeigen, dass ein Stehplatzverbot nichts bringt.

Gott sind dies Politiker dämlich….unglaublich….

Es geht doch um Wahrheit nur darum mehr Geld mit den Sitzplätzen zu verdienen.

@stehplätze
das berliner olympiastadion ist komplett bestuhlt und in der ostkurve wird trotzdem gestanden. die aktion ist doch dann total sinnlos oder wollen die mir verbieten im stadion zu stehen? bekomm ich dann 2 jahre stadionverbot, wenn ich denen nicht folge ?

Hamlet schrieb:
Stygian schrieb:
es wird zeit ehrlich gesagt. ich versteh nicht, wie man sowas runterreden kann. die art und weiße, wie in dem artikel da oben gewalt im fußball runtergeredet wird ist unfassbar. fußball hat ein gewaltproblem und das muss gelöst werden.

Was heißt hier es wird Zeit? Ja es wird Zeit, dass man diese Bengalos lässt. Und die Gewalt und Sachen aufs Spielfeld werfen etc.
Aber das kann man auch im Sitzen. Überall dort wo jetzt Stehplätze sind und die dann zu Sitzplätze umgewandelt werden, werden die Leute doch dennoch stehen.
Deshalb versteh ich das ganze hier nicht was ein Stehplatz verbot bringen soll.
Zudem würde ich, wenn ich so ein Ultra wäre, jetzt erst recht Randale machen und noch mehr Zeug aufs Spielfeld werfen um zu zeigen, dass ein Stehplatzverbot nichts bringt.

Gott sind dies Politiker dämlich….unglaublich….

Es geht doch um Wahrheit nur darum mehr Geld mit den Sitzplätzen zu verdienen.

das heißt, wir schauen einfach weiter zu und machen halt nix. naja auch gut. mag sein, dass es bessere lösungen gäbe, aber irgendwas muss man machen.

aber ich gebe dir recht, dass diese "lösung" wohl präferiert wird, da es auch noch finanzielle "boni" bringt.

Nein nein. Ich habe nicht gesagt, dass man nichts tun soll. Ich sagte nur, dass ein Stehplatzverbot absolut nichts bringt.
Dann soll man eben mit den ganzen Kameras die man hat, die Leute ausfindig machen und ganz übel bestrafen. So lange bis das alles aufhört. Irgendwann überlegen die sich dann ob es das Wert ist.
Z.B. 10 Jahre Stadionverbot plus 10.000€ Strafe.

Doktor schrieb:
döschensam schrieb:
Doktor schrieb:
Jetzt bleibt zu hoffen, dass er die unmenschliche Erwartungshaltung in Gladbach erfüllen kann. Bis vor wenigen Wochen war unser Rekordtransfer noch De Camargo mit 4,5 Millionen.... Unglaublich. Ich hoffe, das geht alles gut.

wäre bitter, wenn man die cl quali nicht packt. euro league wirft ja nicht so viel ab.

Das stimmt natürlich, aber die investitionen sind auch so nicht auf Pump. Champions League wäre natürlich unglaublich geil. Kann die Auslosung kaum abwarten.

Ich bin doch sehr verwundert, was Gladbach da macht. Klar, der Spieler ist jung, aber nach einer überragenden Saison in der holländischen Schießbudenliga 15 Millionen für so einen Mann auszugeben halte ich doch für mehr als übertrieben. In dieser Größenordnung hätte man sicher auch einen gestandenen Nationalspieler bekommen können, der sein Können schon über einen längeren Zeitraum, auch international, unter Beweis gestellt hat. Erinnert mich ein bisschen an diesen Alfonso Alves, der in einer Saison in Holland mal über 40 Tore geschossen hat und seitdem nix mehr auf die Reihe bekommen hat. Der kickt mittlerweile übrigens in Katar :D

Ziemlich scheisse die Sache mit dem Medcheck. Im schlimmsten Falle wird er zu Werder zurückkehren und für n Appel und n Ei nach Brasilien Wechsel.

Jo, keiner ist so blöd wie Magath und zahlt mio für nen Sportinvaliden :(

Lord EKKA schrieb:
kann man nicht im sitzen singen, schreien, meckern, beleidigen, spucken, werfen usw?

klar im stehen ist es leichter zu werfen aber ansonsten geht doch noch vieles.

Du warst anscheinend noch nie in einer Fankurve.
Der Unterschied zwischen dem Steh- und Sitzplatz sind enorm. Viele Faninteraktionen wären mit Sitzplätzen einfach nicht mehr möglich (Arm in Arm gemeinsam hüpfen usw.). Das "WIR-GEFÜHL" bleibt einfach auf der Strecke.

Davon abgesehen das es auch kompletter quatsch ist, ein Verbot für so etwas auszusprechen. Wir müssen für deren Inkompetenz leiden. Sollen sie die Vollidioten vernünftig aussortieren und draußen halten.
Mal abgesehen davon, dass diese Idioten sich bei einem Stehplatzverbot ja mal gar nicht ändern werden.

Das Verbot ist in jeglicher Hinsicht nur Schwachsinnig.

Bei uns gibt es schon lange keine Stehplätze mehr, trotzdem stehen alle in der Kurve und die Stimmung ist genauso geil.

@flexx: Das Verbot wird sicherlich nicht zum aussterben der "Stehleute" führen, aber diese Leute werden deutlichh zurückgehen. Es ist einfach ein Stück Fankultur das ohne vernünftigen Grund in Gefahr ist.

Ich setze dahingehend immer noch meine Hoffnungen auf Rauball. Als Dortmunder weiß er, wie wichtig die Stehplätze sind.

Doktor schrieb:
Das stimmt natürlich, aber die investitionen sind auch so nicht auf Pump. Champions League wäre natürlich unglaublich geil. Kann die Auslosung kaum abwarten.

Ihr habt ca. 12 Millionen mehr ausgegeben, als ihr durch Transfers eingenommen habt. Bin mal gespannt was bei euch passiert, wenn ihr die CL verpasst. Mit der EL kann man 12 Millionen eben nicht ausgleichen.

Aber vielleicht hattet ihr ja auch Geldreserven. Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr ja immer sehr ordentlich gewirtschaftet.

silbex schrieb:
Doktor schrieb:

Ihr habt ca. 12 Millionen mehr ausgegeben, als ihr durch Transfers eingenommen habt. Bin mal gespannt was bei euch passiert, wenn ihr die CL verpasst. Mit der EL kann man 12 Millionen eben nicht ausgleichen.

Aber vielleicht hattet ihr ja auch Geldreserven. Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr ja immer sehr ordentlich gewirtschaftet.
Zunächst mal sind 12 ja höchstspekulativ. Ich denke, dass bei aktuellem Stand (ohne Boni für Erreichen der CL) eine Differenz von 8-9 Millionen realistisch ist. Und es ist ja nicht so, dass wir ohne die Dante und Reus Millionen gar kein Transferbudget zur Verfügung gehabt hätten. Ohne die Transfererlöse hätte das wahrscheinlich bei 5-7 Millionen gelegen. So relativiert sich das ganze wieder.

Mit Schippers und Eberl haben wir da zwei ziemlich gute und vernünftige Geschäftsleute sitzen, von daher bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Transfers auch bei EL Teilnahme gedeckt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben