Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist einfach nicht mehr feierlich, wie wir diese saison beschissen wurden. ich kann mich an ein spiel erinnern, wo wir vom schiri bevorteilt wurden, und das war das rückspiel in nürnberg.

das hat auch nichts mehr mit fanbrille zu tun, das ist offensichtlicht. absolut unnormal, wie sich das diese saison anhäuft. das spiel gestern war mal wieder ein paradebeispiel dafür. das letzte spiel unter aytekin war das hinspiel in pauli, wo die einen seeehr fragwürdigen elfer bekommen haben und bartels im eigenen strafraum unbestraft ein glasklares handspiel begangen hat.

und dann noch polanski. tut so, als hätte er sich verletzt nach seinem tritt an reus und spielt das unschuldslamm. sofort nach der entscheidung sprintet er wieder rum. toller sportsmann. erinnert mich glatt an lehmann bei de camargos platzverweis im rückspiel auf pauli.

naja, ist alles nicht zu ändern. ich hab mich eh schon lange mit dem abstieg abgefunden, das hatte auch das spiel gegen köln nicht geändert.
es ist nur bitter, wie sehr die schiris diese saison mit darauf eingewirkt haben.
wir haben es in der hinserie verkackt. vor dem spieltag waren wir 8. in der rückrundentabelle mit einer überdurchschnittlichen defensive. aber es ist einfach zu spät.

und so gehen alle guten spieler wieder und es geht von vorne los.

olé.

1:0 berlin:hurra:

@doktor
braucht ihr einen erfahrenen stürmer für die 2.liga? wie wärs mit friend? der hatte euch damals schon zurück in die 1.liga geschossen gehabt;)

Doktor schrieb:
es ist einfach nicht mehr feierlich, wie wir diese saison beschissen wurden. ich kann mich an ein spiel erinnern, wo wir vom schiri bevorteilt wurden, und das war das rückspiel in nürnberg.

das hat auch nichts mehr mit fanbrille zu tun, das ist offensichtlicht. absolut unnormal, wie sich das diese saison anhäuft. das spiel gestern war mal wieder ein paradebeispiel dafür. das letzte spiel unter aytekin war das hinspiel in pauli, wo die einen seeehr fragwürdigen elfer bekommen haben und bartels im eigenen strafraum unbestraft ein glasklares handspiel begangen hat.

und dann noch polanski. tut so, als hätte er sich verletzt nach seinem tritt an reus und spielt das unschuldslamm. sofort nach der entscheidung sprintet er wieder rum. toller sportsmann. erinnert mich glatt an lehmann bei de camargos platzverweis im rückspiel auf pauli.

naja, ist alles nicht zu ändern. ich hab mich eh schon lange mit dem abstieg abgefunden, das hatte auch das spiel gegen köln nicht geändert.
es ist nur bitter, wie sehr die schiris diese saison mit darauf eingewirkt haben.
wir haben es in der hinserie verkackt. vor dem spieltag waren wir 8. in der rückrundentabelle mit einer überdurchschnittlichen defensive. aber es ist einfach zu spät.

und so gehen alle guten spieler wieder und es geht von vorne los.

olé.

Die wahre Tabelle sagt da aber was anderes aus.
Als Glubbfan muss ich mich eigentlich ziemlich aufregen, vor allem wenn ausnahmslos ALLE Teams, die weiter oder ganz oben stehen, bevorzugt werden.
Aber als Glubberer ist man das ja gewohnt, in den letzten zehn Saisons haben die Schiris, glaube ich, ein Jahr für uns gepfiffen, ansonsten immer gegen uns.
Vor allem, da dadurch auch zwei Abstiege zustande kamen, die, wenn es "normal" gelaufen wäre und richtig gepfiffen wurde, nicht passiert wären.
Aber trotzdem schade für BMG, nach dem Aufstieg und mit der Mannschaft konnte und hätte man sich eigentlich auch in Liga eins festsetzen können.

mit so "wahren tabellen" zu argumentieren finde ich immer sehr schwer. wenn die fehlentscheidung früh im spiel ist, kann sich das ganze ja trotzdem noch entwickeln. wenn ein team in der fünften minute nen elfmeter bekommen hätte, bedeutet das doch nicht, dass das spiel dann statt 0:0 automatisch 1:0 ausgegangen wäre.

zudem kommt halt die dimension "glück" dazu. definiert man das nur über fehlentscheidungen? ich denke nicht. im beispiel stuttgart kommen halt auch so sachen wie späte ausgleichstreffer wie gegen dortmund oder wolfsburg dazu. ich denke nicht, dass man das zwangsläufig mit den schiedsrichterleistungen in verbindung bringen muss. dortmund hatte zum beispiel IMO viel "pech" in der rückrunde (quasi jede zweite woche nen ausgleichstreffer zwischen der 80. und 90. kassiert), die wahre tabelle attestiert uns aber sogar glück mit den schiedsrichterentscheidungen.

Wer 64 Gegentore kassiert, der steigt nun mal ab. Da ändert es auch nix, 5 Tage vor Saison-Ende noch mal Gas zu geben. Die Ost-Holländer haben die Saison einfach verpennt. Wenigstens ist es nächste Saison bis nach Düsseldorf nicht mehr ganz so weit wie bis nach Kölle! Als kleiner Trost. ;)

Auf NDR zeigen sie Saarbrücken VS Rostock! Rostock kann mit einem Sieg fix in die 2. Liga aufsteigen. Schau mer mal! :grins:

richtig, die hinserie hat uns die saison versaut. dante und brouwers dauerverletzt, wieder fit und sofort wieder verletzt. das war nicht zu kompensieren.

wenn man jetzt mal schaut: dante fit, stranzl dazu... 17:17 tore in der rückrunde.

bitter... aber so geht es wohl den meisten absteigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.