Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türenmacher schrieb:
Mit Neuer und Heynckes in die CL, hach wäre das schön. :) Ich glaube fest daran, dass wir Platz 3 nun verteidigen.

Gibt ja auch Gerüchte, dass Höwedes gleich mitwechselt, untermauert durch Neuer's Aussage, dass "sie immer in der selben Mannschaft spielen werden". Ob da was dran ist?

Genau DAS wundert mich eigentlich auch. Höwedes hat sich am Samstag im ASS deutlich zu Schalke bekannt und hat nochmal betont, dass er einen Vertrag bis 2014 hat.
Vielleicht meinte er auch einfach für die Nationalmannschaft, wobei Höwedes da noch nicht berufen wurde...

Saisonende für Nuri Sahin
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1258635

Dann war das gestern wohl sein letztes Spiel für den BVB.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551371/artikel_hsv_zukunft-ohne-europa2c-aber-mit-oenning.html

Scheinbar ist die Sache mit Oenning durch und wir gehen mit ihm in die nächste Saison. :fp:
Mein Gott die lernen es wohl nie. Oenning wird, und da geh ich jede Wette drauf ein, innerhalb des nächsten Jahres eh wieder gefeuert.
Ich hätte mich so gefreut wenn wir Solbakken bekommen/genommen hätten.

1551353_w2.jpg

;-)

...Der wieder gewonnene Acht-Punkte-Vorsprung auf den letzten vermeintlichen Widersacher, auf Bayer 04 Leverkusen, schien für diese Zeit des rituellen Hüpfens und Tanzens auf seltsame Art nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Die Botschaft an Sahin schwebte über dem Jubel.

Schließlich hatte die Bild-Zeitung kurz zuvor berichtet, der Wechsel des 22-Jährigen zu Real Madrid im Sommer sei beschlossene Sache. Viele andere Medien, inklusive Fernsehen, waren auf die Wechsel-Behauptung eingestiegen. Die Dementis von Sahin und aus der BVB-Chefetage fielen so kraftlos aus, dass sich die Zeitungs-Spekulation schnell zur handfesten Nachricht auswuchs.

Eine halbe Stunde nach dem Spiel allerdings gab Sahin, auf den Südtribünen-Slogan angesprochen, vor einer ZDF-Kamera trocken zu Protokoll: "Unsere Fans wissen schon, wie ich mich entschieden habe." Schon Ende der Woche war durchgesickert, dass sich der Spielmacher gar nicht ernsthaft mit einem Wechsel beschäftige. Vielmehr würden Spieler und Management von einer Verlängerung gleich nach Saisonende ausgehen.

Und Mitspieler Kevin Großkreutz, als Hardcore-Dortmunder bekannt, hatte in einem Interview schon mal angedeutet, Sahin sei "charakterlich überragend", und man könne sich sicher sein, "dass Nuri die richtige Entscheidung trifft". Man habe sich, so Großkreutz, im Prinzip ja gegenseitig versprochen, als Mannschaft zusammen zu bleiben.

Sahin besitzt in Dortmund bisher einen Vertrag bis 2013. Allerdings mit komplizierten Details, mit denen sein Berater Reza Fazeli seit Wochen virtuos jongliert. Selbst Fazeli hatte in der vergangenen Woche aber eingeräumt, dass der bisherige Vertrag keine Klausel enthält, die Sahin einen vorzeitigen Ausstieg zur festgeschrieben Ablöse von sechs Millionen Euro zu ausländischen Topklubs ermögliche.

Aus seinem jetzigen Kontrakt könnte Sahin zu einem Verein wie Madrid zwar vorzeitig wechseln, aber nur für eine marktübliche Transfersumme. Ob es tatsächlich ein Interesse von Madrid gab, bleibt wohl Fazelis Geheimnis. Dortmund strebt schon länger eine Verlängerung mit Sahin an - zu erhöhtem Gehalt, aber diesmal ohne Ausstiegsklauseln. Mit der Madrid-Drohung im Rücken traut Fazeli sich womöglich ein besseres Verhandlungsergebnis zu.

Nach Sahins Äußerungen am Wochenende dürfte es bei den Verhandlungen mit Dortmunds Manager Michael Zorc wohl nur noch um die neue Laufzeit und um eine Gehaltsaufstockung gehen. Dann hätte sich der türkische Nationalspieler ebenso gegen die Tendenz seines Beraters Fazeli (der auch Mesut Özil betreut) durchgesetzt, wie zuvor offenbar die DFB-Nationalspieler Marcel Schmelzer und Mats Hummels gegen ihre Berater.

..

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-borussia-dortmund-trend-zum-bleiben-1.1086785

Auf die Gefahr hin wieder als Rassist abgestempelt zu werden, aber Sahin ist in Lüdenscheid geboren, hat hier Fussballspielen gelernt und war nie woanders, spricht besser deutsch als Poldi, warum bemüht sich der Jung nicht mal um einen deutschen Pass? :grins:

Weil er dann nicht mehr in der türkischen Nationalmannschaft spielen kann...und in der deutschen auch nicht mehr :D

Nach BILD-Informationen soll der Schalker Nationaltorhüter beim Rekordmeister einen Vier-Jahres-Vertrag ab 1. Juli 2011 bekommen.

:grins:

Die noch viel wichtigere Frage ist aber, wer die Abwehr verstärken wird. Merte, Höwedes, Boateng? Oder gar ein ausländischer Spieler?

---------------------------Neuer ------------------------------
-- van der Wiel - Badstubi - Höwedes - Lahm --
---------------- Schweini - Gustavo --------------------
--- Robben ---------------------------------- Ribéry------
------------------------- Müller -------------------------------
------------------------------------- Gomez ------------------

Neuer unbestreitbarer Stamm-TW, van der Wiel für die rechte Seite, Lahm geht dafür wieder zurück auf Links, wo er seine besten Spiele hatte, Badstubi/Höwedes bilden die neue IV, Gustavo sollte endlich mal als zweiter 6er neben Schweini aufgebaut werden, nicht immer in die Verteidiung und das Offensiv-Quartett steht eh. :cool:

tim_buktu schrieb:
Auf die Gefahr hin wieder als Rassist abgestempelt zu werden, aber Sahin ist in Lüdenscheid geboren, hat hier Fussballspielen gelernt und war nie woanders, spricht besser deutsch als Poldi, warum bemüht sich der Jung nicht mal um einen deutschen Pass? :grins:

RASSIST!!!

:D quatsch...

Türenmacher schrieb:
Nach BILD-Informationen soll der Schalker Nationaltorhüter beim Rekordmeister einen Vier-Jahres-Vertrag ab 1. Juli 2011 bekommen.

:grins:

Die noch viel wichtigere Frage ist aber, wer die Abwehr verstärken wird. Merte, Höwedes, Boateng? Oder gar ein ausländischer Spieler?

---------------------------Neuer ------------------------------
-- van der Wiel - Badstubi - Höwedes - Lahm --
---------------- Schweini - Gustavo --------------------
--- Robben ---------------------------------- Ribéry------
------------------------- Müller -------------------------------
------------------------------------- Gomez ------------------

Neuer unbestreitbarer Stamm-TW, van der Wiel für die rechte Seite, Lahm geht dafür wieder zurück auf Links, wo er seine besten Spiele hatte, Badstubi/Höwedes bilden die neue IV, Gustavo sollte endlich mal als zweiter 6er neben Schweini aufgebaut werden, nicht immer in die Verteidiung und das Offensiv-Quartett steht eh. :cool:

Warum nicht mal mit zwei Stürmern und Raute? Und ja, Gustavo gehört auf die 6 und Lahm nach links, sehe ich genau so!

Bayern war wohl an ihm interessiert, aber Schalke wird den sicher nicht abgeben. Der hat einen Vertrag bis 2014 und hat sich klar zu Schalke bekannt.

Jupp, sieht geil aus. :dhoch:
Bin mal gespannt ob sich Adidas beim neuen Club-Heimtrikot auch so in's Zeug legt, sind ja schließlich aus Herzi und gebürtige Franken.

Das Auswärtstrikot bringen Sie nur alle 2 Jahre, reicht aber auch, dass jetzige sieht einfach super aus. :dhoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.