Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnitzelbrötchen schrieb:
BuLi und Fassenacht passt genauso wenig also Meenz raus! :D

dann müsste Köln aber mit :p

ich würd gerne mal Aue oder noch besser Fürth in der BuLi sehen, die habens sich langsam mal verdient.

Hauptsache der FCK bleibt oben :D

Homer schrieb:
rancid schrieb:
wünscht ihr eigentlich allen vereinen mal so den absteig, die schlecht spielen?

Welchen Sinn hat sonst die Trennung von Liga 1 und 2 und so weiter?

naja... ander leute wünschen sich halt, dass der verein wieder in form kommt... wie siehts mit wolfsburg aus? hab hier nich nix derartiges gehört..
aber wie gesagt, das is ja n argument, das ich akzeptieren kann. spielt der verein schlecht, muss er absteigen. das nem verein zu wünschen is armselig.
was mich aber so richtig nervt, is das argument von gerri. weil st. pauli (oder besser, zum grossteil die fans) eine andere meinung zur finazierung hat und dem geldgescheffel um jeden preis kritisch gegenüber steht, gehört er nich in die bundesliga? sorry, aber gehts euch ums fussballspielen oder geld verdienen???

Bei Wolfsburg weiß manja das sie nächstes Jahr wieder besser sein werden :)
Ich hab doch gesagt die BuLi ist nunmal von Grund auf kapitalistisch. Ist doch so oder? Egal wieviel Fussballromantik man sich da reinwünscht, es geht nur ums Geld.
Mich freut das ja auch dieses jahr das Vereine wie Mainz, Freiburg, etc. die wenig Geld haben viel daraus machen.

Klar wünscht sich jeder seinen Verein in der 1.Liga.
Ich hoff ja auch das Mainz und der FCK nicht so schnell absteigen.

naja, st. pauli lässt du ja nich ma ne chance... wir ham nich das geld um alle nase lang neue spieler zu kaufen. wenn unsere abwehr nich spielen kann, wegen verletzung oder sperre, dann ham wir n problem. jut, damit müssen wir klar kommen.
und ob die buli "nun mal" kapitalistisch is oder nich liegt ja an den leuten, die sich die spiele ansehen. wenn dir diese art gefällt, gut, dein ding. lass dann aber die vereine in ruhe, die anders sind. wenns dich selbst stört, mach was. so rumgeiere wie "das is nun mal so" is n bequemes denken, mehr nich.

rancid schrieb:
Homer schrieb:
rancid schrieb:
wünscht ihr eigentlich allen vereinen mal so den absteig, die schlecht spielen?

Welchen Sinn hat sonst die Trennung von Liga 1 und 2 und so weiter?

naja... ander leute wünschen sich halt, dass der verein wieder in form kommt... wie siehts mit wolfsburg aus? hab hier nich nix derartiges gehört..
aber wie gesagt, das is ja n argument, das ich akzeptieren kann. spielt der verein schlecht, muss er absteigen. das nem verein zu wünschen is armselig.
was mich aber so richtig nervt, is das argument von gerri. weil st. pauli (oder besser, zum grossteil die fans) eine andere meinung zur finazierung hat und dem geldgescheffel um jeden preis kritisch gegenüber steht, gehört er nich in die bundesliga? sorry, aber gehts euch ums fussballspielen oder geld verdienen???

Ich bin der Meinung. Spielt ein Verein unter seinem Niveau, dem Bundesliganiveau und meinem Akzeptanzniveau, dann will ich die Gurkentruppe einfach nicht mehr auf dem Schirm sehen. Hertha hat einen richtig ekligen Fußball letzte und vorletzte Saison gespielt. Wünschenswert der Kick aus der ersten Liga. Passiert. Jetzt scheinen sie wieder einen guten Fußball zu spielen. Und so zieht sich meine Meinung durch alle Bundesligavereine. Ich mag guten Fußball.

Denkt St. Pauli wirklich soooo antikapitalistisch? Irgendwie kommt mir das gar nicht so vor?

rancid schrieb:
naja, st. pauli lässt du ja nich ma ne chance... wir ham nich das geld um alle nase lang neue spieler zu kaufen. wenn unsere abwehr nich spielen kann, wegen verletzung oder sperre, dann ham wir n problem. jut, damit müssen wir klar kommen.
und ob die buli "nun mal" kapitalistisch is oder nich liegt ja an den leuten, die sich die spiele ansehen. wenn dir diese art gefällt, gut, dein ding. lass dann aber die vereine in ruhe, die anders sind. wenns dich selbst stört, mach was. so rumgeiere wie "das is nun mal so" is n bequemes denken, mehr nich.

du verstehst nicht das ich den Verein selbst garnicht angreife.

Davon ab ist St.Pauli genau wie z.b. Bochum, Cottbus etc. ein Fahrstuhlverein, das geht mir schon ein wenig aufn Keks auch wenn ich den FCS mag :D
Jeder von uns weiß, wenn nicht dieses Jahr, steigen sie nächstes Jahr ab ud dann können sie vonmir aus gleich gehen wenn ich dafür Fürth in der 1.Liga sehen kann. Wenigstens mal ein neues Gesicht.

Davon ab wüsste ich auch nicht 1 Grund der mir Pauli symphatish machen sollte, nur weil sie pseudoantikapitalistisch sind sicher nicht.

naja.. du lässt mehr als einmal fallen, dass du sie nicht in der 1. liga sehen willst. und das weniger wegen ihrer leistungen, sondern aufgrund der politischen haltung. das is also kein angriff auf den verein, sondern.. äääh.. was dann?
st. pauli muss dir nich sympathisch sein, der verein zieht offensichtlich andere leute an, als dich. und zu dem "pseudo" frag ich doch mal nach deinem musikgeschmack... kann man texte wirklich so komplett ausblenden?

Homer schrieb:
Ich bin der Meinung. Spielt ein Verein unter seinem Niveau, dem Bundesliganiveau und meinem Akzeptanzniveau, dann will ich die Gurkentruppe einfach nicht mehr auf dem Schirm sehen. Hertha hat einen richtig ekligen Fußball letzte und vorletzte Saison gespielt. Wünschenswert der Kick aus der ersten Liga. Passiert. Jetzt scheinen sie wieder einen guten Fußball zu spielen. Und so zieht sich meine Meinung durch alle Bundesligavereine. Ich mag guten Fußball.

Denkt St. Pauli wirklich soooo antikapitalistisch? Irgendwie kommt mir das gar nicht so vor?

wie gesagt, akzeptabler grund.
der verein denkt nur bedingt so. aber die fans sind halt recht eindeutig positioniert. und der verein versucht immerhin, auf die fans zu hören. sofern es geht...

ja kann man.
Nur weil ich Musik höre muss ich nicht auch so denken wie die Musiker. Das würde garnicht gehen da ich viel zu viel durcheinander höre :ugly:

Wie gesagt es gibt nichts was sie mir symphatisch macht, weder die Fanszene, noch die Spieler oder irgendwas Anderes was einem Fussballvereine halt symphatisch werden lässt.
Es gibt halt ein paar Sachen die sie mir unsymphatisch machen wie z.b. auch der Punkt das sie ein Fahrstuhlverein sind.
Wär ja auch blöd wenn ich jeden Verein mögen würde :ugly:

musst ihn nich mögen, aber so negativ stehe ich ja nicht mal hansa rostock gegenüber. selbst da unterscheide ich noch einigermaßen zwischen den fans und dem verein.

Ich hasse Hansa Rostock :D

Für mich gibts einfach Unsympathen unter den Vereinen, ich denke das geht eigentlich jedem so und gehört halt gerade auch zum Fussball dabei, ich weiß garnicht wo da das Problem ist.

Gerri schrieb:
das und die Verinsphilosophie passt nicht in die 1.Liga.

Gerade deshalb sind sie umso wichtiger im deutschen Profifußball.

Gerri schrieb:
Es gibt halt ein paar Sachen die sie mir unsymphatisch machen wie z.b. auch der Punkt das sie ein Fahrstuhlverein sind.

... sagt der FSV Mainz 05 "Fan". :roll:

Und PS: St. Pauli kann sich vom Fahrstuhlverein-Image (was sie bei mir nicht haben) am schnellsten befreien, wenn sie nicht mehr absteigen. Denn ohne Abstieg kein Aufstieg kein Abstieg kein Aufstieg kein...
Dein Wunsch ist also sehr ambivalent.

Und noch eine persönliche Bemerkung:
Gerri und Politikthread (wenn du so weiter machst auch Gerri und Bundesligathread) passt noch viel weniger zusammen als St. Pauli und Bundesliga. :roll:

Beteilige du dich erstmal an Diskussionen bevor du anderen absprichst zu irgendwelchen Threads zu passen.

Der FSV ist übrigens kein Fahrstuhlverein, kannst die ja mal die letzten 20 Jahre anschauen. Davon ab wär mir das hier auch egal da der Verein und die Fans mir so dermaßen symphatisch sind das ich da drüber hinwegsehen würde wenn es denn so wäre.
Nun kannst du wieder in die Höhle zum trollen.

Homer schrieb:
Hertha hat einen richtig ekligen Fußball letzte und vorletzte Saison gespielt. Wünschenswert der Kick aus der ersten Liga. Passiert. Jetzt scheinen sie wieder einen guten Fußball zu spielen.

sorry, scheinst ja jedes spiel von berlin gesehen zu haben... selten so einen schwachsinn gelesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.