Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hyperman schrieb:
Kla$ schrieb:
Mingo schrieb:
Kla$ schrieb:
ein 18 Jähriger, der abseits der Liga noch rein gar nichts gerissen hat, ist 9 Mio wert. jaaaa ne. :) Wo bleibt Masterman wenn man ihn braucht. :p

Ich sag ja, du kapierst diesen Marktwert tatsächlich nicht.
Jegliche weitere Diskussion erübrigt sich hiermit.

Es spielt hier keine Rolle, ob ich den kapiere oder nicht. Der Wert wird von kack normalen Usern erstellt, bzw ermittelt, die selbst gar nicht wissen was sie da tun.

nein der wird nicht von normalen usern erstellt.. fordern kann jeder ... aber wie hoch der nun ist entscheiden nicht die normalen user.. beschäftige dich doch einfach mal mit irgendwas bevor du einfach nur unfug von dir gibst

Du bist der typische tm-user, wundert mich wirklich nicht das du dich dort rumtreibst. Mit Usern mein ich alle dort, normale User sowie die, die für die Marktwerte verantwortlich sind. Ich bin selbst im Russland Forum aktiv und beschäftige mich dort ab und an mit den Marktwerten, ich weiß daher auch wovon ich rede. ;)

Dortmund sollte man btw auch an anderen Teams messen, bei denen Spieler nen hohen Wert haben.. und sorry, Dortmund hat nicht mal die Gruppenphase in der EL geschafft, datt is schon mal kein Grund um nen Spieler so massiv aufzuwerten. Der ist grad mal 18, wie soll das denn weiter gehen? In den nächsten 4 Monaten auf 20 Mio? ;)

Ich will euch euren Götze nicht schlecht reden, mir gehts nur darum das dieses Wertungsding völlig subjektiv ist und daher auch 0 aussagekräftig.

Ach ja, der Kla$ thront über dem normalen Pöbel-User und eher fehlen alle anderen als dass er mal falsch liegen würde.

hmm wenn also Messi mit Barca rausfliegt oder Ronaldo mit Real die Gruppenphase nicht erreicht spricht das gegen seine Klasse? Was hat denn das erreichen eines Titels unbedingt mit dem Marktwert zu tun? Deutsche Spieler sind eh noch unter Wert in Europa aber was solls :D.
Wieso hat Klas eigentlich angefangen mit der Provokation? Langeweile :P?

Kann es eigtl sein das eher Sammer das faule Ei ist ?

Ich glaub der hat ein ziemlich falsches Spiel gespielt. Mochte ihn ja nie...

Armer HSV

Sammer hat beim DFB Vertrag bis 2013. Und dazu hat er sich öffentlich auch stets bekannt.
Der HSV hat das Interesse an Sammer massiv an die Öffentlichkeit getragen und dabei alle wissen lassen, dass die Unterschrift quasi nur noch Formsache wäre.
Das hätte man diskreter lösen können und müssen.

Das ist klar. Irgendwer hat internas nach außen weiter geben.
Aber Sammer muss ja auch gewollt haben so wie da heftig wochenlang verhandelt wurde.
Und jetzt plötzlich springt er ab ?

Gestern was ganz gruseliges gehört. Seine Tochter (?) geht in München zur Schule und irgendwie irgendwo scheint es einen Geheimplan nach van Gaal zu geben :ugly:

Drar schrieb:
Gestern was ganz gruseliges gehört. Seine Tochter (?) geht in München zur Schule und irgendwie irgendwo scheint es einen Geheimplan nach van Gaal zu geben :ugly:

Könnte daran liegen, dass Sammer in München wohnt.

Sagen wir es mal so. Er ist 18-jähriger deutscher Nationalspieler.
Selbst wenn Götze ein einbeiniger Blinder wäre, würde alleine dieser Fakt schon zu einem ähnlichen Marktwert führen.
Markt. Wert.
Markt. Markt. Markt.

Du meintest, der wäre jenseits der 10 Mio Marke wert, weil er ja sooo gut wäre. Was aus ihm geworden ist, sieht man ja jetzt. Ergo, sollte man nicht von heute auf morgen nen Spieler in solchem Maße (über)bewerten.

Wir reden bei Götze von einem Marktwert.
Bei Kacar war das meine persönliche Wertschätzung für den Spieler, die mich zu meinen überschwänglichen Aussagen getrieben hat.

Allein die Vereine wissen wie viel ein Spieler wert ist, alle Außenstehenden, also wir können nur schätzen, wobei das schon absolut blödsinnig ist. "Marktwert" ist ein Wort, welches dazu einfach nicht passt..

Kla$ schrieb:
Allein die Vereine wissen wie viel ein Spieler wert ist, alle Außenstehenden, also wir können nur schätzen.

Richtig. Und wo ist das Problem? Dass in wenigen Einzelfällen deine Meinung nicht deckungsgleich ist mit dem, was als fiktiver Marktwert angegeben wird?

Du brauchst dich da eigentlich nicht angesprochen fühlen, das ging eigentlich nur an paar User, die eh wissen wer gemeint ist.

da steig ich doch gerne ein, in die diskussion

also der marktwert hängt natürlich von mehreren faktoren ab, als nur von der leistung
aber ich als bayernfan muss sagen, dass der marktwert von götze völlig okay geht

für weniger is der auf keinen fall zu haben

und wenn er ne kack saison hinlegt is der genauso schnell wieder unten wie er oben war....wenn er so weitermacht wird er steigen, so ist das mit dem marktwert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.