Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ein Talent, der nicht mal ne volle Saison hinter sich hat, wird kein Top Klub der Welt 9 Mio für ihn zahlen wollen - zum jetzigen Zeitpunkt.

Gerade dann.
Für wie viel kommen denn die ganzen Talente aus Brasilien? 18 Lenzen jung, noch nichts geschissen bekommen, aber Hauptsache für 10 Mio. nach Europa holen, weil es ja das nächste Toptalent aus Südamerika sein könnte.
Da ist das Risiko bei einem deutschen Nationalspieler deutlichst geringer.

Gegenfrage: Was hat denn ein Götze, was ein anderes Talent in dem Alter nicht haben soll, welcher dann auch noch um einiges kostengünstiger wäre(- bestes Beispiel Merkel), evtl sogar noch mehr was aufm Kasten hätte. Die Welt dreht sich nicht um Götze, solche Talente gibts wie Sand am Meer..

Das Beispiel mit Brasilien ist so ne Sache..

Prominente Fürsprecher.
Dazu kann man auch die Ausbildung durch den DFB zählen, aber die hat dein Beispiel Merkel ja auch durchlaufen. Aber bei Götze ist das Vertrauen von Klopp, Sammer und Löw schon einiges wert.

götze spielt stamm beim tabellenführer, ist deutscher nationalspieler und spielmacher
gibts nich wie sand am meer, vor allem nich in dem alter

was für eine dumme diskussion das schon wieder ist...

götze ist 18 jahre alt, trotzdem schon stammspieler beim tabellenführer einer der top 4 ligen europas und hat zudem noch vetrrag bis sommer 2014.

DAS sind faktoren, aufgrund derer man den marktwert auf 9 mio. schätzen KÖNNTE. es kann sogar sehr gut sein, dass dortmund noch sehr viel mehr geld für ihn wollen würde, um ihn abzugeben.

natürlich gibt es viele spieler auf dem erdball mit mehr erfahrung und mindestens genau so viel klasse im vergleich zu götze, die im falle einer verpflichtung trotzdem weniger geld kosten würden. aber da kommen nun mal viele faktoren zusammen, die einen marktwert bestimmen. hast du das konzept, wie ein martkwert zustande kommt und was er bedeutet, denn wirklich überhaupt nicht verstanden, klas?

Kla$ schrieb:
Die Welt dreht sich nicht um Götze, solche Talente gibts wie Sand am Meer..

ich will garnich gross in die diskussion einsteigen, aber woher willst du bewerten, wieviel talent götze hat? verfolgst du seit jahren täglich das training der borussia und kannst das daher mit deinem jahrenlangen erfahrungsschatz im jugendbereich dieser kategorie bewerten?

der junge ist zweimal in folge (09, 10) als bester nachwuchsspieler deutschlands ausgezeichnet worden und spielt mit dem jungen alter abgezockter als manch 28-jähriger.

ich hoffe mal, dass stuttgart heute schlecht drauf ist :-/ bei uns siehts ja nich so gut aus.. bender verletzt, zidan krank, götze und da silva wohl auch (afaik).. da wirds schon schwer ne doppelsechs zu bilden.. ich hoffe nicht mit feulner und sahin :( am besten wär wohl hummels neben sahin, aber dann würde der abwehrriegel zerbrechen :-/
und wenn götze fehlt, dann frag ich mich, wer vorne kreativ sein soll und die bälle verteilt.. großkreutz, lewa und kuba trau ich das nur bedingt zu.. götze, kagawa, zidan.. alle nich da :(

Schema_Stuttgart_1295532741.gif

hummels blos nicht im dm.. feulner hat im testspiel wol überzeugt

Weidenfeller
Piszczek-Subotic-Hummel-Schmelzer
Da Silva-Sahin
Kuba-Götze-Großkreutz
Lewandowski

Das ist die Startaufstellung laut bundesliga.de

jap, wollt ich auch grad schreiben. na gut, dann siehts ja schon wieder etwas besser aus, mal gucken wie sich da silva von anfang an macht :D

Aufstellung der Bayern
Kraft - Lahm , Tymoshchuk ,Badstuber ,Pranjic -
van Bommel ,Luiz Gustavo - Robben ,
Schweinsteiger , T. Müller - Gomez
Wieso sitzt der Breno jetzt wieder auf der Bank ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.