Marcello schrieb:
Du zitierst doch gar nicht.
Du setzt ANführungszeichen und schreibst irgendwas ein was Dir dazu einfällt, wie "wir sind die Größten und wollen das meiste Geld haben."
"Ohne uns geht in der Bundesliga nichts"
Gut, das kann ich ja nachholen.
"Es darf nicht sein, dass die großen Klubs wie Schalke, der HSV und wir die Folklore abliefern, und Klubs aus Hoffenheim und Wolfsburg die Sahne aus dem Thema lutschen!"
"Es kann nicht sein, dass Wolfsburg und Hoffenheim, die ohnehin nur aufgrund eines Geburtsfehlers 1998 in die Bundesliga gekommen sind und sowieso das meiste Geld haben, dann auch noch partizipieren."
"Wolfsburg reist mit 136 Fans durch die Gegend, dazu gucken vielleicht 100 Wolfsburger die Spiele auf Sky. Wir aber haben 3,7 Millionen Anhänger. Bei der Verteilung der Fernseh-Gelder geht es mir um Verursachungs-Gerechtigkeit!“"
Aussagen 1-3
Das Bild
Bild
"Wir sind die Bundesliga!"
"Ich sehe es nicht ein, dass Wolfsburg in drei Jahren zehn Millionen Euro TV-Geld mehr bekommt als Dortmund und Schalke. Denen schaut doch keiner zu."
Aussagen 4-5
Also so fair, dass ich mir das nicht ausdenke, bin ich schon.
Marcello schrieb:
Und du beziehst wieder nur alles auf Dortmund obwohl ich nun schon mehrmals Frankfurt, Köln, Gladbach,etc erwähnt habe.
Der PR-Clown hat aber eben auch schon einiges erreicht bisher.
Und ihr benutzt ja, wie gesagt, dieselben Stilmittel.
Die Übertreibung als Anfachung einer Diskussion.
Also würd ich ihn an deiner Stelle gar nicht so scharf kritisieren
Kann mich nur wiederholen. Es geht mir um den Inhalt. An sich kann ich mit Polemik leben, wenn etwas darin steckt. Aber es wird sich auf der Mehrheit ausgeruht. Und das kanns nicht sein.
Dow Jones schrieb:
Natürlich ist das mit dem Flugzeug ne geile Idee. Daran will ich nicht rütteln. Trotzdem wird dich diese Aktion nicht vor dem Urteil retten, dass eure Fan-Kultur im großen und ganzen darin besteht euch selbst in den Himmel zu loben. Ob nun im Stadion oder daneben.
"Heja BVB, heja BVB" hör ich auch keine besondere Überheblichkeit heraus, die uns von anderen Unterscheiden würde.
Ich im übrigen auch nicht. Trotzdem hat jeder Verein schon seine eigenarten.
Wie gesagt du kennst ja nichtmal meine Gedanken zu den Themen Fernsehgeld etc.
Du gehst ja einfach nur davon aus das du es wüsstest.
Und das war bisher bei allen angeschnittenen Themen so.
Also da gibt es jetzt 3 Alternativen. Du bist eins mit Herrn Watzke, dass scheint nicht so zu sein. Dann gibts noch ein "weiß nicht". Und das streitest du ja ebenfalls ab. Und dann gibt es noch ein "Herr Watzke erzählt groben Schotter"
So, also entweder und das habe ich dich ja ganz am Anfang schon gefragt, bist du Pro Watzke, Contra Watzke oder "weiß nicht". Deshalb schrieb ich, dass du mir entweder zustimmen musst, dass die Vereinetage von Dortmund sich arroganter Weise auf den Fans aussruht und sonst keine Argumente dafür hat, oder du stimmst mir nicht zu, das hätte zur Folge, dass du mit Herrn Watzke einhergehst und ich über dich (leider) sagen muss, dass du ein arroganter Anhänger bist, der die Klappe weit aufreißt.
Das ist ganz normale klassische Aussagenlogik.
Marcello schrieb:
Homer schrieb:
Komm mal auf den Punkt Dow.
Was willst du sagen?
Na hat er doch gesagt

Dass alle Schalker und alle Dortmunder überheblich sind weil der Watzke mehr Fernsehgelder generieren möchte und den BVB als Traditionsverein mit großer Anhängerschaft vor Leverkusen sieht und weil der Zorc halt immer soviel in den Medien sagt.
Und weil die Fans sich soviel selbstbeweihräuchern
Nein, ich habe gesagt, dass die Schalker und Dortmunder die Klappe immer als erstes Aufreißen. Habe unter anderem Herrn Watzke zitiert, sowie die Schalker und habe darüber hinaus (!) noch bemerkt, dass ich dieses Verhalten überaus arrogant finde. SO wird ein Schuh draus.
Ich glaube, ich habe mich verquotet.