tim_buktu schrieb:MachtAG schrieb:Naja Rapid Wien war auch mal deutscher Meister, wollte nur sagen das es mit Geld nicht gleich läuft.
![]()
Gab so eine Zeit, da war Österreich annektiert
@Mingo: Erster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tim_buktu schrieb:MachtAG schrieb:Naja Rapid Wien war auch mal deutscher Meister, wollte nur sagen das es mit Geld nicht gleich läuft.
![]()
![]()
Dow Jones schrieb:Wie gesagt: in der Diskussion stört mich einfach der Ton.
Mir ist die Lücke nicht schlüssig, zwischen "wir" haben die meisten Fans, "wir" brauchen die meisten TV-Gelder. Möglicherweise kann man ja mal umrechnen, welche Mehreinnahmen Dortmund und Schalke durch ihre Fans haben. Thema: Stadioneinnahmen, Sponsoring, Trikots und Merchandise, oder irgendwelche tollen 100€ Vereinsanlagen etc. Das können nämlich auch nur DIE Vereine haben, die eine große Fanbasis haben. Kann St. Pauli mit den Stadioneinnahmen und dem Merchandise von Dortmund mithalten? Das kann doch kaum ein Verein in der Bundesliga. Und International fallen mir da auch nur ein paar ein.
Aber welcher der anderen Vereine verlangt dafür einen Ausgleich? Oder fängt an darüber zu sprechen? Niemand.

Dow Jones schrieb:Und warum ich eine Baustelle aufmache? Weil Marcello meinte, ich pauschalisiere hier nur und tue den Schalkern und Dortmundern (also quasi den heiligen Kühn der Bundesliga) unglaubliches Unrecht.

Es geht auch nicht darum wer schon alles Meister war sondern darum das Chelsea als Plastikclub bezeichnet wird und RWE (die ich damit meinte) ist ein Traditionsklub nur weil sie keine Kohle haben.MachtAG schrieb:Naja Rapid Wien war auch mal deutscher Meister, wollte nur sagen das es mit Geld nicht gleich läuft.
Dow Jones schrieb:.. Kann St. Pauli mit den Stadioneinnahmen und dem Merchandise von Dortmund mithalten? ..

Marcello schrieb:Aha.
Also weil Watzke mehr Geld für "Traditionsvereine" wünscht sind alle Dortmunder und Schalker also Großkotzig und von sich eingenommen.
Interessant![]()
Und sich dann auch auf eine These versteifen und das als Großes Ganzes darstellen und allem unterordnen.
Auch Interessant.
Richtig, die laut Dortmund so lauten sollte "Wegen UNS schaut man sich die Bundesliga überhaupt an, der Rest ist egal. Ergo sollten wir auch einfach am meisten Kohle kriegen"Es geht ja auch nicht um besser oder um arroganz, sondern um eine gewisse Verteilungsformel.
Ja, das tut Dortmund aber nicht. Da werden nicht verschiedene Ansätze vorgestellt sondern nur gesagt, dass man selbst die Bundesliga ist und deshalb auch am meisten Kohle verdient hat. Selbes Problem wie oben.Und da kann man natürlich (und wie ich finde auch zurecht) trefflich argumentieren wie die Kohle nun verteilt werden soll und es gibt viele unterschiedliche Ansätze.
Das ist doch alles legitim.
Fakt ist ja nun auch, dass bei den Traditionsvereinen eine treuere und/oder größere Anhängerschaft besteht.
Gegen Wolfsburg ist der halbe Gästeblock immer noch frei, wenn Frankfurt bei uns Gast ist...dann ist die Hütte IMMER voll.
Sowas muss man doch auch irgendwie honorieren.
Über euren Trainer habe ich nichts negatives gesagt. Aber was ist denn mit den anderen Mitgliedern eures Vereins?Seh ich keinen Größenwahn drin, auch keine Diskreditierung anderer Vereine.
Im Gegenteil, eigentlich höre ich von unserem Trainer immer sehr viel positives über unseren aktuellen Gegner![]()
Und warum musst du alles so übertrieben darstellen um deine Argumentation zulässig zu machen?
Dann lässt du dich von deinem eigenen Verein vorführen und hast deine Mündigkeit an der Tür abgegeben.Nee, ich bleib dabei...trotz deines längeren Textes (mit Bildern) ist das für mich keine untermauerung deiner Argumentation.
Dow Jones schrieb:Wie schon angezweifelt. Nur weil es von euch im Verhältnis 10:1 Mehrheit herrscht und Wolfsburg nicht so viele Fans mobilisiert, gibt es euch nicht noch das Recht über die Geldverteilung zu bestimmen. Mehrheit ist kein Qualitätsmerkmal. Da muss absolut gar nichts von DFB honoriert werden. Ihr habt durch eure Anzahl von Fans schon genug Vorteile, warum wollt ihr noch mehr?
Dow Jones schrieb:Über euren Trainer habe ich nichts negatives gesagt. Aber was ist denn mit den anderen Mitgliedern eures Vereins?
Dow Jones schrieb:Und warum musst du alles so übertrieben darstellen um deine Argumentation zulässig zu machen?
Dow Jones schrieb:Damit sich mehr Leute aufgefordert fühlen etwas zu schreiben.
Dow Jones schrieb:Dann lässt du dich von deinem eigenen Verein vorführen und hast deine Mündigkeit an der Tür abgegeben.![]()
Marcello schrieb:Und da soll es nicht erlaubt sein NUR vom Standpunkt des Bundesligaabschneides zu profitieren?
Sollte da dieses Fantum, die auch eine Bereicherung für den Fußball ist in einer Form honoriert werden?
Gegen Klopp habe ich zum Beispiel überhaupt nichts. Zorc hingegen geht auch gerne wegen jedem Kickiwachs über die Medien und macht ein großes TamTam, wobei ich ihm zu gute halte, dass er sich wirklich um den Verein kümmert. Zumindest kann man dort den Eindruck gewinnen.Ja, sag dus mir.
Du sprichst doch von der Gesamtheit der Dortmunder und Schalker.
Im Kern sprichst du aber nur Aki Watzke und eine Handvoll Fans an.
Was gefällt Dir denn sonst nicht an den Aussagen unserer Medienvertreter?
Was ist denn mit Klopp...oder Zorc...oder den Interviews der Mannschaft zum Beispiel?
Warum? Watzke übertreibt ja nicht nur, es ist auch inhaltlich falsch. Vom Umverteilung kann wirklich jeder reden, aber er legt ja seine Karten nicht auf den Tisch. Das was er wirklich sinnvoll dazu beitragen könnten, nämlich mal offen zu legen wie viel Fans einem Verein wie Dortmund wirklich einspielen, erwähnt er ja nicht. Er will nur mehr, mehr mehr..Aha. Aber wenn Aki Watzke dasselbe Stilmittel benutzt um eine Diskussion über die Verteilung der Fernsehgelder anzufachen wirds kritisert.
Dann musst du Dir den Schuh auch anziehen.
Klar, aus deiner Persepktive bin ich der Ketzer und Dortmund hat sich den Heiligen Schein ans Stadion genagelt.Reinste Polemik![]()
hyperman schrieb:die tv gelder sind aber keine sozialhilfe für fanschwache vereine
Proxter schrieb:Wieso sollte man TV-Gelder denn nicht nach Quote auszahlen sondern nach Leistung? Wenn es sich für die Sender Quoten mäßig mehr Lohnt ein Match von in der Tabelle schlecht platzierten Mannschaften wie Köln, Gladbach, Lautern zu zeigen als ein Spiel von Hoffenheim oder Wolfsburg?
Genau, was sind schon Zitate?Marcello schrieb:Du bringst ja auch keine Argumente!
Du stellst einfach irgendwas in den Raum.
Und du beziehst wieder nur alles auf Dortmund obwohl ich nun schon mehrmals Frankfurt, Köln, Gladbach,etcerwähnt habe.
Wieso schaffen die es denn mehr Leute zu mobilisieren und mehr ramba-zamba zu veranstalten? Eben weil sie emotional mehr bewegen!
Die Dinger die du abscheulich findest...die sind für mich Ausdruck von total positiver emotion und Fantums.
Eben diese Schalen mit "nur gucken nicht anfassen", dass am letzten Spieltag da ein Flugzeug gechartert wird mit
.![]()
Das ist doch top.
Und du liegst einfach nur total daneben wenn du versuchen willst mir zu unterstellen dass ich alles so sehe wie der Verein.
xbox360besitzer schrieb:Proxter schrieb:Wieso sollte man TV-Gelder denn nicht nach Quote auszahlen sondern nach Leistung? Wenn es sich für die Sender Quoten mäßig mehr Lohnt ein Match von in der Tabelle schlecht platzierten Mannschaften wie Köln, Gladbach, Lautern zu zeigen als ein Spiel von Hoffenheim oder Wolfsburg?
sehe ich auch so. Die Formel 1 TV Gelder werden auch nach Präsenz, Quote und Leistung bezahlt. Eine (un)gesunde Mischung eben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen