Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und? Das beeindruckt mich nicht.
Schlimm genug, das wirklich nur wegen Fußball durch irgendwelche Ausschreitungen Menschen verletzt werden oder sogar sterben.

Deshalb sollte man immernoch die Füße still halten ;)

Für manche ist Fußball eben mehr. Man muss es selbst erleben um zu wissen, wieso es so ist. Ich würde mich sicherlich nicht mit den Hardcore-Fans vergleichen die zu jeden Spiel fahren und ein Haus in Vereinsfarben haben etc. Dennoch ist mir der VfB wichtiger als vieles, vieles andere.

was mich nervt ist das die Masse entscheiden will was ein richtiger Fan sein soll und was nicht. Der is ein Erfolgsfans blabla der is kein Traditionsfan. Hoffenheim Fans sind keine richtigen Fans usw. Wer gibt euch denn das Recht über sowas zu bestimmen? Ich könnte ja auch irgendwas in die Runde werfen und wenn 100000 mir zustimmen dann ist es Gesetz :nein:.

Ich bin da eigentlich der gleichen Meinung wie dwezzu.
Man findet etwas gut weil einem gewisse Aspekte gefallen und wenn das dann immer schlechter wird ist es für mich schwer zu verstehen wenn man an dem gebilde Verein festklebt.

Ich verstehe sowas nur wenn man zb. selber mal für den Verein gespielt hat.

Bei einigen geht das eben in Richtung Fanatismus, durch bestimmte Erlebnisse wird die Verbindung zu einem Club sehr stark und in der Masse der Leute im Fanblock wird eben auch eine bestimmte Verbundenheit hervorgerufen. Das Phänomen gibts ja auch in anderen Bereichen, ist ja zum Beispiel bei Fans von Musikgruppen auch nicht anders, da wird auch mal Boyband X vergöttert und Fans von Boyband Y werden verachtet. Beim Fußball muss man da eben zwischen Fans der Sportart und Leuten die einen Fankult ausleben und denen es nicht Primär um das Spiel geht unterscheiden, gibt ja genug Studien über das Thema.

Viele Kinder übernehmen ja auch einfach nur den Verein des Vaters oder des Freundeskreises. Hier in Dortmund zb ist es fast undenkbar das das eigene Kind Fan von einem anderen Klub wird. Der eine kauft seinem Sohn alle Dortmundtrikots usw und der junge is 4 jahre alt. Sieht mich im Barca Trikot und meint so heimlich zu mir das er Dortmund nich mag und lieber Barcafan wäre :grins:. Naja egal man sollte es halt nicht zu extrem sehen. Fan sein ist schon toll wenn es auf einer menschlichen Ebene bleibt.

Da ist der Religionsvergleich nicht mal so untreffend, ist ja dabei auch so, dass man schon als Kind in den Meisten Kulturen eine Richtung vorgegeben bekommt und es danach schwer ist sich davon zu lösen, vom Schema her läuft das in vielen Bereichen unseres Lebens so ab.

Für mich persönlich ist es einfach wichtig, dass da auf dem Spielfeld und nicht auf den Rängen die Post abgeht und ein tolles Spiel geboten wird.

hoffenheim war heute aber auch schwach. hatten zwar paar chancen aber das war irgendwie nichts durchdachtes heute.

Kla$ schrieb:
Hm, also bei nem Verein isses immer Liebe aufm ersten Blick, das hat weder was mit Erfolg noch mit der Spielweise irgendwas gemeinsam.

Aber in irgendwas musst du dich doch verliebt haben. Du wirst kaum gesagt haben, hey die haben ein geiles Vereinslogo, die mag ich!

Oder "hey, die spielen zwar scheisse Fussball, aber ich mag das Trikot!"

Seo schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Cisse!!!!!!!!! :huldig:

So kann es gehen. 90 Minuten lang habe ich mir auf die Schulter geklopft für das Wagnis, meinen 10-Mio-Mann Cisse bei Comunio draußen gelassen zu haben.
Karma is a funny thing. :D

Aufstellung: Wiese - Lahm; Zambrano; Molinaro - Rudy; S. Bender; Diego - Podolski; Schürrle; Marica; Grafite
Ersatzspieler: Russ; Ekici; Cissé

€: ich dachte einfach, dass Hoffenheim gegen Freiburg gewinnt bzw. dass Freiburg nicht trifft. Wenn Cisse das Ding nicht in der letzten Minute gemacht hätte, dann wäre meine Überlegung auch nicht so falsch gewesen.

fc-bayern-gomez-pranjic-12894923__MBQF-1248173020,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Haters gonna hate!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.