Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Frankfurt hies es auch die ganze zeit lang der Funkel trainiert falsch weil die so viele Verletzte hatten,dann kam der Skibbe und es ging im gleichen Takt weiter .
Da hat man eben Spieler eingekauft die verletzungsanfälliger sind,wie oft war der Jansen z.B. in letzter Zeit verletzt.
Edit:
Noch besseres Beispiel Milan Lab !
Da hiess es immer da geschehen Wunderdinge weil das so fortschrittlich ist usw.
Letztes Jahr hatten die auch jede Menge verletzte und auf einmal war das Milan Lab schuld,frag masterman ;)

Und dann will ich Lahm mit einem Ballack vergleichen? Ballack hätte damals auch einen Rentenvertrag bei den Bayern unterschreiben können, aber hatte Eier in der Hose und ging nach Chelsea, wo alles hätte schief gehen können. Aber Lahm ist für mich eh kein richtiger N11 Kapitän, so gut ich auch sein Spiel finde.

Mal schauen was Schweinsteiger macht. Lahm wird sicherlich nicht verlängert haben, wenn es den Anschein hat, das die Mannschaft auseinander bricht. Denke Schweini wird auch bleiben. (Schweini ist auch schon der wahre N11-Kapitän)

einerseits regen sich hier die leute darüber auf, dass nur noch söldner im fußballgeschäft unterwegs sind und wenn ein spieler sich dafür entscheidet bei seinem verein zu bleiben anstatt zu wechseln fehlen ihm die eier ...

Ich versteh jetzt auch nicht was das mit fehlenden Eiern zu tun hat, wenn man bei eienm Verein bleibt, bei dem man mit kurzer Unterbrechung seit 1995 spielt, mit dem man Erfolg hat und bei einem scheinbar das Umfeld gefällt.

Ist natürlich klar, dass Lahm dableibt, weil er den FC Bayern über alles liebt.

@krad: Solche Leute, wie Lahm gelten für mich alles andere als Söldner. Es geht da mMn viel mehr um eine Karriere. Anelka ist für mich ein perfektes Beispiel eines Söldners.

Was willst du eigentlich? Dass er bei Bayern keine Almosen verdient, dürfte klar sein. Dass darüber hinaus noch andere Aspekte eine Rolle spielen könnten um in München zu bleiben, geht dir völlig ab oder wie? Ganz gewagte These: ihm gefällt es dort wirklich. Familie, Freunde, Landschaft, was weiß ich. Aber wie gesagt, total gewagte These.

ich denke da kommt man jetzt auf keinen gemeinsamen nenner. silbex denkt halt, dass wenn man das potential hat im ausland zu spielen es auch machen sollte, weil es die karriere irgendwie besser macht, ich finde spieler die ihre gesamte karriere bei einem verein verbringen hat irgendwas romantisches ^^ ist halt wie bei frauen manche findens gut mit einer ihr ganzes leben zu verbringen und andere nicht ;)

Art Vandelay schrieb:
Was willst du eigentlich? Dass er bei Bayern keine Almosen verdient, dürfte klar sein. Dass darüber hinaus noch andere Aspekte eine Rolle spielen könnten um in München zu bleiben, geht dir völlig ab oder wie? Ganz gewagte These: ihm gefällt es dort wirklich. Familie, Freunde, Landschaft, was weiß ich. Aber wie gesagt, total gewagte These.

Da ist aber jemand gereizt. Mir ist es auch wurscht, was die Fußballtreter verdienen, solange sie nicht beim VfB spielen. Man sollte aber nicht so naiv sein und denken, dass er nur bleibt, weil es ihm in München gefällt. Wird sicher ein Grund sein, aber der wichtigste wird ein anderer sein. Er sagte ja selbst, das er sieht das sich bei den Bayern was entwickelt und daher eine Vertragsverlängerung möglich wäre. Also schaut er IMO zuerst auf seine Karriere.

Ein FC Barcelona wäre daher eine ganz andere Hausnummer, als es Bayern ist. Aber wenn er keine Herausforderungen braucht, sondern sich stattdessen ins gemachte Bett legt...

abseits der hitzigen Diskussion: Ich an Lahms Stelle hätte den Schritt ins Ausland gewagt. Jetzt wäre er im perfekten Alter gewesen, hätte genügend Anlaufstellen gehabt und auch mal wieder etwas für den deutschen Fußball im Ausland tun können. Wäre auch für seine Persönlichkeit noch gut gewesen, so werde ich ihn nie als Führungsspieler sehen können. Schon gar nicht für Deutschland. ;)
Dass er lieber den Rentenvertrag bei Bayern unterschreibt kann man ihm nicht übel nehmen,
aber ich würde es an seiner Stelle ziemlich bald bereuen.

Er geht halt lieber den Weg des geringsten Wiederstandes. Ich persönlich verstehe es, weil ich der Meinung bin, dass die Bundesliga in den nächsten Jahren zur führenden Liga Europas aufsteigen wird. Der Trend geht zumindest dahin.

geingster Wiederstand,gemachtes Bett und ich würde es bereuen
Lassen wir doch mal die Zukunft für sich sprechen,vielleicht gewinnt er in den nächsten 3-4 mit Bayern die CL und hat alles richtig gemacht.
Ballack hat die CL auch nicht gewonnen obwohl er ins Ausland gegangen ist.
Wir sollten alle Lahms Entscheidung respektieren und dann werden wir ja sehen was draus wird ;)

Bayern war letztes Jahr CL Finalist. Sicherlich etwas glücklich, aber unter van Gaal gehören sie wieder zu den besten Mannschaften Europas. Real Madrid, zum Vergleich, hat das letzte halbe Jahrzehnt in der CL keine große Rolle gespielt und trotzdem würde hier fast jeder sagen, wenn Lahm zu Real geht "Endlich mal einer mit Eiern in der Hose."

Bei Bayern hat er absolut die Chance die CL zu gewinnen und er spielt mit Weltklasseleuten zusammen. Bayern ist nicht schlechter als andere Top Clubs in Europa, vllt 3-4 ausgenommen. Ein Vereinswechsel wäre vielleicht eine neue Herausforderung, aber die Herausforderung CL Sieg bei Bayern hat doch auch was.

Und auch so weiss man das nicht.
Bei den Topclubs kann ja jeder jeden schlagen an einem guten Tag, da ist ein Wechsel zu Real oder Barcelona nicht zwingend mit einem Titelgewinn in der CL verbunden.
Ich denke da gibt es auch noch mehr, natürlich wäre das schön, sicherlich träumt da irgendwie jeder Fußballer von...aber nebem dem Titel gibt es eben noch viel mehr.
Das Umfeld, die Verbundenheit, die Perspektiven, der Wohlfühlbonus, das Vertrauen, Zusammenarbeit mit Trainer/Präsidum, Sprache, die relative Nähe zu seiner Familie und den Freunden etc.
Es gibt Leute die sind Globetrotter und fühlen sich überall zu Hause, manche bleiben lieber nah bei ihren Wurzel.
Deshalb auf mehr oder weniger "Eier" rückzuschliessen ist ganz sicher falsch.

Sehr schön die Vertragsverlängerung mit Lahm. Damit haben wir nun schon mit Ribery, Lahm und Robben 3 absolute Leistungsträger bzw tragende Säulen langfristig gebunden. Wenn dazu die Verlängerung mit Schweini gelingt - dazu Hoffnungsträger wie Müller, Badstuber, Gomez und Kroos im Verein - dann steht da schon ein richtig geiles, längerfristiges Mannschaftsgerüst mit dem einiges möglich ist. :headbang:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.