Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwachsinnig bzw. blauäugig finde ich eher, dass du in deinen "Bilanzierungsposts" nur die Gehalts-Einsparungen aufführst, als gebe es seit Magaths Antritt sowas Gehälter überhaupt nicht mehr.

Luftpumpen wie Großmüller und Ze II zu verschenken und als Meisterleistung zu deklarieren finde ich ein wenig weit hergeholt.

Django schrieb:
Schwachsinnig bzw. blauäugig finde ich eher, dass du in deinen "Bilanzierungsposts" nur die Gehalts-Einsparungen aufführst, als gebe es seit Magaths Antritt sowas Gehälter überhaupt nicht mehr.

Luftpumpen wie Großmüller und Ze II zu verschenken und als Meisterleistung zu deklarieren finde ich ein wenig weit hergeholt.

Ich bin einfach froh, dass wir diese Großverdiener los sind und ja, das ist für mich eine kleine Meisterleistung, da diese Spieler qualitativ nicht gerade die Leuchten sind.
Mir geht es nur VOLLKOMMEN auf dem Sack, wie offensiv und teilweise aggressiv hier auf Schalke eingeprügelt wird. Mir ist vollkommen bewusst, dass wir kein Vorzeigeverein sind, dass bei uns viele viele Baustellen herrschen und die finanzielle Situation mehr als bedenklich ist.
Aber ich bin auch Fan von diesem Verein und das kann man nach 25 Jahren nicht einfach so abstellen - will ich auch nicht. Trotzdem sehe ich mich auch noch als Fußball-Fan und würde es, alleine aus Respekt vor den Usern hier, niemals so aggressives Gebashe gegen andere Vereine betreiben. Es gibt genug Vereine in der Liga, die mich auch irgendwo nerven, die ich sicher auch zum Kotzen finde, aber dann denke ich mir: Hey, dieser Verein zieht jedes WE Tausende Fans ins Stadion, die ihn mit Herzblut anfeuern - der hat sicher auch seine Daseinsberechtigung und letztendlich hat jeder Verein irgendwo Spieler, die ich sogar gut finde - sogar bei den Zecken gibt es solche ;)

Und ja, es ist der Fußball-Thread hier, da mag für einige Krieg herrschen. Schade drum, ich bin hier in einem Forum, wo ich mich wohl fühle und den Krieg gerne vor der Tür lasse, der schon zu Genüge da draussen herrscht.

Hier gehts ja nicht nur um gebashe dem Gebashe wegen.
Es gab Zeiten, da waren viele für Schalke.
Meister der Herzen und so...aber die Schalker Politik hat sich gewandelt und wie man sieht gefällt das den meisten Leuten nicht.
Auch die Transferpolitik ist ja nicht bei allen beliebt, erinnert mich an Dortmunds Söldnerzeit als die nur Brasilianer gekauft haben und den eigenen Nachwuchs und junge Talente komplett ignoriert haben.
Die Mannschaft die da bei euch auf dem Platz steht ist doch auch bei den eigenen Fans nicht mehr wirklich eine Identifikationsfigur wie sie zum Beispil zu Zeiten der Eurofighter noch war.
Für mich hat sich Schalke da in eine Sackgasse manövriert und in den letzten Jahren viele Fehlentscheidungen getroffen.
Bin wirklich gespannt ob sie sich da irgendwie wieder von erholen oder ob die irgendwann straucheln und fallen und dann komplett umstrukturieren müssen.

Die Aussage von dir finde ich auch in Ordnung Marcello und die ist auch nicht so unwahr - du argumierst das ja auch sachlich und treffend. Die Frage im heutigen Profifußball ist eh, wie weit es ÜBERHAUPT noch Spieler gibt, die sich mit dem Verein identifizieren. Mit Manu Neuer haben wir da sicherlich eine ganz starke Identifikationsfigur aber sonst?

Die Eurofighter waren sicher was ganz besonderes und was da damals passiert ist, das war sicher einzigartig und verursacht bei mir noch immer Gänsehaut.

Übrigens sind die Medien da auch ein ganz großer Problem, da Schalke sehr stark polarisiert. Man hat es jetzt wieder zum Saisonstart gesehen, der natürlich alles andere als gelungen war. Gerade am zweiten Spieltag, nachdem wir 2:1 gehen Hannover verloren haben (verdientermaßen).

Überall, die Bild voran, sieht man Magath auf dem Titel bzw. der Startseite und reisserische Schlagzeilen wie "Magath verzettelt sich", "Das war wohl nichts Magath", etc.

Klar, die Erwartungen sind hoch, aber auch ein VFB Stuttgart und ein VFL Wolfsburg haben den Saisonstart komplett verkackt. Und Wolfsburg hatte zu dem Zeitpunkt deutlich krasser aufgerüstet als wir. Aber davon stand NIRGENDS was - höchstens mal eine kleine Randnotiz. Von daher verstehe ich auch den Ausraster von Magath letzte Saison, dass Schalke von den Medien gerne mal negativ in den Vordergrund gestellt wird.

Lord EKKA schrieb:
brighT schrieb:
Lord EKKA schrieb:
wo steht'n das?

http://www.transfermarkt.de/de/camoranesi-in-stuttgart--vfb-will-auch-petric-/news/anzeigen_45203.html

Sollte das tatsächlich noch hinhauen, hätten wir mit Camoranesi & Petric in letzter Sekunde dringend benötigte Qualität eingekauft.
Wobei man beim Italiener sicher ein Fragezeichen setzen muss, da er 33 ist und Juve ihn wohl nicht ohne Grund aussoriert hat...als Spielertyp mag ich ihn aber.

Bexter schrieb:
Klar, die Erwartungen sind hoch, aber auch ein VFB Stuttgart und ein VFL Wolfsburg haben den Saisonstart komplett verkackt. Und Wolfsburg hatte zu dem Zeitpunkt deutlich krasser aufgerüstet als wir. Aber davon stand NIRGENDS was - höchstens mal eine kleine Randnotiz. Von daher verstehe ich auch den Ausraster von Magath letzte Saison, dass Schalke von den Medien gerne mal negativ in den Vordergrund gestellt wird.

Hängt imo stark mit der Person Magath zusammen sowie euren Saisonzielen, das Stuttgart dieses Jahr keine Bäume ausreisst sollte klar sein und der VFL ist halt einfach für einen Grossteil der Leute uninteressant.

brighT schrieb:
Lord EKKA schrieb:
brighT schrieb:
Lord EKKA schrieb:
wo steht'n das?

http://www.transfermarkt.de/de/camoranesi-in-stuttgart--vfb-will-auch-petric-/news/anzeigen_45203.html

Sollte das tatsächlich noch hinhauen, hätten wir mit Camoranesi & Petric in letzter Sekunde dringend benötigte Qualität eingekauft.
Wobei man beim Italiener sicher ein Fragezeichen setzen muss, da er 33 ist und Juve ihn wohl nicht ohne Grund aussoriert hat...als Spielertyp mag ich ihn aber.

Ja, ich glaube nicht an Petric und Camoranesi...du sagst es ja selbst.

Stuttgart soll einfach die 8mio für PEtric bezahlen verdammt. Der ist das Geld doch wert. So muss er beim HSV auf der Bank rumgammeln :roll:

Darth Gregoth schrieb:
Bexter schrieb:

Hängt imo stark mit der Person Magath zusammen sowie euren Saisonzielen, das Stuttgart dieses Jahr keine Bäume ausreisst sollte klar sein und der VFL ist halt einfach für einen Grossteil der Leute uninteressant.

Ja, aber das macht es nicht einfacher und vor allem nicht fairer, da der "Pöbel" da draußen das frisst. Beste Beispiel ist doch wieder der Spox Live Ticker, zum heutigen Transferende:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-3108-fc-schalke-jose-jurado-atletico-madrid-transferschluss-wechselfrist-rafael-van-der-vaart-robinho-milan-marco-borriello-goekhan-inler-roque-santa-cruz-adebayor.html

Alles wird verhältnismäßig ruhig und sachlich dargestellt, so wie es journalistisch auch sein sollte. Nur bei Schalke wieder nicht, denn da steht:
Schalkes gefühlter Alleinherrscher Felix Magath kriegt den Rachen einfach nicht voll. Zum Leidwesen des Formschwachen Christoph Metzelder soll Quälix nun einen Innenverteidiger auf dem Einkaufszettel haben. Nicolas Plestan vom OSC Lille hat laut französischen Medienberichten bereits eine Einigung mit den Königsblauen erzielt. Der Marktwert des 29-Jährigen soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Auf die käme es beim Big Spender aus Gelsenkirchen im Zweifel dann auch nicht mehr an.

Sorry, so was pisst mich an und hat NICHTS journalistisches an sich. Es ist wertend und sehr negativ umschrieben und das ist dauernd so und trägt mit Sicherheit auch dazu bei, dass Schalke oftmals so negativ bei den Leuten ankommt.

die Zeitungen passen sich halt an Gelsenkirchen an :gerri:. Naja damals mit Assauer war das Niveau halt nicht sonderlich :p Jetzt gibs halt kein zurück mehr :D.

Bexter schrieb:
Die Aussage von dir finde ich auch in Ordnung Marcello und die ist auch nicht so unwahr - du argumierst das ja auch sachlich und treffend. Die Frage im heutigen Profifußball ist eh, wie weit es ÜBERHAUPT noch Spieler gibt, die sich mit dem Verein identifizieren. Mit Manu Neuer haben wir da sicherlich eine ganz starke Identifikationsfigur aber sonst?

Ich meine auch eher Spieler mit denen sich die Fans identifizieren können, hinter denen sie stehen, die sie wirklich gut finden.
Dass einzelne Spieler da 100% fest und treu dem Verein gegenüber sind ist ja wirklich selten, es ist und bleibt halt auch ein Geschäft, eine Arbeitsstelle.
Für die meisten Fußballer ist das ja auch wirklich immer nur eine Durchgangsstation.
Entweder kriegen sie bessere Angebote mit der Zeit oder der Verein will sie irgendwann loswerden.
Da muss man sich ja nichts vormachen.
Bei euch seh ich aber momentan einzig Neuer noch als Gallionsfigur, wo die Fans sagen: Jo, das ist ein Typ, da stehen wir hinter, den finden wir richtig gut, das is einer von "uns".
Gut, jetzt habt ihr natürlich auch eine starke Umstrukturierung hinter euch...muss man eh jetzt erstmal sehen wie sich die Leute entfalten und was die Zukunft da bringt.

Darth Gregoth schrieb:
Ich kenn mich auf Spox nicht so genau aus, aber sind das nicht die, die immer versuchen "witzig" zu sein. Vielleicht war das auch so ein Versuch.

Nö, das sind 11Freunde und die sind es auch meistens - über die kann ich schon ab und an lachen ;)
Spox gehört über fünf Ecken zu Sky und Sky ist ja der indirekte, bayrische Hofsender. Und wenn sie lustig sein wollen, dann ok, aber dann nicht nur bei uns, denn sonst ist der restliche Ticker komplett sachlich gehalten.

Bexter schrieb:

Meinst du jetzt mich mit Krieg und Bashen?

Ich wollte eigentlich nur deine Lobeshymnen kritisch kommentieren, einen "Krieg" zu führen liegt mir dabei fern.

Zu deiner Medienkritik. Wo hat man denn in der letzten Saison mal etwas negatives über Schalke gehört? Da hieß es doch nur "Magath Gott hier, Magath Gott da" und wenn mal etwas kritisch angesprochen wurde, wurde es von Felix gnadenlos niedergepoltert. (Derby, Szene mit Hummels und Weide zB)

Du möchtest journalistisch alles sachlich und korrekt dargestellt bekommen, liest und verlinkst aber permanent die Bildschlagzeilen. ( natürlich nur den Sportteil :p )

Nicht gerade die erste Adresse für qualitativ sachlichen Journalismus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.