Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte aber so mit 4,5 Spielen gerechnet.
Tja, das tut weh, auch am Wochende schon gegen Hoffenheim.
Ich glaube international wird das nix mehr mit Bremen im nächsten Jahr.
Ganz böser Absturz

Es war noch nie was international mit Bremen, von daher finde ich es persönlich nur gut wenn die nicht weiter einen der Plätze für internationale Turniere blockieren und somit mal ein anderer Bundesligist die Chance bekommt dort was zu zeiegen. Ich mein, viel schlechter als Bremen kann man kaum auftreten. :D

Marcello schrieb:
Hatte aber so mit 4,5 Spielen gerechnet.
Tja, das tut weh, auch am Wochende schon gegen Hoffenheim.
Ich glaube international wird das nix mehr mit Bremen im nächsten Jahr.
Ganz böser Absturz

Am Wochenende gegen Hoffenheim? Häää? Wir spielen gegen Wolfsburg

Art Vandelay schrieb:
Es war noch nie was international mit Bremen, von daher finde ich es persönlich nur gut wenn die nicht weiter einen der Plätze für internationale Turniere blockieren und somit mal ein anderer Bundesligist die Chance bekommt dort was zu zeiegen. Ich mein, viel schlechter als Bremen kann man kaum auftreten. :D

Stimmt, haben der HSV und Stuttgart ja bereits gezeigt wie gut die in der CL sind...Und Hertha sowie Schalke zeigen grade wie toll man im UEFA Cup spielt :dhoch:

4 oder 5 Spiele sollten für sowas in meinen Augen die Höchststrafe sein, egal wie oft man damit schon "negativ aufgefallen" ist.
Ich meine klar, sowas gehört sich nicht und sollte man tunlichst unterlassen. Aber warum? Eben weil man dafür gesperrt wird und nicht weil es nun moralisch total verwerflich wäre.
Ich finde die wirklich hohen Strafen gehören erst verhängt für Aktionen, die den Gegner wirklich verletzen oder zumindest verletzen können, Ellenbogenschläge, eingesprungene Grätsche etc.
Sowas finde ich viel wiederlicher, aber Fälle ala Pizarro oder Diego, Griffe ins Gesicht oder so Schubser, bei denen außerhalb des Fußballplatzes sich niemand für auf den Boden werfen würde, sind für mich einfach harmlos.

Und da finde ich es direkt lächerlich, dass man sich dann hinterher aufspielt, als wäre das menschlich voll daneben und ja sowieso eine der schlimmsten Sachen, und wie darf so einer denn überhaupt noch Fußball spielen, am besten gleich 10 Spiele sperren. :roll:

Was für ein Unsinn. Hast du schon mal Fußball gespielt? Eine harte Grätsche, das passiert mal, das ist Fußball. Solche Tätlichkeiten sind unsportlich und gehören nicht auf den Platz (aber ich stimme dir zu, so ein Austicker, das passiert auch so ziemlich jedem mal).

Diego hat sich aber wie ein kleines Baby benommen, fehlte nur noch, dass er beißt. Das ist einfach total lächerlich, damit hat er sich richtig blamiert in meinen Augen.

Das ist eh so ein richtiger Depp...

Oh, ja klar, da hab ichs durcheinander geworfen.
Ich meinte natürlich gegen Wolfsburg.
Das Hoffenheimspiel gegen Bremen ist mir ja noch gut in Erinnerung weils so ein Krimi war :)
Also ich tippe auf Hoffenheim und auf Wolfsburg dieses Wochende um damit die Krise in Bremen und Schalke zum Höhepunkte kommt und in der Winterpause Köpfe rollen.
:)

Sir N schrieb:
Was für ein Unsinn. Hast du schon mal Fußball gespielt? Eine harte Grätsche, das passiert mal, das ist Fußball. Solche Tätlichkeiten sind unsportlich und gehören nicht auf den Platz (aber ich stimme dir zu, so ein Austicker, das passiert auch so ziemlich jedem mal).

Diego hat sich aber wie ein kleines Baby benommen, fehlte nur noch, dass er beißt. Das ist einfach total lächerlich, damit hat er sich richtig blamiert in meinen Augen.

Das ist eh so ein richtiger Depp...

Ja, ich spiele selber. Natürlich passiert mal eine harte Grätsche, wenn man sich im Timing irrt o.ä., aber sowas meinte ich nicht. Ich meine halt wirklich üble Fouls, die entweder nur darauf zielen den Gegner zu treffen/zu verletzen oder die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nehmen, indem mit gestreckten Beinen in Richtung Ball und Gegners Füße gesprungen wird. Außerdem Ellenbogenschläge, übles Nachtreten und andere Dinge, die wirklich zu Verletzungen führen können.

Und ich stimme dir zu, solche "Tätlichkeiten" sind unsportlich und ja, sie gehören nicht auf den Platz. Alles was ich sage ist, dass aber vier Spiele Sperre eine angemessene Strafe dafür ist. Denn wirklich "gefährlich" ist so eine Aktion nicht unbedingt. Außer dass die Profis Vorbildfunktion haben und so weiter und so fort.

Und das du Diego nicht magst, darf ja auch so sein. Aber das kommt dann noch erschwerend hinzu. Bei den ganzen Bauern-Fans in meinem Freundeskreis ist es doch das selbe.
Wenn Diego sowas macht, dann heißt es "sperrt die Sau", "Wiederholungstäter" "sowas macht der ständig", "was, nur vier Spiele Sperre? DFB-Mafia".
Aber wenn dann irgendein Bayern-Spieler sowas macht, dann ist das Geschrei wieder groß.

Naja, was denn?
Ich mein es doch nur gut mit euch.
So wie jetzt kann es ja nicht weitergehen, weder bei Bremen noch bei Schalke.
Also muss schnell Veränderung her, die gibts aber nur wenns ordentlich kriselt.
=> am Wochenende müssen zwei (möglichst hohe) Niederlagen her.
So beschäftigt man sich in der Winterpause intensiv mit dem Problem und vertagt das nicht auf den Beginn der Rückrunde.

ich würde bei einer schalker niederlage auch mit einem trainierwechsel rechnen, nicht jedoch in bremen, wir meinen es nämlich nur gut mit uns, und das ist auch gut so :)

Eventer schrieb:
Diego hat 4 Spiele Sperre bekommen :(

ich hatte ehrlich gesagt mit 5 oder 6 spielen sperre gerechnet.

pizarros 3 spiele sind ja auch in ordnung.

nun kommts drauf an, ich hoffe das jensen wieder fit wird und özil kann schon mal 4 spiele lang proben, wie es ist die lasten des 10ers ohne die unterstützung eines diegos zu tragen.

Bei Bremen habe ich derzeit aber auch irgendwie viel mehr das Gefühl, dass die Mannschaft versagt und weniger der Trainer.
Aber wie Rutten stur immer wieder die gleichen Versager auf den Platz schickt ist mir unbegreiflich.
Wir haben noch Spieler auf der Bank sitzen die nie eine Chance bekommen und schon allein deswegen als Fehleinkäufe abgestempelt werden. Unter Rutten brauchen wir eigentlich nur einen Kader von 14 Mann (Verletzungen ausgenommen) weil er eh immer die selben Wechsel tätigt.
Ich meine, klar, ein Ze Roberto wird wohl eher nicht zu einer großen Nummer werden aber als Trainer würde ich ihm doch wenigstens mal eine Chance geben wenn der Rest versagt.
Genauso mit Streit der ebenfalls nie eine wirkliche Chance hatte sich durchzusetzen.

Das mit Streit habe ich auch nie kapiert.
Der war am Aufblühen, war schon im Gespräch bzgl. Nationalmannschaft, etc. und dann kauft Schalke den da weg, nur um ihn monatelang auf der Bank sitzen zu haben?

Ich weiss wohl, ausser Ryu wirds niemanden interessieren, aber trotzdem zur allroundversorgung von Infos....

Borussia Dortmund wird ja nächstes Jahr 100Jahre alt.
Dazu gibts dann natürlich viel drumherum etc, unter anderem auch für eine Plakataktion mit Höhe- und Tiefpunkten im "Leben" des BVB.
Hier mal ein paar Impressionen:
BVB_Plakat_DIN_A_1228830599.jpg

BVB_Plakat_DIN_A_1228830615.jpg

BVB_Plakat_DIN_A_1228830625.jpg

BVB_Plakat_DIN_A_1228830633.jpg

An dich hab ich ganz besonders gedacht und als Zeichen meiner grenzenlosen Liebe sogar ein Spoiler eingesetzt :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.