Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mantis schrieb:
Doktor schrieb:
Mantis schrieb:
im sommer würde ich dann aber insgesamt diese transfers abgeschlossen sehen.

6er
stürmer
aussenverteidiger
+marin
-hunt
-pizarro (leider)
-sanogo
-boenisch/tosic

hmmm, dann bietet mal einen schönen zweistelligen betrag, sonst werdet ihr den wohl nicht bekommen bei der konkurrenz.:D
ich hab die hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass er verlängert. vorausgesetzt natürlich, wir halten die klasse. zwei weitere jahre würden ihm sicher in so einer "kleinen" mannschaft nicht schaden, er ist ja gerade einmal 19. besser, er spielt bei gladbach von anfang an, als dass er bei nem cl team auf der bank schmort.
und da marin sehr bodenständig ist, besteht noch ein bisschen hoffnung.
außerdem würden wir ihn dann in 1-2 jahren für das doppelte, was er jetzt wert ist, verkaufen können.:D

gerade da er bodenständig ist hege ich ja die hoffnung, dass er zu uns kommt :D

naja aber ein marin kauf wäre wohl nur drin wenn man diego abgeben würde, da herrscht wohl nur ne minimale chance, dass er bleibt, wenn wir cl spielen, und danach siehts grade ja nicht aus. -_-*

bevor marin entscheidet, welcher verein es wird, muss gladbach jedoch erst einmal das angebot akzeptieren. ;)

is klar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn selbst im falle eines abstiegs mit aller macht halten würden.

Es muss nur das richtige Angebot reinkommen, dann wird er eh verkauft.
Ich denke da gibts keine zwei Meinungen ;)

Mantis schrieb:
sollen wir nach 5 cl teilnahmen in folge auf einmal über abstieg reden? hättste wohl gern....

der teuerste kader aller zeiten finanziert sich nicht wie bei bayern aus der portokasse oder dem merchandising sondern über den sportlichen erfolg. und den weg muss werder wieder suchen, egal wie scheisse es momentan auch aussieht.

und wenn wir dieses jahr einmal nicht die champions league schaffen, wir werden mit den selben zielen wieder aufstehen.

jeder in bremen weiss dass die situation beknackt ist, aber man muss in der winterpause an sich arbeiten und dann wieder voll angreifen, unmöglich ist nichts.

mich würd jetzt echt mal interessieren (ernst gemeint) was die bremer fans jetzt für einen Schritt wollen.
muss doch mal der trainer, auch wenn er noch so geleibt wird, ausgetauscht werden.
nach so einer zeit treten halt doch abnutzerscheinung auf.

oder doch den spieler in den ars*** treten ? Neuverpflichtungen ?

An wem ist die ganze Misere auszumachen ? Managment ? das schlecht eingekauft hat ?

Irgendwo tuts einem doch schon Leid, einen großen Rivalen erstmal zu verlieren. der auch noch mit schönem Fussball begeistert hat...

die trainerfrage wird nicht gestellt, schaaf ist der richtige, mit ihm würde ich sogar absteigen. niemanden hätte ich hier lieber. werder hat mit den ganzen wechseln von 95 bis 99 schon genug schlechte erfahrung gemacht. bei bayern könnte selbst neururer erfolge feiern, deswegen war da ja jeder trainerwechsel ein guter. sollen wir jetzt wirklich ernsthaft bei der ersten größeren krise seit 99 schalke mäßig unruhe stiften?

die misere ist teilweise aber an KATS festzumachen. transferpolitik ist bei uns zum glück ja noch gemeinsame sache. aber mittlerweile müssen sich beide eingestehen, dass die abgänge komplett unterschätzt wurden.

womé - erfahrener LV
owo -Alternative auf Rechts
Borowski - nach durchwachsener Saison furioses Finale, kann ein Leader sein.
Klasnic - Alternative im Sturm, hat den Instinkt die Dinger einfach reinzumachen.

gerade auf den Aussen haben wir ja keinen Ersatz, der wirklich eine Alternative ist. Pasanen ist gelernter IV, genauso wie Prödl (er hat seine Sache rechts okay gemacht, ich möcht mal Merte oder Bordon als AV auflaufen sehen.....). Boenisch und Tosic sind Talente, die sich mehr schlecht als recht durchkämpfen, dadurch sind wir über aussen weder gefährlich, noch wirklich defensiv sicher.

Baumann hatte jetzt ein paar solide Spiele, aber gegen flinke Teams kommt er nicht mehr mit, alleingelassen auf der 6er Position, wenn das Mittelfeld ausser Frings mal wieder direkte Zweikämpfe liegen lässt.

im sturm ist pizarro natürlich eine echte bereicherung, aber seit dem weggang von unausprechlichen zum fcb ist die lücke des stürmers #1 nie geschlossen worden. auch jetzt ist pizarro ja wahrscheinlich nur eine qualitativ hochwertige übergangslösung. trotzdem muss ein torgarant her, genauso wie eine gehirnwäsche für alle spieler, nach einem befreiungsschlag nicht immer zu denken, dass karlsruhe (oder halt gegner x) sich nicht nochmal so locker mit dem kleinen finger abschlachten lässt.

Mantis schrieb:
is klar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn selbst im falle eines abstiegs mit aller macht halten würden.

das mein ich auch gar nicht. ich meinte nur, dass gladbach entscheidet, welches angebot hoch genug ist, oder welche angebote. wenn ihr bremer dann noch dabei seid, viel glück. ;)
aber da wir ja eh nicht absteigen - wunderbar, kann er gerne ende der saison seinen vertrag bis 2013 verlängern und dann in zwei jahren verkauft werden.:D

Oha! Bin gespannt wie der eingesetzt wird - um auf der Bank zu sitzen ist der Junge zu gut. Sein Kampfgeist und der Wille bis zur letzten Minute anzurennen gefällt mir ausgesprochen gut.

Jo, so seh ich das auch.
Das ist ein ablösefreier Ersatzmann für Podolski.
Da haben die Bayern alles richtig gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.