Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dweezzu schrieb:
Hinter Tasci ist halb Europa her?

Man hört dass Arsene Wenger großer Fan ist.
Das Interesse der großen italienischen Teams ist da schon konkreter.

Aber wie auch immer, ich will ja gar nicht dass er wechselt. Und je länger sein Talent vor diversen Spähern verborgen bleibt desto besser für mich und meinen VfB.

Puh, dann muss ihm ordentlich einer gegen den Schluffen treten :D

Hier noch ein paar Fakten (wen es interessiert)
* Zu Hause gewannen die „Wölfe“ zuletzt 13-mal in Folge. Als einziges Team neben Gegner Dortmund ist der VfL noch ohne Heimpleite.

* Seit 3 Spielen ist der VfL gegen den BVB ungeschlagen – zuvor unterlagen die „Wölfe“ jedoch 3-mal hintereinander.

* Gegen Dortmund gewannen die „Wölfe“ lediglich 3 von 11 Heimspielen – in der vergangenen Saison gab es jedoch einen deutlichen 4:0-Erfolg.

* Der BVB erzielte an den letzten 6 Spieltagen 16 Tore - das sind mehr als an den 12 Spieltagen zuvor (13 Tore).

* Mit dem 4:0 gegen den KSC und damit dem 7. Sieg in Folge stellte der BVB am letzten Spieltag einen neuen Vereinsrekord auf.

* Dortmund gewann die letzten 4 Partien allesamt zu Null. Sollte der BVB in der VOLKSWAGEN ARENA erneut ohne Gegentreffer bleiben, wäre ein weiterer Vereinsrekord eingestellt.

* Nur 20 Prozent der Wolfsburger Gegentore fielen nach Standards - niedrigster Anteil der Liga. Die Klopp-Elf hingegen ließ anteilig die meisten Gegentore nach ruhenden Bällen zu (39, 4 Prozent).

* Jürgen Klopp gewann noch keines der 6 Aufeinandertreffen mit Felix Magath (4 Niederlagen, 2 Remis). Sollte der BVB-Coach diesmal verlieren, wäre es seine 50. Pleite im Oberhaus.

* Grafite erzielte bisher 23 Tore, Dzeko hat 20 Treffer auf seinem Konto - bislang einmalig in der Bundesliga-Geschichte, dass 2 Spieler desselben Vereins mindestens 20 Treffer in einer Saison erzielten!

* Bei keinem Torhüter stand öfter die Null als bei Roman Weidenfeller (12-mal) – in der der Vorsaison war das lediglich 1-mal der Fall.

Das wäre echt ein Hammer!
Fänds aber schön wenn uns Diego in der Bundesliga erhalten bliebe :dhoch:
PS: Und wenn das stimmen sollte, dann ist auch meine Kritik an der Gazetta dello Sport berechtigt :)
....
Noch eine Stunde dann ist Anpfiff :grins:

Abwarten :P Das er geht ist auf jedenfall schade, das er der Bundesliga erhalten bleibt ist äußerst erfreulich...

Mist, wollte ich auch gerade schreiben. Ole Ole, super Bayern. ^^

Eventer schrieb:
Abwarten :P Das er geht ist auf jedenfall schade, das er der Bundesliga erhalten bleibt ist äußerst erfreulich...

Ob du das auch sagst wenn er beim nächsten Aufeinandertreffen gegen Werder trifft. :grins:

Dann kann Bayern ja jetzt sogar die CL gewinnen :P In Bayern wird er aber net so gefeiert werden wie in Bremen.

DIEGO BITTE BLEIB!!!! ;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_uefacup/artikel_105277.html

"Gleichzeitig behauptet der Schweizer Spielerberater Giacomo Petralito, dass ein Transfer Diegos zu Juventus Turin längst beschlossene Sache sei"

War bei Frings ja damals auch so.
Hatte eigentlich bei den Bayern unterzeichnet, ist aber dann nach Dortmund gegangen.
Wer weiss, wer weiss ... die nächsten Tage bringen Klarheit.

Der deutsche Brasilianer

[12.05.] Wenn heute Abend um 20 Uhr das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund angepfiffen wird, läuft Leonardo De Deus Santos zum 300. Mal in einem Ligaspiel für den BVB auf. Am Samstag, beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, kann er mit Zvonimir Soldo gleichziehen, der 301 Spiele für den VfB Stuttgart absolvierte und noch für vier Tage derjenige Ausländer sein wird, der öfter für einen deutschen Verein gespielt hat als Dede.

"Als ich 1998 hier hingekommen bin, habe ich gedacht, dass ich meinen Dreijahresvertrag erfülle und dann wieder weg gehe. So wie viele Brasilianer denken. Doch ich habe verlängert, immer wieder, und kann sagen: Deutschland ist im Moment meine Heimat", sagt der 31-Jährige: "Nach der Karriere kann das anders aussehen. Aber da ist eine Entscheidung noch nicht gefallen. Ich fühle mich wohl in Deutschland, in Dortmund, bei der Borussia. Ich weiß, wie gesagt, dass mich die Menschen beim BVB lieben, aber wichtig ist auch der Respekt, den mir die anderen Fans entgegen bringen. Eine schöne Sache."

300 Bundesliga-Partien stehen ab heute Abend zu Buche. Dede ist damit der Brasilianer mit den meisten Bundesliga-Einsätzen aller Zeiten, nachdem er Giovane Elber längst abgelöst hat. Am Samstag soll Soldos Rekord fallen. "Aber wichtiger ist mir der Erfolg der Mannschaft, dafür verzichte ich gerne auf diesen Rekord", sagt Dede, der seit anderthalb Jahren neben der brasilianischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

nun gut, jetzt gibt's erstmal die erste Heimniederlage Wolfsburgs zu bestaunen. =)

*edit* so, Marcello schlägt schonmal den richtigen Ton an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.