Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaMeep schrieb:
straikar schrieb:
Ich will die Hertha auch nicht als Meister sehen. :deal:

Platz 2 würde ja auch ausreichen ! :D
Evtl. hätte Hertha dann mal das geld um spieler zu holen um wirklich Offensiv spielen zu können . So wie Favre das auch gerne hätte , aber im moment fehlt dafür im Mittelfeld einfach noch die Klasse .

das mittelfeld is so schon ganz gut. hertha hat eher problem auf den beiden außenverteidiger positionen, da muss was passieren. ansonsten müsste der kader nur in der breite verbessert werden. sprich nen ordentlichen iv -backup und kaka sollte man endlich abgeben:grins:

so bald es wieder schlechter läuft gehen auch nur noch wieder im schnitt 40000 ins stadion. das is jetzt auch nur so voll weil man oben mitspielt. stichwort erfolgsfans:D

Dede: „Tut mir leid für Magath. Er wird kein Meister, weil wir 2:0 gewinnen.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/05/12/magath-wird-kein-meister/bvb-dede-vor-wolfsburg-spiel.html

Wer in letzter Zeit grosse Fresse hatte hat ja Recht behalten (Wiese), hoffentlich ist das bei Dede auch der Fall :)

Hoffnung für Cacau und Träsch (Nationalmannschaft) :bier:

Finde es geil, dass Cacau endlich in den Fokus der Nationalmannschaft gerückt ist. Ohnehin finde ich es bemerkenswert wie Stuttgart diese Saison einmal mehr mit jungen, hungrigen und deutschen Spielern Erfolge feiert.
Gegen Wolfsburg waren 9 Deutsche in der Startelf, und die sehe ich fast alle mit Chancen auf die Nationalelf (früher oder später).

Der Gedanke war mir auch total neu.

Die Asienreise kann man wohl eh icht ernst nehmen und ob er wirklich Perspektive hat, kann man bezweifeln (Gomez, Klose, Podolski, Helmes, Kießling).

Doktor schrieb:
cacau kann für deutschland spielen? :staun:

Jo, hat seit Anfang des Jahres nen deutschen Pass.

dweezzu schrieb:

Die Asienreise kann man wohl eh icht ernst nehmen und ob er wirklich Perspektive hat, kann man bezweifeln (Gomez, Klose, Podolski, Helmes, Kießling).

Da geb ich dir vollkommen Recht. Bei solchen Aktionen sind in den vergangenen Jahren schon ein paar ganz große Experten mit dabei gewesen die man danach nie wieder in der Nationalelf gesehen hat. Heiko Gerber, Ronald Maul, Zoltan Sebescen usw.

Wieso nicht den Ohrfeigen Poldi wollte doch halb Deutschland letztes mal rausschmeissen (natürlich Blödsinn).
Klose wird auch nicht mehr jünger, Gomez trifft noch nicht mal gegen Lichtenstein (mal die VFB Fans ein bisschen aufhetzen :grins: )
Helmes und Kiessling haben auchn Formschwankungen wie zuletzt wieder.

dweezzu schrieb:

Löw hat ja gesagt er würde niemanden nominieren der keine Chancen auf die WM-Teilnahme hätte.
Und mal ehrlich, da traue ich Cacau sogar noch einiges zu. Wobei ich denke, dass seine Chancen umso höher sind wenn Gomez noch ein Jahr beim VfB dran hängt, denn so ein eingespieltes Sturmduo hat schon seine Vorzüge.

Aber auch so halte ich Cacau für einen super Spieler der vorallem sehr mannschaftsdienlich spielt, vlt vergleichbar ein bisschen mit Olic.
Und so einer geht der Nationalmannschaft bis dato ein wenig ab, Stürmer wie Helmes, Podolski und Gomez sind eher nicht die Spielertypen die sich in ein Spiel reinbeißen können sondern sehr von der Arbeit des Sturmpartners leben.
Und genau so einer ist der Jeronimo, der legt auch mal gerne auf oder holt sich die Bälle von hinten.

Ich bin ein richtiger Fan von ihm.
Und die nötige Identifikation mit Deutschland sehe ich bei ihm auch absolut gegeben. Er lebt seit 10 Jahren in Deutschland, beherrscht die Sprache perfekt und sieht das Land als seine zweite Heimat an. Also nix mit Söldnertum o.ä.

Ist es wohl wahrscheinlicher das Henrique Heute spielt oder Naldo ?
Anscheinend sind ja beide verletzt, aber ich hab nur 2 Abwehrspieler in meiner Kicker Mannschaft. Vielleicht kann ich mir ja bei einem der beiden Hoffnungen auf ne Wunderheilung machen ?

Cacau und Träsch "gehören zum erweiterten Kader" des DFB-Teams? ...naaaaaaaaaja.
Wo gehört dann Sebastian Kehl und aktuell auch ein Owomoyela nochmal hin? (von Weidenfeller trau ich mich gar nicht erst zu sprechen)
Mal gucken wer letztendlich mitfliegt - aber wenn der Kader so ausschaut wie ich es befürchte, betrachtet Löw einige Dinge doch aus einer recht seltsamen Perspektive.

Naja, Kehl spielt auf einer Position die bei uns schon mehr als überbesetzt ist. (Und da hat mal wieder der VfB mit Khedira den viel heißeren Kandidat im Kader :D )
Und Owomoyela ist gute 9 Jahre älter als Träsch.
Dazu kommt, dass beide einfach viel zu verletzungsanfällig sind.

Ich glaube auch nicht, dass Träsch mit zur WM fährt (es sei denn er spielt eine überragende nächste Saison) aber Löw wird lieber ihn mitnehmen als Owo, der nämlich genau so wenig für die WM in Frage kommt und dabei aber weniger Perspektiven hat als Träsch.

ich muss gestehen, dass ich einen Träsch zu wenig beobachtet habe, als dass ich ihn hier fachkundig beurteilen könnte, aber trotzdem fänd ich Löws Nominierungsstrategie ein weiteres Mal zu kurz gedacht und ein Stückchen zu offen für neue Talente.
In letzter Zeit werden von Heute auf Morgen Leute berufen, die gerade mal eine starke Spielzeit, teilweise wenige starke Wochen (man achte auf die Hoffenheimer) hinter sich haben. Teils bringen solche auf lange Sicht doch eher wenig -
und was spricht gegen ein bisschen Erfahrung und ruhe im Team? (Owo)
Sollte er sich wieder verletzen, kann er sich nicht beschweren wenn er nicht spielt, aber gerade aktuell sollte sowas doch kein Gradmesser für/gegen eine Nominierung sein.

CWEB 81 schrieb:
Ist es wohl wahrscheinlicher das Henrique Heute spielt oder Naldo ?
Anscheinend sind ja beide verletzt, aber ich hab nur 2 Abwehrspieler in meiner Kicker Mannschaft. Vielleicht kann ich mir ja bei einem der beiden Hoffnungen auf ne Wunderheilung machen ?

Naldo spielt zu 10000% net

Diese Asien-Reise ist sowieso nur Resteverwertung, weil die Stammnationalspieler darauf keinen Bock oder keine Zeit haben.

Würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, ob ich das Spielchen wirklich mitmache.

pumaphil89 schrieb:
kommt es nur mir so vor oder bevorzugt löw die vfb spieler...

Kommt dir nur so vor. Oder welcher dieser Spieler durfte sich das DFB-Trikot nur auf Grund der Bevorzugung des Herrn Löw überstreifen?

Jens Lehmann (kein Länderspiel seit er beim VfB ist), Serdar Tasci (hinter dem halb Europa her ist), Thomas Hitzlsperger, Roberto Hilpert (war im Meisterjahr Stammspieler), Mario Gomez.

Hinzu kommen wird wohl früher oder später noch ein Sami Khedira, der ja schon des öfteren nominiert werden sollte aber sich immer verletzt hat.
Das macht damit... wow... ganze drei aktuelle Nationalspieler. Doch, das stinkt gehörig nach Vetternwirtschaft. :roll:

@ zion:
Die Hoffenheimer hatten in meinen Augen einfach das Glück, dass sie zum richtigen Zeitpunkt ihren Lauf hatten.
Nämlich direkt nach der EM, also mit der längsten Dauer bis zum nächsten großen Turnier.
Da muss man junge Spieler testen und da nimmt man natürlich die, die sich gerade aufdrängen.

Ryuu schrieb:
Diese Asien-Reise ist sowieso nur Resteverwertung, weil die Stammnationalspieler darauf keinen Bock oder keine Zeit haben.

Würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, ob ich das Spielchen wirklich mitmache.

Ich glaube niemand setzt sein WM-Ticket leichtfertig aufs Spiel indem er sagt "ne du Jogi, da hab ich nich so Böcke drauf".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.