Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal einen von euren Verträgen gelesen? Oder zwei? Oder zehn?
Das geht ja schon damit weiter ob wir operational oder financial leasing haben. Macht ihr euch da eigentlich mit dem Kunden in den Gesprächen Gedanken drüber?
Und kannst du dir vorstellen wie beschissen manche Unternehmen Factoring verbuchen?

Jo, wir reden da vorher mit unseren Kunden drüber.
Das sollte eigentlich jede gute Gesellschaft machen :)
Allerdings entscheiden wir das ja nicht für ihn, sondern raten ihm dann mit seinem Steuerberate Rücksprache zu halten wie es wohl für ihn am besten wäre...aber wir kommen gerade leicht OT ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506460/

Kahn landet früher oder später in einer tragenden Position bei den Bayern - meine Meinung.
Mal ehrlich, was will er denn auf Schalke? Er will doch sicherlich auch mal Titel gewinnen :D

"Angebot kam 6 Monate zu früh" ... jaja.
In 6 Monaten ist er Bayern Manager. Und es gibt imo keinen besseren dafür. :headbang:

Der Ehrgeiz, die Verbundenheit mit dem Verein, der Erfolgswille ... nur weiß ich nicht wie das mit Klinsi klappen soll? :?

Wieso denken eigentlich alle, ein guter Fußballer sei automatisch auch ein guter Manager? :? Ich raffs ned, wieso immer wieder Ex-Fußballer zu Managern gemacht werden.

Seo schrieb:
Wieso denken eigentlich alle, ein guter Fußballer sei automatisch auch ein guter Manager? :? Ich raffs ned, wieso immer wieder Ex-Fußballer zu Managern gemacht werden.

Ich denke mal das ist so eine Art Generationenvertrag. :grins:

Wobei die Bezeichnung Manager auch absolut irreführend ist.

Imho kann man viele Manager mit dem Posten des Bundespräsidenten vergleichen.

Immer viel zu sagen und doch irgendwie wenig zu entscheiden.

Ne das ist schon ne berechtigte Frage, oftmals haben die Manager, die Spieler waren und gar keine Ausbildung in dem Bereich, gar keine Ahnung. Professionell ist sowas also nicht wirklich - aber bei Scheiße ist eh nix professionell....

Ich habe mich auch schon ewig gewundert und die Kompetenz solcher "Manager" in Frage gestellt - und das zurecht...Spiegel wundert sich auch:

Unqualifiziert zum Traumjob: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,614815,00.html

Aber da stehen ja auch die Anforderungen die man für den Job braucht

Gut wäre es auch, den nationalen und internationalen Spielermarkt so zu kennen, dass man nicht immer auf die Angebote von Spielervermittlern angewiesen ist. Man sollte die Qualität von Spielern präzise einschätzen können, und wie sie zu einer Mannschaft passen. Verhandlungsgeschick wäre auch nicht schlecht, denn da gibt es eine Menge Geld zu sparen. Der Manager sollte dem Trainer sowohl den Rücken stärken, wie die Interessen des Vereins vielleicht auch mal gegen dessen durchsetzen.

Er sollte außerdem gut mit Medien umgehen können und Stimmungen um den Club in dessen Sinne beeinflussen. Diese Auflistung hat es in sich und ist nicht einmal annähernd komplett. Wir haben es also mit einem komplizierten Job zu tun, der sowohl ein tiefes Verständnis von Fußball als auch viel Erfahrung im Umgang mit Menschen erfordert.

Sehe da keine Herausforderung die der Kahn da nicht bewältigen könnte.
Vielleicht hat man mit dem Namen sogar eher ein Vorteil, kann gewisse "Brücken" leichter überwinden und hat schon ein internationales Standing.

Marcello schrieb:

wer will bildlich gesprochen denn "jetzt"

titanic_212987g.jpg

noch zusteigen :D

Aber wenn dann wohl auch nur als Interimslösung.
Es soll ja wohl jetzt nur ein Trainer gesucht werden der das Ruder bis zum Saisonende übernimmt.
Ob das allerdings schon eine gute Grundvoraussetzung ist?
Welcher (renommierte) Trainer würd sich denn auf sowas einlassen?

Edit:
Ich schwafel hier rum ... und Mantis erklärt das alles mit einem Bild :)

Bleibt Diego doch bei Werder?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/02/diego-wende/bleibt-weil-werder-schlecht-ist.html

Kommt Koraten Knipser Mandzukic an die Weser?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/02/mario-mandzukic/poker-um-kroaten-star-wird-heisser.html

ach die scheiss bild, kann mich mal am arsch lecken, nach der ganzen kampagne gegen den "schlühüüümmsten profi der bundesliga" claudio pizarro.

ich hoffe weiterhin, dass claudio bleibt, denn er is schon ein ziemlich wichtiger....hat in letzter zeit n paar 100%ige versemmelt....aber ne maschine is er ja auch nicht.

Kuba bleibt wahrscheinlich noch (mindestens) 1 Jahr länger (also mindestens bis 2012).
Die Vertragsverhandlungen mit Marcel Schmelzer stocken dagegen ein bisschen.
Der hat Angst nicht eingesetzt zu werden weil Dede bei Dortmund eine Institution ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506732/

Schreibt du das jetzt überall drunter, nur weil dich irgendwas nicht interessiert oder direkt betrifft? :?:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.