Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich versteh nicht wie man in einem Pokalspiel so ne aufstellung bringen kann gerade weil mann der FCB ist sollte man da souveräner an die Sache gehen, vor allem Borowski, nach der Arbeitsveweigerung, der hatte in 60 Min. 2 ballkontakte. den würde ich sofort suspendieren. Vorallem aber hat man mal wieder gesehen das uns spieler fehlen, im Sturm, Verteidigung und Mittelfeld, ich meine kaum sind 2 verletzt können wir die nicht ersetzen.

Tolles Spiel gestern :grins:
Bin auch mal gesapnnt wer zuerst fliegt...das kongeniale Duo Rutten/Müller oder Klinsi.
Arbeiten ja gerade alle mit voller Macht daran ihren Verein möglichst schlecht aussehen zu lassen ;)

Da fallen zwei Spieler aus und der FCB muss sein komplettes System umstellen.. Das kanns doch auch nicht sein?!

Klinsi wackelt also.. Okay. Aber wer sollte ihn denn ersetzen? Schuster? Matthäus? Veh? Also ich seh keine wirkliche Alternative.

Foo Fighter schrieb:
Da fallen zwei Spieler aus und der FCB muss sein komplettes System umstellen.. Das kanns doch auch nicht sein?!

Klinsi wackelt also.. Okay. Aber wer sollte ihn denn ersetzen? Schuster? Matthäus? Veh? Also ich seh keine wirkliche Alternative.

System umstellen ?
Machst du Witze ?

Das System heisst Ribery und wenn du ihn im Griff hast,
dann hast du den FC Bayern im Griff.

Problem ist ja nicht unbedingt dass die Bayern so schlecht da stehen - im Pokal im Viertelfinale rausfliegen kann man ja, in der CL sind sie eigentlich auch sicher ne Runde weiter und in der BULI nur 4 Punkte Abstand auf Platz 1. Liest sich ja nicht schlecht. Das Problem ist aber das wie? Die Bayern haben in kaum einem Spiel zu dem Fussball zurück gefunden den sie in der Vorsaison gespielt haben. Und woran sich Klinsi messen lassen muss ist nunmal das er jeden Spieler besser machen wollte. Nach nem halben Jahr Klinsi ist davon überhaupt nichts zu sehen, sondern eher das Gegenteil der Fall. Man hat eher das Gefühl das Klinsi daran arbeitet jeden Spieler jeden Tag ein wenig schlechter machen zu wollen. Auch jetzt nach einem halben Jahr ist keine klare Handschrift des Trainers zu erkennen.

Mandos schrieb:
Problem ist ja nicht unbedingt dass die Bayern so schlecht da stehen - im Pokal im Viertelfinale rausfliegen kann man ja, in der CL sind sie eigentlich auch sicher ne Runde weiter und in der BULI nur 4 Punkte Abstand auf Platz 1. Liest sich ja nicht schlecht. Das Problem ist aber das wie? Die Bayern haben in kaum einem Spiel zu dem Fussball zurück gefunden den sie in der Vorsaison gespielt haben. Und woran sich Klinsi messen lassen muss ist nunmal das er jeden Spieler besser machen wollte. Nach nem halben Jahr Klinsi ist davon überhaupt nichts zu sehen, sondern eher das Gegenteil der Fall. Man hat eher das Gefühl das Klinsi daran arbeitet jeden Spieler jeden Tag ein wenig schlechter machen zu wollen. Auch jetzt nach einem halben Jahr ist keine klare Handschrift des Trainers zu erkennen.

Sporting war ein Glückslos sonst wäre auch in der CL
schluss gewesen.
Das sie in der Liga noch oben dran sind zeigt,
dass andere auch nicht besser sind.
Leverkusen versemmelt viel, Hertha auch ....
Nur ist beim FC B die Erwartungshaltung viel höher und
das zu recht.

@snowman

Ich meinte die Umstellung von 4-2-2-2 auf 4-2-3-1.

Ribery fehlte gestern auch die Untersützung von Ze Roberto, der als linker Verteidiger missbraucht wurde. Da fehlt einfach Marcell Jansen.. Lahm auf rechts und Jansen auf links, das wäre was gewesen.

In der Champions League war auch nicht immer alles so wunderbar, wie Klinsi sich das einredet. Die haben viel zu viele Torchancen für den Gegner zugelassen. Hätten sie gegen ne richtig gute Mannschaft, ala Barcelona oder Manchester gespielt, wären sie abgeschossen worden.

Jo, CL war viel Glück dabei. Dass Lissabon dann nach dem 2:0 den Spielbetrieb quasi komplett eingestellt hat, hat dann zu dem Ergebnis geführt. Die hätten durchaus die Chance auf ne Anschlusstreffer gehabt - so wie die Anfangs gespielt haben.

Was ich mich gestern und am Sonntag schon gefragt hab: Wieso lässt man Ze nicht als linken Verteidiger und zieht Lahm auf seine Lieblingsposition rechts. So hätte Ribery bei Vorstößen von Ze noch immer einen technisch hoch begabten Mitspieler und auf rechts wäre zu bzw. könnte Lahm auf rechts durch Vorstöße auch mal für Gefahr sorgen. Aber dafür ist Ze wahrscheinich nicht mehr fit genug. Denn so wie es jetzt aussieht ist das ehemalige Juwel - die linkeSeite - jetzt nur noch ein Makel auf den sich jeder Bundesligist längst eingestellt hat.

Ich glaub Ze Roberto is im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Mit seiner Übersicht kann er sich da gut den einen oder anderen Ball klauen.

Ich frag mich wo der Demichelis von letzter Saison geblieben ist. Damit mein ich nicht einmal unbedingt sein Stellungsspiel. Wo zum Teufel ist seine Schnelligkeit geblieben? Dieses Jahr hechelt er nur noch seinen Gegenspielern hinterher..

Das Problem auf links ist ja, dass ein Ribery NullKommaGarNichts für die Defensive macht. Ein Jansen passt da nicht, da seine Stärken eher in der Vorwärtsbewegung liegen und nicht in der Defensive. Ein Ribery+Jansen= Selbstmord. Man sieht es ja auch: Jansen beim HSV im linken Mittelfeld und das ist seine ideale Position...

Aber wenn ich mir dann die rechte Seite anschaue :schreck: Oddo/Lell + Schweini das ist Alibi-Fussball seit mitte der Vorrunde. Da passiert gar nix mehr...

Es muss ein anständiger LV her, alles andere wäre Quatsch. Lahm auf rechts und gut ist... (Denn was würde passieren wenn Lahm nicht spielen kann und der gute alte Ze auch noch verletzt ist?)

Die ganze Kaderplanung des FCB diese Saison ist eines Champions nicht würdig: man gibt Jansen ab, holt sich Oddo :ugly: lässt Poldi lieber ganz draußen als mit 2 Stürmern zu spielen und hat insgesamt 3! Stürmer im ganzen Kader... Da stehen bei Hoffenheim ja teilweise sogar mehr Stürmer auf dem Platz als Bayern welche zu Verfügung hat...

:haha: Bayern

scrubs.gif

Bei den Bayern hab ich auch nie das Gefühl als würden sie sich mal aufopfern und zerreissen um ein Spiel zu gewinnen.
Entweder es läuft so wegen ihrer individuellen Überlegenheit - oder eben nicht.

Das finde ich nicht. Gerade gestern die letzten 20 Minuten hat man bei einigen unbegrenzten Kampfwillen gesehen. Problem ist immer eher dass ich bei Bayern das Gefühl habe, das sie die ersten 60 Minuten denken das es schon von alleine läuft und erst wenn sie unter Druck geraten aufwachen und aufdrehen. Und so darf man nicht aufs Feld kommen. Da muss ab der ersten Minute gekämpft und Druck aufgebaut werden - so wie Leverkusen das gestern gemacht hat.

Mann, gestern abend hab ich mal wieder den borowski bester werder tage gesehen, wie er pomadig zwischen mittelkreis udn 16er hin und herjoggt und sich den ball abnehmen lässt ohne nachzusetzen :D

aber er kann ja auch anders.....

schade dass werder nicht im free tv kam, es war wirklich ein tolles spiel, das von der ersten bis zur letzten minute fussball in vollem tempo zu bieten hatte.

werders mittelfeld überzeugte komplett, in der abwehr eher nur pasanen und im sturm pizarro. rosenberg leider wieder ein totalausfall.

Mandos schrieb:
Das finde ich nicht. Gerade gestern die letzten 20 Minuten hat man bei einigen unbegrenzten Kampfwillen gesehen. Problem ist immer eher dass ich bei Bayern das Gefühl habe, das sie die ersten 60 Minuten denken das es schon von alleine läuft und erst wenn sie unter Druck geraten aufwachen und aufdrehen. Und so darf man nicht aufs Feld kommen. Da muss ab der ersten Minute gekämpft und Druck aufgebaut werden - so wie Leverkusen das gestern gemacht hat.

Gestern mal, ja.
Ansonsten sehe ich dieses aufbäumen nicht.
Die dürfen sich eben nicht nur auf ihre individuelle Klassen verlassen, die müssen als Team mehr zusammenstehen (wie Leverkusen das zB gestern toll gezeigt hat).

Jep , seine form zeigt wieder deutlich nach oben .
Das freut mich für ihn , das wird wohl so sein da er jezt befreit aufspielen kann da er weis das er nach der Saison eh da weg ist .

Marcello schrieb:
Gestern mal, ja.
Ansonsten sehe ich dieses aufbäumen nicht.
Die dürfen sich eben nicht nur auf ihre individuelle Klassen verlassen, die müssen als Team mehr zusammenstehen (wie Leverkusen das zB gestern toll gezeigt hat).

Es ist eben nicht jeder Mannschaftsteil der kämpft - leider. Aber so Spieler wie Lucio, Toni, Klose, Lahm, Ze, vB kämpfen und geben nicht auf. Gab von denen kaum ein Spiel wo ich nicht dachte - jawoll in denen brennt es. Selbst bei Rensing sieht man in letzter Zeit immer mehr den Willen - wenn auch durch aufgstaute Wut. Gerade bei Toni hab ich mich schon gewundert wie der wirklich bis zum Schluss kämpft und ackert und sich scheinbar mit dem Verein identifiziert. Hatte anfangs ja eher gedacht, dass der kommt seinen Gehaltsscheck einstreicht und fertig.

Dagegen regt es mich dann auf dass solche Leute wie Boro oder Lell aufm Feld stehen und häufig auch leider Schweini die wirken als ginge die das alles nichts an und nen entspannten Nachmittagskick spielen.

Schweinsteiger fehlt es grade auch am selbstvertrauen , zumindest habe ich das gefühl .
Meisten versucher 1-2x ein dribbling , bleibt hängen und traut sich dann das ganze spiel über nichts mehr . Bei dem ist grade der Wurm drin , eigentlich ist das ja ein richtig guter .

Also da müssen aufjeden fall noch 4-5 gute Spiele her, das kann es doch echt nicht sein, was soll der Ze auf der Position des linken Versteidigers, der hat deutlich im Mittefeld gefehlt, genauso nur einen Stürmer aufzustellen.:vogel:

Naja ich hoffe das sie endlich mal ihrer Transferpolitik ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.