Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch doch, beide Tauschbeteiligen dürften jeweils in der CL und im UEFA-Cup spielen. Gibt nen Uefa-Paragraphen, wonach man einen Spieler, wenn er im anderen Wettbewerb tätig war, einmalig nachnominieren kann.

€: Zwar Sportbild, aber korrekt. "17.18 Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er in der aktuellen Saison bereits für einen anderen Verein Klubwettbewerbsspiele bestritten hat. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
- für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde;
- für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist.

Wenn der neue Verein des Spielers im UEFA-Pokal vertreten ist, darf sein früherer Verein in der laufenden Spielzeit zu keinem Zeitpunkt im UEFA-Pokal vertreten gewesen sein."

WALDHOF-PRÄSIDENT NÖLL
"Es ist meine Pflicht, Herrn Hopp zu verklagen"

Vorwürfe gegen Dietmar Hopp: Die Vereinsführung von Waldhof Mannheim macht den mächtigen Mann hinter 1899 Hoffenheim mitverantwortlich für die schwierige finanzielle Lage des Regionalligisten. Hopp hatte Waldhof ein Darlehen gewährt, dieses jedoch offenbar an Bedingungen geknüpft.
Rest: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,598188,00.html

Also ich fass mal zusammen:
Hopp hat Waldhof ein Darlehen über 800.000 gewährt. 300.000 davon hält er zurück, weil das Darlehen an Bedingungen geknüpft ist (imo völlig i.O., wenn der Kreditgeber gewisse Auflagen damit verbindet)
Hopp hat 2007 schon mal 300.000 an Waldhof gegeben.
Hopp hat 2006 den Mannheimern ne Spende über 3 Mio überreicht

Und da hat der Präsident von Waldhof doch tatsächlich die Frechheit, und pinkelt dem Hopp ans Bein? :vogel:

entweder man hat sich da verspekuliert oder man war am ende nicht mehr überzeugt von ihm. trotz dass hinten links der braum brennt wurden weder junior cesar, noch dante verpflichtet. aber naja, vielleicht hat allofs da auch noch was in der hinterhand.....ich hoffs zumindest. desweiteren wünsche ich mir ja eigentlich noch einen back up für fritz auf rechts, einen baumann nachfolger und einen neuen stürmer im austausch mit sanogo. dm und stürmer können aber von mir aus bis zum sommer warten, wenn sich nichts ergeben sollte.

aber von den spielern an denen werder vor der saison interesse hatte hat auch keiner so richtig eingeschlagen.....engelaar, bradley, neves, farfan (er noch am meisten)....ich kann mich da noch erinnern, dass bei jeder vertragsbekanntgabe bei einem fremden verein allofs im werder forum von vielen einfältigeren usern als flasche bezeichnet wurde, der wieder mal alles verpennt hätte.
aber andererseits weiss man auch nicht wie sich neves, farfan und bradley bei einem anderen verein entwickelt hätten......und bei engelaar ist es egal :p

bradley kommt noch, da bin ich sicher. ist ja auch erst 21, da ist seine derzeitige situation schwierig im abstiegskampf.

es soll wohl so sein, dass dante unbedingt schon im winter weg wollte. lüttich hat die option gezogen auf zwei weitere jahre, ansonsten wäre sein vertrag im sommer ausgelaufen. da da aber irgendwie eine rechtliche lücke war und lüttich keinen rechtsstreit wollte, haben sie ihn ziehen lassen. denke, gladbach hat sich am meisten um eine direkte verpflichtung bemüht, während die anderen vereine ihn im sommer holen wollten.

Puma krallt sich den BVB
Ruhr Nachrichten am 29. Dezember 2008 21:00 Uhr

DORTMUND Die Anzeichen verdichten sich: Der Fünf-Jahres-Vertrag zwischen dem BVB und Nike wird nicht verlängert. Ab Sommer 2009 geht man getrennte Wege. Neuer Ausrüster der Borussia wird wohl Puma.
Bereits seit mehreren Monaten führen die Dortmunder Offiziellen Gespräche mit dem Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach. Für Puma wäre der BVB zusammen mit dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim das Flaggschiff in der Bundesliga.

Lotto ist wirklich der letzte Rotz. Die schicken dir ein paar Monate vor der Saison ihre neue Kollektion, dann kannste aus vorgefertigten Styles auswählen und keine Änderungswünsche äußern. Und wenn du nicht Juve bist, kannst du dir schwarze Trikot so gut wie abschminken. Die gibts dann nur, wenn du vor den großen Lotto-Oberen nen Kniefall machst.

Ich bin so froh, dass wir Lotto nicht mehr als Ausrüster haben. Mit Nike ist das schon wesentlich besser. Das Trikot für nächste Saison können wir so gut wie selbst gestalten.

Kein Platz mehr für Zdebel

Das sind ja Methoden wie in Gladbach. Wie kann man denn seinen Kapitän zu den Amateuren verbannen?:vogel: Damit wirft man doch die Hierarchie innerhlab der Truppe absolut durcheinander. Ich werd solche Vorgänge wohl nie verstehen. Die Begründung kommt mir reichlich seltsam vor. Ob das wirklich so abgelaufen ist, darf zumindest angezweifelt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.