Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Bumblebee (Transformers Spin-Off)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B74214A7-633E-4DD1-BA1A-721097DC4381.jpeg

Bumblebee 8/10

Ist tatsächlich ein waschechter Coming-of-Age Film im Stil der 80er Jahre geworden. Die musikalische Untermalung könnte dabei treffsicherer nicht sein, ebenso die coolen Referenzen wie Alf oder The Breakfast Club. Das hat man wirklich toll hinbekommen, ohne dass es irgendwie aufdringlich wirken würde. Im Gegensatz zu den letzten Bay Transformers Filmen wird die Action hier auch deutlich zurückgefahren, im Vordergrund steht ganz klar die von Hailee Steinfeld verkörperte Figur und ihre Beziehung zu Bumblebee. Und auch das ist wirklich prima gelungen. Dass es hin und wieder trotzdem ordentlich kracht ist Bestandteil der Reihe, und muss auch so sein. Trotz des deutlich geringeren Budgets tut das den Effekten aber keinen Abbruch, denn die sind unglaublich gut gelungen. Was den Humor betrifft kann ich auch Entwarnung geben, keine Spur von infantilen Furzwitzen.

Der Film hebt sich gekonnt von den letzten Materialschlachten ab, ohne dabei aber wie ein Fremdkörper zu wirken, und ist zusammen mit dem ersten Teil gefühlt derzeit mein Lieblingsteil. Dass er nicht immer total logisch in das bisherige Story-Konstrukt hineinpasst ist dabei egal, schon die letzten Teile passten da nicht mehr hundertprozentig zusammen. Aber das wäre bei Michael Bay auch eine Kunst. :D

Bin gespannt ob es weitergehen wird, so richtig durchstarten tut der Film an den Kassen ja nun nicht.

Und seit True Grit ist Hailee Steinfeld echt eine Frau geworden. :liebe:

Das kommt noch. In den USA hat er einen starken Hold, da sich die guten Kritiken wohl rum gesprochen haben. In China startet der Film ja auch noch, wo die Transformer ja richtig stark waren. Also mal abwarten.

Die 66 Millionen sind in den USA dennoch ziemlich schwach. Anscheinend haben die Amis keine Lust mehr auf das Franchise, evtl. dachte man von Beginn an da käme eine weitere Bay-Materialschlacht bei heraus.

In China wird der sicherlich noch seine 150-200 Millionen holen und wird keinen finanziellen Schaden erleiden, als Misserfolg wird er für Paramount sicherlich trotzdem gelten. Hat immerhin auch über 130 Millionen gekostet. Der direkte Vergleich zu Aquaman geht ja auch klar an den Wassermann. Und wann gewinnt DC schon mal ein Duell an den Kinokassen. :D

Ich nehme mal an das wird es dann erstmal gewesen sein mit den Transformers auf der großen Leinwand. Das Franchise ist wohl verbrannt. Wenigstens kann Bumblebee gut für sich alleine stehen.

Ja, das direkte Duell mit Aquaman wird er definitiv verlieren.

Wenn Bumblebee in den nächsten Wochen aber weiterhin nur wenig nachlässt, dann glaub ich schon, dass das Produktionsbudget in den USA noch eingespielt werden kann. Zumal in den nächsten Wochen auch kein riesen Blockbuster angekündigt ist. Weltweit traue ich dem Film die 500 Mio noch zu. Damit machen sie zumindest noch Gewinn, ob es einen Nachfolger rechtfertigen würde, eher unwahrscheinlich.

Bei mir war es ja das gleiche. Als der Film angekündigt wurde, hab ich auch gesagt, dass ich ihn nicht brauche. Nun, aufgrund der positiven Kritiken, werde ich mir den Film noch im Kino geben.

Bumblebee war ja auch ungleich günstiger als die Vorgänger und hatte, zumindest erweckte das den Eindruck bei mir, einen deutlich geringeren Marketing-Druck.

Die 66 Millionen sind in den USA dennoch ziemlich schwach. Anscheinend haben die Amis keine Lust mehr auf das Franchise, evtl. dachte man von Beginn an da käme eine weitere Bay-Materialschlacht bei heraus.

In China wird der sicherlich noch seine 150-200 Millionen holen und wird keinen finanziellen Schaden erleiden, als Misserfolg wird er für Paramount sicherlich trotzdem gelten. Hat immerhin auch über 130 Millionen gekostet. Der direkte Vergleich zu Aquaman geht ja auch klar an den Wassermann. Und wann gewinnt DC schon mal ein Duell an den Kinokassen. :D

Ich nehme mal an das wird es dann erstmal gewesen sein mit den Transformers auf der großen Leinwand. Das Franchise ist wohl verbrannt. Wenigstens kann Bumblebee gut für sich alleine stehen.

Bay hat ja auch genug dafür getan..... ich fand ja Teil 1 + 3 grandios, der Rest war imo Müll. Leider.

Zurück
Oben