Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bugs, Bugs, Bugs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch bereits die neue Version davon, nachdem Bethesda mit ihrem Mini-Patch die alte funktionsunfähig machte oder haben sie inzwischen wieder einen Patch aufgespielt?

Na dann ist doch alles in Ordnung. :D

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013

Funktioniert einwandfrei, mit der aktuellen Version.

Evin schrieb:
Wobei man dazusagen muss dass der "4GB-Patch" nicht zwangsläudig die CTD-Probleme beheb

Beheben tut er sie nicht wirklich, aber die Erweiterung des Arbeitsspeichers verringert die Chance auf einen CTD.

Evin schrieb:
Trayal schrieb:
Damit ->

Wobei man dazusagen muss dass der "4GB-Patch" nicht zwangsläudig die CTD-Probleme behebt und mit dem gestrigen Update die TESV.exe mit einem DRM-Kopierschutz versehen wurde. Will man also einen derartigen Patch verwenden, benötigt man die alte TESV.exe; ohne DRM.

Patcht man die neue, geschützte .exe startet das Spiel nicht und Steam gibt eine Fehlermeldung aus.

Ja, okay, dann lass ich das mal. Hatte jetzt eben nur Probleme als ich ugridstoload auf 9 gestellt hatte. Da ist es dann einfach so abgestürzt, obwohl es halt flüssig lief.

Naja, auf 7 funzt es anscheinend ohne Probleme. Ich hatte dann allerdings Probleme, dass durch die Konsolen-Befehle (um das wieder umzukehren) meine Skyrim.ini aufgebläht wurde und alle Ladebildschrim Texturen rötlich gefärbt waren. Musste dann die Datei löschen und dann gings wieder.

Zum Thema Arbeitsspeicher: die Zeile iPreloadSizeLimit dürfte doch auch den genutzen Arbeitsspeicher erhöhen, oder?

Ich kanns nur noch einmal betonen: Der gepostete Mod funktioniert einwandfrei, habe ihn selbst in Verwendung und recht viel einfacher gehts fast nicht mehr.
Einfach den Inhalt der Rar-Datei in einen Ordner auf den Desktop schmeißen und die Exe bei laufendem Steam-Client ausführen. Sollte sich das Spiel nicht starten lassen, was ich bezweifle, dann einfach den Ordner löschen und Skyrim wieder ganz normal ausführen.

Bei mir brachte es schon einen Performance Schub und wenn es an HD Texturen geht, dürfte man sowieso nicht mehr daran vorbei kommen.
Probleme mit Texturen hatte ich aber ohnehin noch nie, außer die drei mal, als ich einen CTD hatte - die hatten sich dadurch bereits bemerkbar gemacht. War noch bevor ich den Arbeitsspeicher erweitert hatte.

Trayal schrieb:
Ich kanns nur noch einmal betonen: Der gepostete Mod funktioniert einwandfrei, habe ihn selbst in Verwendung und recht viel einfacher gehts fast nicht mehr.
Einfach den Inhalt der Rar-Datei in einen Ordner auf den Desktop schmeißen und die Exe bei laufendem Steam-Client ausführen. Sollte sich das Spiel nicht starten lassen, was ich bezweifle, dann einfach den Ordner löschen und Skyrim wieder ganz normal ausführen.

Ich hab es jetzt mal ausprobiert und jetzt läuft wohl ugridstoload mit nem Wert von 9 stabil (zumindest konnte ich nach Schnellreisen keinen Absturz verzeichnen, was vorher bei mir immer der Fall war). :)

Danke. Jetzt muss ich nur noch irgendwas finden, was die menschlichen Schatten und auch generell die Bewegungsschatten nicht in so ein leicht pixeliges Flimmern tauchen lässt.

Trayal schrieb:
Das ist genau das oben beschrieben Problem. Probiere es mal hiermit, sollte eigentlich für Abhilfe sorgen.

Scheint zu helfen, ja. Hab grad 2 Stunden ohne Texturproblem und ohne Crash hinter mir. Leider konnte ich ned länger probieren, brauchte den Rechner. Danke für den Tipp!

Hana-Bi schrieb:
Ich hab es jetzt mal ausprobiert und jetzt läuft wohl ugridstoload mit nem Wert von 9 stabil (zumindest konnte ich nach Schnellreisen keinen Absturz verzeichnen, was vorher bei mir immer der Fall war). :)

Hab das nun auch probiert und läuft butterweich bei einem Wert von 9.

Allerdings hat es mir durch die ugrids Änderung irgendwie etwas verbuggt. Das Skyrim Logo im Start Screen ist pink, genauso wie die Modelle im Ladeschirm. Im Spiel selbst läuft aber alles rund.

Jemand ähnliches Phänomen bereits gehabt und weiß wie man diesen kleinen Makel beheben könnte?

Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Hab das nun auch probiert und läuft butterweich bei einem Wert von 9.

Allerdings hat es mir durch die ugrids Änderung irgendwie etwas verbuggt. Das Skyrim Logo im Start Screen ist pink, genauso wie die Modelle im Ladeschirm. Im Spiel selbst läuft aber alles rund.

Jemand ähnliches Phänomen bereits gehabt und weiß wie man diesen kleinen Makel beheben könnte?

Jep. Hatte ich vorhin auch glaube ich irgendwo mal erwähnt gehabt: einfach die skyrim.ini Datei nochmals löschen. Skyrim starten. Beenden (die .ini Datei müsste dann wieder hergestellt worden sein) und die .ini Datei wieder auf den Wert von 9 bringen.

Ist zwar schon gesagt worden, aber nochmal:

uGrids erhöhen bedingt den LAA-Patch; andernfalls wird das SPiel instabil. :D

Ich hatte Skyrim für die Xbox immer noch zur Seite gelegt, wegen den Texturtenbug. Ist das jetzt mittlerweile durch einen Patch behoben oder kann ich noch getrost warten?

The Elder Scrolls V: Skyrim Patch veröffentlicht

28.11.11 - Bethesda hat einen Patch zur PS3-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network veröffentlicht, der das Rollenspiel auf Version 2.01 bringt. Der 92MB große Patch soll u.a. die Probleme mit der Bildrate und das Ruckeln der Grafik beheben.
CLICK (Bethsoft: "PATCH IS OUT !")

http://gamefront.de/

ASH schrieb:
The Elder Scrolls V: Skyrim Patch veröffentlicht

28.11.11 - Bethesda hat einen Patch zur PS3-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network veröffentlicht, der das Rollenspiel auf Version 2.01 bringt. Der 92MB große Patch soll u.a. die Probleme mit der Bildrate und das Ruckeln der Grafik beheben.
CLICK (Bethsoft: "PATCH IS OUT !")

http://gamefront.de/

Und schon wer den Patch ausprobiert. Ist die Performance besser ? :popcorn:

Zurück
Oben