Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Bug bei Geheimakte Puritas Cordis?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, ich spiele gern noch mit meinem alten DSi. Ich spiele derzeit Geheimakte Puritas Cordis. Leider komme ich nicht weiter. Laut Lösungen im Internet benötige ich einen grünen Luftballon den ich in Indonesien im Dschungel erhalte, wenn ich den Rucksack öffne. Leider bekam ich den aber nicht. Selbst bei neu gestarteten Spiel, fehlt mir dieser Ballon. Ich kann das Spiel also gar nicht weiterspielen… hat jemand einen Tipp?
Danke!!

Hallo, ich spiele gern noch mit meinem alten DSi. Ich spiele derzeit Geheimakte Puritas Cordis. Leider komme ich nicht weiter. Laut Lösungen im Internet benötige ich einen grünen Luftballon den ich in Indonesien im Dschungel erhalte, wenn ich den Rucksack öffne. Leider bekam ich den aber nicht. Selbst bei neu gestarteten Spiel, fehlt mir dieser Ballon. Ich kann das Spiel also gar nicht weiterspielen… hat jemand einen Tipp?
Danke!!
Ich glaube da wird dir hier zu so einem speziellen alten DS Spiel keiner weiterhelfen können. Da hilft wirklich nur Google oder YT, oder eben KI, aber die halluziniert auch gerne Mal, hat mir aber auch schon öfters geholfen.

Gemini Pro sagt z.b. das hier:
Es gibt eine erstaunlich einfache Erklärung für dein Problem: Du benötigst diesen Luftballon in Wirklichkeit gar nicht.

Die Lösung, die du im Internet gelesen hast, bezieht sich höchstwahrscheinlich auf einen Gegenstand, der im Spielverlauf überhaupt keine Verwendung findet [1]. Im Rucksack von Sam befinden sich ein Waldmeister-Luftballon und Klarsichtfolie (von einem Donut), welche beide zu den Gegenständen in Geheimakte 2 gehören, die man nie benutzt [1].

Da du den Ballon nicht benötigst, um ein Rätsel zu lösen, blockiert sein Fehlen auch nicht deinen Spielfortschritt. Konzentriere dich auf die anderen Gegenstände im Dschungel-Camp (wie die blaue Flagge, das Bambusrohr, den Helm, die Teekanne etc.) und kombiniere diese weiter.

Falls du an einer bestimmten Stelle im Dschungel feststeckst, für die du dachtest, dass du den Ballon brauchst: Welches Rätsel versuchst du gerade genau zu lösen (z.B. Wache ablenken oder das Terminal am Tempel bedienen)?

Hey, danke für die schnelle Antwort!
Also laut Lösung braucht man den Ballon, um eine Tafel in verschiedenen Farben zu betrachten. Man braucht erst den Ballon, dann die Folie, dann die Flagge. Und manchmal machen die Charaktere ja Dinge (noch) nicht, wenn sie bestimmte Dinge (noch) nicht gesehen oder gelesen haben..

Liebe Grüße

Zurück
Oben