Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Brütal Legend

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich hab jetzt die ersten Stunden hinter mir, und alle die zuviel Taktik fürchten seien beruhigt: Mich erinnert Brütal Legend am ehesten an eine Mischung aus Viking und Overlord, mit RTS ala Halo Wars oder C&C ist das Spiel nicht zu vergleichen.

Technisch ist Brütal Legend, wie schon anhand der Demo abzusehen kein Reißer, bietet aber gute Gesichtsanimation und stimmiges Design. Die etwas niedrige Framerate sinkt etwas willkürlich, in der einzigen größeren Schlacht bislang war sie komischerweise konstant.
Nach dem, aus der Demo bekannten Anfang, wandelt sich das Spiel etwas und bietet einen Openworldabschnitt in dem man als erstes einen Teil seiner Armee bekommt. Die Headbanger, die man aus der Mine befreit scheinen zwar bereits ihr Hirn verloren zu haben, befolgen aber immerhin Angriffs, Folge und Wartenbefehle. Später sollen zwar noch mehr Truppentypen dazukommen, aber mit Eddie als Dreh- und Angelpunkt und maximal 4 Befehlen wird das Ganze wohl nicht zu komplex werden.
Schon kurz nach der Einführung in die Befehle ist man wieder allein inder Welt unterwegs und es tun sich einige Nebenmissionen auf, wie z.B. Checkpunktrennen, Hinterhalte mit 4 Headbangern oder Jagderfolge auf.

Ich finde das Spiel bisher zwar sehr gelungen, aber die Demo gibt einen etwas falschen Eindruck wieder. Das Spielgefühl unterscheidet sich doch von dem, was man nach den ersten Schritten erwarten konnte. Trotzdem gefällt mir das Spiel abseits der technischen Seite sehr gut.

Frank schrieb:
tja, auf der 360 bleiben Fehler drinn, dank eventueller Festplatte sind solche Daten da nicht ohne weiteres möglich :P
Ganz davon abgesehen, dass ich dank dem grottigen Xbox-Live solche Datenmengen am Stück bei mir gar nicht runterladen kann ... bricht nämlich ca. alle 10 Minuten die Verbindung ab, laut Microsoft liegts am Anbieter. PSN geht aber... egal ich zock jetzt das Spiel auf meiner allersten PS3, Xbox Nr 5 bleibt aus :D

ohoo der Seitenhieb war aber so dezent wa

Auf der PS3 fehlen einen bestimmt wieder Effekte oder es ruckelt doller... da bleib ich lieber bei der technisch besseren mit mieser Produktqulität, als bei der mit gutes Produktqualität und mieser Technik. XBOX Nr. 2 lebt :D

Hab es gerade ausgepackt, spiele es aber erst später.

der Demo nach zu urteilen sind die Versionen identisch.

Je länger ich spiele, desto mehr erinnert es mich an Viking. Nur, dass Brütal Legend mehr Abwechslung und Schergen ala Overlord bietet. Und eben die geniale, humorvolle Tim Schäfer Inszenierung.

Ich habe nur Angst vor dem Ende. Wehe sie packen eine "Eddie, du lagst drei Wochen im Koma"-Ende mit Anspielung auf die Echtheit der Welt (ala Axt steht neben Krankenbett) aus. Dann kack ich Double Fine vor die Tür :D

Habs gerade auch 3 Stunden angezockt und bin recht angetan. Die Optik ist jetzt nichts besonderes, aber in sich wunderbar stimmig, der Sound(track) ist grandios und das Gameplay weiß auch zu gefallen. Frank hats mir der Mischung aus Viking und Overlord eigentlich sehr gut beschrieben. Man bewegt sich in einer offenen Welt und kann von dort aus, wie bei GTA & Co, Missionen starten.
Die RTS Elemente finden dabei nur in vereinzelten Hauptmissionen statt. In den 3 Stunden Spielzeit musste ich erst 2 "Massenkämpfe" bestreiten, in denen man dann Türme auf bestimmte Punkte errichten muss, um "Rohstoffe" zu bekommen und damit Einheiten "bauen" zu können. Diese Spielabschnitte sind aber recht simpel, dauern nie wirklich lang (bis jetzt so um die 10 Minuten) und machen durchaus Laune. Gibt nämlich richtig abgedrehte Einheiten. Außerdem kann man zu jeder Zeit ins Geschehen eingreifen und, wie in nem typischen Hack 'n Slay, drauflos prügeln. Neben diesen vereinzelten "RTS-Missionen" beschränkt sich die Strategie auf die Befehlte "Warten", "Angreifen" und "Folgen", die man seinen Mitstreitern erteilen kann, jedoch nicht muss. Von daher sollten auch Nicht-RTS-Fans ihren Spaß dran haben.

Mondknallschlumpf schrieb:
Frank schrieb:
der Demo nach zu urteilen sind die Versionen identisch.

Je länger ich spiele, desto mehr erinnert es mich an Viking.

Oh Gott, bitte nicht :D.

:p

keine Angst, es ist von den Missionen abwechslungsreicher, und anstatt zu laufen kannst du fahren. Die Grundmechanik der Welt ist aber sehr ähnlich.

Hab ich schon erwähnt dass das (abgefilmte) Startmenü klasse ist? :D

Zurück
Oben