Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Brink

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also gestern mit aLDi und Reaver gezockt und es lief ohne Probleme...kann aber auch an den Bots gelegen haben! *lach*

Nee...habe vielleicht 5-6 Stunden gespielt und einen Freeze gehabt! Lags noch gar keinen ausser vor Missionsende!

Mal weiter beobachten und heute Abend noch mal testen!

om3ga schrieb:
Sorry, aber ich musste GoL weiterzocken - nachdem du ja deine kooperativen Pflichten nicht mehr erfüllen willst muss jetzt meine Freundin einspringen! :D

Gerade mit Snooky zwei hervorragende Runden gehabt: Null Lag (zumindest bei mir) und ein tolles Team (3 Clanspieler in einer Party). Mussten beide Male verteidigen (einmal diesen Containerschlauch und danach den Safe) und es war wirklich eine Freude zu sehen, dass sich jedes Mitglied vernünftig einbrachte. Die Medics wuselten wie wild herum und versuchten wiederzubeleben, wo ging, der Techniker platzierte Minen und Geschütztürme und ich versuchte als Soldat den Munitionsstand des Teams halbwegs auf gleich zu halten. Keine Eskapaden oder Heldenaktionen, was dem Gegnerteam nicht viel Freude bereitete!

ja waren nette Runden gestern, da hat man gut gemerkt wie schön man mit etwas teamplay vorwärts kommt. Denn es wusste mehr oder weniger alle was sie machten. Ich musste leider noch lernen wie genau das mit friendly fire in diesem Spiel funktioniert - gibt ja nette Punktabzüge :gerri:

Momentan schwanke ich etwas zwischen Techiker und Sani, mal schauen was es dann schlussendlich mehr wird, oder was eher vom KT Squad gebraucht wird, ich vermute aber Sani :grins:

Performance technisch lief es auch gut, keine Lags (in unseren Runden, davor leider schon) und 0 Freezes gestern abend.

Muss mich dann bald mal an die Aufgaben machen, habe bislang nur die erste mit einem Stern gemacht da ich sonst nie wirklich Spiele mit Menschen gefunden habe die diese Aufgabe spielen. Will endlich ein paar Waffenfeatures freischalten...

Da kann ich mich ja scheinbar richtig glücklich schätzen über meine nahezu perfekten Games gestern! :D

Zu den Aufgaben: Schwierigkeitsgrad kann man nicht einstellen und "damit es gilt" muss man Solo spielen. Die Bots sind außerdem wesentlich (!) schwerer, wenn man kooperativ spielt (als ich mit Aldi gezockt habe, war 1-Stern so schwer bzw. fast schwerer als 3-Stern) und generell ist man als menschlicher Spieler nicht unbedingt so viel sinnvoller, dass es sich auszahlen würde.

Es geht hauptsächlich darum, die Blödheit der Bots auszunutzen: Einfach immer versuchen, die Objectives zu erledigen, koste es was es wolle. Irgendwann erwischt man eine Situation, wo die einfach auf einen vergessen.
Bin im ersten Level sofort zu Bombe, gelegt, dann verteidigt - sollte in einem Anlauf passen. Der Generator ist imho die schwerste Stelle im Level, weil man da so exponiert ist. Ich habs einfach immer wieder versucht, ohne großartig auf Gegner zu achten und irgenwann ist sichs halt ausgegangen. Beim Hack ist man relativ gut geschützt, immer in Deckung bleiben. Das Päckchen abliefern sollte auch kein Problem mehr sein. Allgemein kann man noch als Tipp geben, dass man umständliche und ev. längere Laufwege wählen sollte: Das verwirrt die Bots ungemein und oft ist man schon wieder vom Objective weg, bevor du überhaupt angekommen sind.
Bei der Verteidigung des Kommandopostens sind eigentlich nur die letzten beiden Wellen gefährlich (glaube mindestens 9 Bots gleichzeitig bzw. leicht zeitversetzt?): Meine Minigun habe ich direkt neben den Aufgang gestellt, wo die meistens raufkommen (gibt ja 2, aber der eine wird kaum genutzt). Die schießen dann nämlich lieber da drauf anstatt auf mich. Außerdem könnte man dort noch eine Mine hinlegen, falls doch mal einer durchkommen sollte. Mine vor den Kommandoposten bringt nicht viel, da es eigentlich vorbei ist, wenn man während der letzten Wellen stirbt: Da stehen dann meist 6 Bots um den Posten herum und man hat kaum eine Chance, den innerhalb 30 Sekunden einzunehmen (ist mir 2x passiert). Allgemein gilt, dass man beim Beginn der letzten beiden Wellen am besten eine Gruppe (3 Bots) gleich mal komplett dezimiert, die anderen kann man dann halbwegs in Schach halten - geht am besten, wenn die aus dem näheren, geraden Gang auf dem oberen Level kommen: Granate hin und außerdem mit einem Sturmgewehr einfach draufhalten.
Den Parcour muss man einfach üben, würde da sogar die vorgeschlagene Route wählen: Man hat ein klares Ziel und irrt nicht planlos umher, was am meisten Zeit kostet.
Die Eskort-Mission fand ich ziemlich einfach, habe da keine große Taktik gehabt: Immer in der Nähe des Bots bleiben, als Deckung nutzen, reparieren, wenn er zerstört wird und das wars. Minigun und Mine hab ich in der Mission kaum verwendet, weil man eigentlich permanent unter Beschuss steht und keine Zeit für solchen Spaß hat.

Ich find´s dennoch schlimm, daß die Bots die größere Gefahr sind im Spiel. Gegen Menschen würden so viele Dinge funktionieren, bei denen man gegen die Bot keine Chance hat...

:lol:

Oxblood schrieb:
Ich find´s dennoch schlimm, daß die Bots die größere Gefahr sind im Spiel. Gegen Menschen würden so viele Dinge funktionieren, bei denen man gegen die Bot keine Chance hat...

Ist doch in Shootern fast immer so? Ist ja wesentlich einfacher, die Reaktionszeit von Bots einfach auf 0 zu setzen, eine perfekte Treffergenauigkeit einzustellen und ihnen permanent zu sagen, wo sich der Spieler gerade befindet. Schwierig wird es erst, wenn sich Bots halbwegs menschlich verhalten und auch mal daneben schießen sollen - ohne jetzt aber zu einfach zu werden.

Mh, bei den meisten Shootern ist es für mich genau anders herum. Bots sind okay, Menschen sind schwer. Siehe COD. Gut, das hat keine Bots, aber du kannst bei COD davon ausgehen, daß du in fast jeder Situation sofort tot bist :D

Es wäre wohl ein leichtes für die Entwickler Bots für COD zu programmieren, die unbesiegbar sind. Die haben dann keine Reaktionszeit, treffen in jeder Situation perfekt, wissen wo du bist, etc.

Schwierig wird es erst, wenn sie Menschen mit ihren Fehlern imitieren sollen.

Ich hab bei COD hauptsächlich das Todeszonenkonzept kennengelernt, bestimmte Bereiche auf den Maps kann man einfach nicht betreten, weil man sofort und auf jeden Fall erschossen wird :D

Meh.. gerade Freeze in der letzten Mission gehabt. Und jetzt find ich keiben Server mehr wo was los ist. Und nur mit Bots kann man vergessen.

Bei COD wird man sowieso immer erschossen, und in 80% der Fälle von hinten, von einem Gegner, der gerade gespawnt ist. :D

Mir gings ja nur darum, dass rein theoretisch Bots in Shootern IMMER besser sein könnten, als menschliche Mitspieler. Da dies aber keinen Spaß macht, versuchen Entwickler halt menschliche Verhaltensweisen nachzuahmen und eine gewisse Fehlerquote zu etablieren. Brink hat in diesem Sinne eigentlich schlechte Bots, weil die größtenteils strohdumm sind und die höheren Schwierigkeitsgrade einfach durch eine massive Reduktion der Reaktionszeit sowie einer deutlich höheren Treffergenauigkeit erreicht wird.

der kostenfreie DLC ist ja für Juni schon geplant? mhm frech wie ich bin behaupte ich das es eine Frechheit ist. Man liefert ein halbfertiges Game ab, das kaum Inhalt hat, zu wenig Maps und diese sind noch nicht mal gut spielbar und sagt dann, wir schenken euch den ersten DLC, der eben mehr Inhalt bringt. Lächerlich...

Da der schon im Juni kommt behaupte ich mal das es zeitlich für die Vollversion nicht mehr gereicht hat und nun als Trostplaster quasi kostenlos Verkauft wird ;-) sorry bin grad Freeze gefrustet und muss das ablassen.

"Kaum Inhalt" ist wohl ein wenig übertrieben. ;)
Macht aber den Lag und die Freezes nicht besser und bevor die großartig Entschuldigungs-DLC für lau ankündigen, sollen die mal das Spiel selbst vernünftig lauffähig machen.

meistens kauf ich mir spiele ja nur weil mich die story interessiert oder weil die spiele einfach nur geil sind .brink gehoert zu denn spielen "story wo bist du oh da redet wer gott is das ne scheiss syncro ah meine ohren" aba davon mal abgesehn (und davon mal abgesehn das dass spiel abgesehn von dem freeze und lag problem ) ist brink wirklich gut man brauch keinen inhalt

nur hammer gameplay (mirrors edge) oder warum sonst kaufen leute call of my honor (ja is beides das selbe heist nur anders)?

wobei man bei letzteres eher sagen sollt ausreichend ;p

Im Grunde hätte Brink vermutlich mehr Erfolg, wenn es ein Downloadtitel wie Section8² wäre, zumindest könnt ich mir das gut vorstellen.

Es ist etwas zu wenig für ein Retail-Spiel und etwas zu viel für nen DL-Titel irgendwie...

Zurück
Oben