Da kann ich mich ja scheinbar richtig glücklich schätzen über meine nahezu perfekten Games gestern!
Zu den Aufgaben: Schwierigkeitsgrad kann man nicht einstellen und "damit es gilt" muss man Solo spielen. Die Bots sind außerdem wesentlich (!) schwerer, wenn man kooperativ spielt (als ich mit Aldi gezockt habe, war 1-Stern so schwer bzw. fast schwerer als 3-Stern) und generell ist man als menschlicher Spieler nicht unbedingt so viel sinnvoller, dass es sich auszahlen würde.
Es geht hauptsächlich darum, die Blödheit der Bots auszunutzen: Einfach immer versuchen, die Objectives zu erledigen, koste es was es wolle. Irgendwann erwischt man eine Situation, wo die einfach auf einen vergessen.
Bin im ersten Level sofort zu Bombe, gelegt, dann verteidigt - sollte in einem Anlauf passen. Der Generator ist imho die schwerste Stelle im Level, weil man da so exponiert ist. Ich habs einfach immer wieder versucht, ohne großartig auf Gegner zu achten und irgenwann ist sichs halt ausgegangen. Beim Hack ist man relativ gut geschützt, immer in Deckung bleiben. Das Päckchen abliefern sollte auch kein Problem mehr sein. Allgemein kann man noch als Tipp geben, dass man umständliche und ev. längere Laufwege wählen sollte: Das verwirrt die Bots ungemein und oft ist man schon wieder vom Objective weg, bevor du überhaupt angekommen sind.
Bei der Verteidigung des Kommandopostens sind eigentlich nur die letzten beiden Wellen gefährlich (glaube mindestens 9 Bots gleichzeitig bzw. leicht zeitversetzt?): Meine Minigun habe ich direkt neben den Aufgang gestellt, wo die meistens raufkommen (gibt ja 2, aber der eine wird kaum genutzt). Die schießen dann nämlich lieber da drauf anstatt auf mich. Außerdem könnte man dort noch eine Mine hinlegen, falls doch mal einer durchkommen sollte. Mine vor den Kommandoposten bringt nicht viel, da es eigentlich vorbei ist, wenn man während der letzten Wellen stirbt: Da stehen dann meist 6 Bots um den Posten herum und man hat kaum eine Chance, den innerhalb 30 Sekunden einzunehmen (ist mir 2x passiert). Allgemein gilt, dass man beim Beginn der letzten beiden Wellen am besten eine Gruppe (3 Bots) gleich mal komplett dezimiert, die anderen kann man dann halbwegs in Schach halten - geht am besten, wenn die aus dem näheren, geraden Gang auf dem oberen Level kommen: Granate hin und außerdem mit einem Sturmgewehr einfach draufhalten.
Den Parcour muss man einfach üben, würde da sogar die vorgeschlagene Route wählen: Man hat ein klares Ziel und irrt nicht planlos umher, was am meisten Zeit kostet.
Die Eskort-Mission fand ich ziemlich einfach, habe da keine große Taktik gehabt: Immer in der Nähe des Bots bleiben, als Deckung nutzen, reparieren, wenn er zerstört wird und das wars. Minigun und Mine hab ich in der Mission kaum verwendet, weil man eigentlich permanent unter Beschuss steht und keine Zeit für solchen Spaß hat.