Freezi
Masterchief
Christian86 schrieb:Rechne das mal hoch auf ein Jahr. Und bedenk dann, dass nicht jeder die Standardlinse braucht. Also entweder kannst du nicht rechnen oder hast ziemlich viel Geld.
Ich kaufe mir immer die SofLens 59 von Bausch & Lomb, da kosten sechs Linsen 17,99 bei Linsenplatz.de. Oft findet man auch noch diverse Gutscheine (immer bei den Lieferungen von Amazon.de schauen und nicht alles sofort wegwerfen).
Da komm ich im Quartal dann mit unter 20€ hin, rechne das hoch und du bist bei 80€ pro Jahr. Wer das nicht für Linsen ausgeben möchte muss dann eine Brille tragen. Wenn man eine optisch anständige haben will mit Gläsern die nicht spiegeln, biste schnell bei ~ 200€. Die Kassen-Brillen sehen halt auch dementsprechend aus, und selbst da muss man die entspiegelten Gläser noch selbst tragen.
Gut, hat man eine Hornhautverkrümmung sind die Linsen teurer, aber unbezahlbar wie vor zehn Jahren + ist das alles nicht mehr. Ich hatte 2004 auf dem rechten Auge eine Verkrümmung um 0,5 Prozent, da meinte der Optiker ich benötige keine torischen Linsen. Seit dem war ich nicht mehr dort, die Sehstärke ist seit dem natürlich schlecht geworden durch das ständige Tragen von Sehhilfen, 2004 wurden auf beiden Augen - 1,75 Dioptrien gemessen, jetzt kaufe ich mir immer - 2,25. Werde aber wohl mal wieder messen lassen müssen, mit meiner Brille die auf 1,75 angepasst wurde seh ich aber immer noch problemlos.
Und farbige Linsen sind echt geil... allerdings sollte man sich diese als Tageslinsen kaufen, denn meist will man sich ja nicht dauerhaft verändern. Ich hatte schon blaue und türkise Augen, normalerweise habe ich grüne.

und weiß also wovon ich rede! wenn die brille nicht im führerschein steht, heißt das lange nicht, dass sie nicht getragen werden MUSS!!!