Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Behaltet ihr eure Playstation VR Brille?

Behaltet ihr eure Playstation VR Brille?

• Umfrageteilnehmer
    30

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

absolut richtig und das sollte jedem Early Adapter eigentlich auch klar sein, aber genau das is hier mMn bei vielen nich der Fall.
Da hat man wohl gedacht man bekommt für 399€ die Über VR-Brille mit Hammeroptik.

Ich habe am Wochenende Batman, VR Worlds und die Demos ausprobiert und kann festhalten: Das Launch-Lineup rechtfertigt die Investition für mich nicht. Nachdem ich mich durch die für mich interessanten Spiele gezockt habe (Batman, Job Sim, VR Worlds) werde ich das Headset also wieder verkloppen. Das Geld fließt dann in die neue Nintendo Konsole oder ggf. eine PS4 Pro. Wenn die Kombi aus PS4 Pro und PSVR ein merklich besseres Spielerlebnis bietet, werde ich eine Anschaffung im neuen Jahr noch einmal in Erwägung ziehen.

Was (PS)VR noch schaden könnte sind Berichte über Motion Sickness. Das ganze Thema hat mit OR und Vive in der Öffentlichkeit ja kaum jemand mitbekommen, mit dem höheren Verbreitungsgrad durch PSVR wird es aber auch zu diesem Thema mehr Aufmerksamkeit geben.

Ich hätte das ja vorher selbst nicht (für mich) für möglich gehalten, aber es ist nunmal so. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn deine erste VR-Erfahrung über'm Klo endet, dass das nicht gerade förderlich für die Zukunft ist. :ugly:

Meine geht wieder zurück, weil ich echt bissel Probleme mit Seekrankheit hab. Leider, denn ich bin der festen Überzeugung, das ist die Zukunft des Gamings und ich hatte doch einige "Wow"-Momente. Es könnte aber auch schnell ein Re-buy werden, weil ich mir vorstellen könnte, das die PS4 Pro einen guten Schub bei der PS VR bringen könnte. z.B. bessere Texturen, feinere Kanten, weniger Flimmern etc.

Zuletzt bearbeitet:
Meine geht wieder zurück, weil ich echt bissel Probleme mit Seekrankheit hab. Leider, denn ich bin der festen Überzeugung, das ist die Zukunft des Gamings und ich hatte doch einige "Wow"-Momente. Es könnte aber auch schnell ein Re-buy werden, weil ich mir vorstellen könnte, das die PS4 Pro einen guten Schub bei der PS VR bringen könnte. z.B. bessere Texturen, feinere Kanten, weniger Flimmern etc.

Da solltest nicht zuviel Hoffnung reinlegen..
Wenn dein Hirn Probleme hat zu verarbeiten was die Augen sehen und der restliche Körper dazu meldet, bringt auch bessere Optik nix. Dann könnte es fotorealistisch sein und es würde dir trotzdem übel..
Das einzige was helfen könnte is, das zu trainieren und so das Hirn an die völlig gegensätzlichen Inputs gewöhnen..

Das einzige wo die Pro helfen könnte is, wenn die MS auf zuwenig FPS basiert..

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was helfen könnte is, das zu trainieren und so das Hirn an die völlig gegensätzlichen Inputs gewöhnen..

Und das geht (zumindest bei mir) anscheinend relativ schnell. Erste Session Until Dawn leichter Schwindel, zweite Session garnichts mehr.

Wobei das ab jetzt wohl bei so gut wie jedem Spiel ein Faktor ist, den man schwer vorhersehen kann.

Da solltest nicht zuviel Hoffnung reinlegen..
Wenn dein Hirn Probleme hat zu verarbeiten was die Augen sehen und der restliche Körper dazu meldet, bringt auch bessere Optik nix. Dann könnte es fotorealistisch sein und es würde dir trotzdem übel..

Das einzige wo die Pro helfen könnte is, wenn die MS auf zuwenig FPS basiert..

Ich weiß nicht ob das stimmt mit der Rift DK2 wurd mir bei einigen Spielen schon etwas schlecht, mit der besseren CV1 bei den gleichen Spielen nicht mehr, klar gibts da immer noch Spiele wie Thicked Air (das fühlt sich beim Steuern aber aber auch schon komisch an, ich glaub selbst ohne VR wäre das nix) die nix sind, aber mit der besseres Brille ist es zu ~97% Kein Problem mehr.
Was mich selbst wundert bei pcars mit richtig Regen, bin ich ehr bei 60-80fps statt 90 trotzdem kein Problem.
Also es ist wirklich schwer zu sagen ob und weshalb man es weg bekommt.

Nicht wirklich verwunderlich, auch wenn jetzt gleich wieder einer kommt mit "in unserem MM haben noch 5 Stück gelegen".

was mich aber gewundert hat, am Samstag standen da nämlich 20+ Stück herum. Hätte persönlich damit gerechnet dass die besser ausverkauft sind in den Shops. Komplett eng scheints aktuell für den Endverbraucher noch nicht zu sein. Dass Sony ihre Lager ordentlich geleert hat mag ja gut sein :)

So weh es mir dann doch tut, aber PSVR wird später zur Post gebracht. Ich war am Wochenende fast soweit es doch zu behalten. Aber nachdem es bei mir umgekehrt war, als bei Zimti und ich mich nach einer weiteren Until Dawn Session, noch immer mit leichtem Schwindel rumschlage, taugt mir das in der Form einfach nicht. Anfangs war ja gar nichts. Kollege der es gestern getestet hatte, hatte danach exakt die gleichen Probleme. Ich glaube bei mir liegt es daran, das ich mich bzw. meine Augen sich so fokussieren müssen, damit alles scharf bleibt, das ist auf Dauer einfach zu anstrengend. Ständig ist man am rumschieben und und und. Das nervt einfach. Sobald die Technik da Abhilfe schaft, bin ich gerne wieder am Start.

Zurück
Oben