Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Brille -.-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Und ganz ehrlich... wenn du ein Parkverbotschild nicht erkennen kannst... (!?!!?!?!?), dann musst du schon dreiviertel blind sein. Das erkenne ich aus 100 Meter Entfernung mit 1,5 Promille intus...

parkverbotsschilder kann ich sehen, nur diese zusatzschilder von wegen "mo-Fr von 10-20 uhr, Sa-so 8-12"

Also hast du Probs Schrift zu lesen. Andere Zeug erkennst du einfach aus Intuition, glaub ist eher raten bei dir. Hab auch erst gedacht, ach solange ich Schilder erkenne und seh was für ne Bahn grad kommt, brauch ich keine Brille. Aber in der Schule bei unbekannten Sachen, hilft kein raten.

Alexicious schrieb:
Männer mit Brille sind doch voll sexy! :dhoch:

noje-10s38-lemmy-567_3681.jpg

Ich weiß gar nicht, was so viele gegen eine Brille haben. Also, das schreibe ich natürlich nicht nur, weil ich seit Jahren eine trage (Kontaktlinsen ca. ein Jahr, fand ich nicht gut) ;)

Aber gibt wirklich schöne Modelle:

Booth & Bruce

OK, man sollte von der Seite jetzt nicht unbedingt auf die Träger und ihre sexuellen Vorlieben schließen, aber die Brillen sind wirklich toll! :dhoch:

Keymaker schrieb:
StoKi schrieb:
ich will keine brille ich will auch nicht lasern oder linsen. kostet alles geld :heul:

Es gibt so "Trainingprogramme" mit regelmässigen Sehübungen, mit welchen man die Sehkraft wieder verbessern kann. Kenne mich zu wenig aus, aber soweit ich weiss, ist eine eingeschränkte Sehkraft nicht viel mehr als eine Verkrampfung der zugehörenden Muskeln - was sich jedoch wieder lösen lässt.

Erfordert natürlich Geduld und Disziplin, eine Brille ist die einfachere Lösung. Ich weiss, dass bei meiner Schwester lange die Diskussion im Raume stand, ob sie sich eine Brille besorgen sollte. Sie hat dann aber die Sehübungen gemacht (musste da teils auch irgendwo in eine Schulung, k.A.) und jetzt hat sie effektiv keine Brille nötig...
Wie gesagt, kenne mich zu wenig aus, müsstest dich selbst informieren.

Absoluter Schwachsinn- Absolut. Ich hab darüber mit mehreren Augenärzten gesprochen und auch oft Sachen im TV darüber gesehen. DIe Leute runzeln nur die Stirn, wenn sie davon hören und machen sich lustig drüber. Eine Fehlsichtigkeit beruht meist auf einem zu langen oder kurzen Augapfel. Der ist dann so _gewachsen_ und hat nichts mit einer Verkrampfung etc zu tun. AUc Netzhaut/hornhautprobleme etc haben nichts damit zu tun. Also so Trainings sind total lächerlich. Mach dem Jungen keine Hoffnung. Wenns so einfach wäre, würde niemand mit ner Brille rumlaufen.

Ich kanns mir auch nicht so ganz vorstellen.
Meine Sehschwäche rührt insbesondere von einer Hornhautverkrümmung und trat nach der Pupertät auf.

Vielleicht kann man durch so ein Training die altersbedingte Sehschwäche etwas hinauszögern, aber angebohrene oder wie bei mir wachstumsbedingte Sehschwächen werden bleiben.

kontaktlinsen sin doch nich wirklich teuer... zahlste für 3 paar 6-wochen-linsen ~50 €

ich wechsel immer zw. linsen un brille... find aber au, dass ne brille schon style haben kann...

Selbst wenn. 50€/paar Wochen ist alles andere als wenig Geld. Und versuch mal, wie angesprochen, Linsen zu finden für eine starke Sehschwäche, ornhautverkrümmung und und. Dann wird das NOCH teurer.

Christian86 schrieb:
Selbst wenn. 50€/paar Wochen ist alles andere als wenig Geld. Und versuch mal, wie angesprochen, Linsen zu finden für eine starke Sehschwäche, ornhautverkrümmung und und. Dann wird das NOCH teurer.

Tja, Alternative hat man ja.
Kassengestell und basta.
Steigerung>>>>schönes Nasenfahrrad
Steigerung>>>>schönes Nasenfahrrad und gescheite Linsen

Alles ok aber was gar nicht geht ist ohne Seehilfe ins Auto
steigen, wenn man sie denn wirklich nötig hat.

Ich denke ab 0,5 Dioptrin sollte man im Strassenverkehr
nicht mehr drauf verzichten.

Trage schon seit dem 6. Lebensjahr eine Brille. Ohne ginge es gar nicht, bin ziemlich Kurzsichtig. Zusätzlich kommt auf dem linken Auge noch eine leichte Hornhautverkrümmung. Da haben normale Kontaktlinsen schonmal verschissen weil man dafür spezielle braucht die einen Ausgependelten Schwerpunkt haben. Heißt die Dinger sind teurer und dann verlier mal eines von den Dingern...

Ich bleibe bei der Brille. Für mich ist die gleichzeitig Körperschmuck und ich lege auch viel Wert auf das Design. Die muß zum Gesicht, zur Frisur und auch zum allgemeinen Charakter passen.

Christian86 schrieb:
Rechne das mal hoch auf ein Jahr. Und bedenk dann, dass nicht jeder die Standardlinse braucht. Also entweder kannst du nicht rechnen oder hast ziemlich viel Geld.

sin 200 ocken im jahr... wobei ich eher 150 ausgeb, da ich die sehr unregelmäßig trag un au nich drauf achte, ob genau 6 wochen oder 8...
anscheinend hab ich dann doch zu viel geld, fehlen tut's nich...

un wem's zu viel, soll eben brille tragen... sich dann aber au nich beschweren ;)

Azreal schrieb:
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen eine Brille haben. Also, das schreibe ich natürlich nicht nur, weil ich seit Jahren eine trage (Kontaktlinsen ca. ein Jahr, fand ich nicht gut) ;)

Booth & Bruce

OK, man sollte von der Seite jetzt nicht unbedingt auf die Träger und ihre sexuellen Vorlieben schließen, aber die Brillen sind wirklich toll! :dhoch:

alter falter... mach nicht solche Links hier rein. Meine Freundin guckte gerade blöd als ich drauf geklickt.:oops:

Dita666 schrieb:
Azreal schrieb:

Booth & Bruce

alter falter... mach nicht solche Links hier rein. Meine Freundin guckte gerade blöd als ich drauf geklickt.:oops:

"Schaaaaatz, sag mal wann wolltest du dir ne neue Brille holen ?
und ähm.....sagtest du nicht mal was von Fitnessstudio ???
Auf dem Weg dorthin ist nämlich auch grad n gutes Tatoo-Studio!!"

Welche dann natürlich auch in "dünn" und Extradünn angeboten werden, und dann kommt der Aufpreis dafür-und das trockene schlucken und ein gequältes O.K. meinerseits nur um nicht auszusehen wie ne Eule.

Auf dem rechten Auge sehe ich normal...auf dem linken...3.0 :grins: naja mittlerwile gibts brillen, da sind die gläser hauchdünn...und ich bin absolut zufrieden. kontaktlinsen kommen für mich nciht in frage, viel zu kompliziert und zu teuer. ich mag meine brille.

Zurück
Oben