Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das auch nicht gut umgesetzt,
stand erstmal auf dem Schlauch was jetzt los ist und erst als er Saul damit konfrontiert hat machte es klick bei mir. Naja, bis dahin was natürlich ne klasse Folge, aber das war mir zu konstruiert leider. Und guter Punkt von dre, das war ja kein Rizin damals sondern "Lily of the Valley"- Also ich raffs noch immer nicht so ganz...

Edit:

Nochmal kurz in die vorletzte Folge der 4. Staffel gesehen. Ok hier hat Jesse ja schon den Verdacht das Walt durch Saul das Rizin hat klauen lassen, da machts schon Sinn das jetzt durch eine fast identische Aktion von Saul und seinem dicken Kumpel es Jesse wieder in den Sinn kommt, mann muss bedenken das bei ihm auch nicht so viel Zeit vergangen ist wie bei uns.

Trotzdem war der Junge ja nicht mit Ritzin vergiftet. Ich versteh den ganzen Zusammenhang zur neuen Folge daher immer noch nicht!

Also bis auf das Rizin machts Sinn. Es war ja weg, er hat ja gesucht wie ein blöder und dann taucht es auf als er und Walt zusammensuchen, komsiche Zufall denkt er sich vielleicht? Aber trotzdem, wie ich sagte zuuu konstruiert mMn. Hätte man besser lösen müssen.

Und aufgrund dieser unlogischen Sache brennt Jessi das Haus der Whites nieder? Im Anschluss flieht er dann scheinbar vor Jessi, der ihm an den Kragen will?
Das ist dann aber alles sehr weit hergeholt..
Wenn das echt so kommt, würde das dieser Mega-Serie ein paar unschöne schrammen verpassen :nein:

Ich warte einfach die nächste Folge ab, da das nicht so recht zu BB passt, kommt da vllt noch was. Saul hats ja zugegeben das es Walt war und vllt zählt für Jesse allein die Tatsache das Walt den Jungen vergiften wollte? Auch wenn es letztendlich nicht das Rizin war. Ich mein er weiß jetzt das Walt Mike umgelegt hat und er zu allem imstande wäre.

Schwierig, auf der einen Seite könnte man es sich irgendwie zusammenschustern dass das alles irgendwie "Sinn" macht, aber es ist einfach für diese Serie ungewöhnlich unrund.

dre schrieb:
Und aufgrund dieser unlogischen Sache brennt Jessi das Haus der Whites nieder? Im Anschluss flieht er dann scheinbar vor Jessi, der ihm an den Kragen will?
Das ist dann aber alles sehr weit hergeholt..
Wenn das echt so kommt, würde das dieser Mega-Serie ein paar unschöne schrammen verpassen :nein:

Das Haus kann doch nicht abbrennen da es doch in ein paar Monaten noch steht. :D

Woher weiß jetzt eigentlich Jessy so sicher das Walt Mike umgebracht hat? Ich könnte mir vorstellen, dass Mike Jessy schnell eine SMS verfasst hat, dass er sich in Acht vor Walt nehmen soll, als er am See saß kurz bevor er starb. Aber wirklich aufgeklärt wird es doch nicht oder?

Das war eine ziemlich gute und spannende Folge. :dhoch: Beim Treffen im Restaurant musste ich mehr als einmal lachen. Wie die alle versucht haben, ruhig zu bleiben und die Musik im Hintergrund :lol:

Ich erinner mich gerade an die letzte Szene der letzten Folge von Staffel 4. Walt im Garten, die Kamera schwenkt auf eine Pflanze.. das wird dann irgendeine Giftpflanze gewesen sein, mit der Walt den Jungen vergiftet hat um Jessi glauben zu lassen, Gus hätte den Jungen vergiftet:ugly:

Ich raffs trotzdem nicht. Wenn, dann hat Walt den Jungen ja nicht mit der Rizin Zigarette vergiftet sondern mit ner andren in der des Garten-Gift ist.
Jessi weiss ja, das nicht Rizin an der Vergiftung schuld ist. Also auch nicht diese Zigarette die er mal in seiner Schachtel hatte. Wieso rastet er dann in der aktuellen Folge aus?!?!?

Weil er gerafft hat das Walt ihn damals doch angelogen hat, egal ob Rizin oder nicht, es wurde in Walts Auftrag gestohlen um Brock (den Jungen) zu vergiften, ich denke allein darum gehts. Jesse hat Walt in der Wüste ja gebeten einmal die Wahrheit zu sagen, das hat er nicht....und die Erkentniss das Walt auch damals ihm ins Gesicht gelogen hat brachte das Fass nun zum überlaufen, so denke ich ist das ganze gedacht.

Es geht garnicht so sehr darum, ob der Junge mit Rizin oder Lilly of the Valley vergiftet wurde, als viel mehr, dass Walt ihn angelogen hat. Als Jesse erfahren hat, dass Brock vergiftet wurde und er das Rizin nicht finden konnte, ist er doch schon ausgetickt und zu Walt gefahren, mit der Knarre am Anschlag. Walt hat ihm hoch- und heilig versprochen, dass er mit dem Rizin nichts zu tun hat und er Brock nicht vergiftet hat.

Jetzt kam halt alles zurück. Sein Dope geklaut, die Erinnerung an das Rizin, der Zusammenhang zu Walt und die Einsicht, dass Walt Brock vergiftet hat. Nicht unbedingt mit dem Rizin, das hat er ja schließlich (angeblich, war ja nur Salz oder sowas, das richtige Rizin hat er ja hinter der Steckdose versteckt) mit Jesse zusammen in seinem Staubsauger gefunden.

Das passt schon alles wunderbar zusammen, dumm ist Jesse ja auch nicht. Es reicht ja, wenn der Rizin-Diebstahl die Erinnerung an Brock zurückgerufen hat. Dass es Walt war, ist doch dann auch dem letzten klar. Er hat vermutlich vorher nur nicht mehr im geringsten daran gedacht. In Anbetracht von nur noch 5 Folgen bis zum absoluten Finale fand ich das schon echt super gelöst.

Zurück
Oben