Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Ich habe mir jetzt endlich mal die erste Staffel angeguckt und bin schwer begeistert! Was für ein kranker Shit! Walter wird richtig gut gespielt und verleiht dem Charakter in jeder Phase die nötige Glaubwürdigkeit. Seine Frau geht mir jetzt schon auf den Sack und sein Schwager is ja mal der Geilste überhaupt. :D
Bin total enttäuscht, dass es nur sieben Folgen sind und muss nun unbedingt die zweite Staffel sehen.

ich hab mir gestern und heute auch endlich mal die erste staffel angeschaut, ich bin ganz deiner meinung. nach all dem was man so hört, wird es ja eher noch besser, ich freu mich also schon richtig auf die zweite staffel.

Ab nächsten Freitag kommt die vierte Staffel wieder auf Arte, ab 22:20. Da werde ich dabei sein! Endlich auch wieder ein vernünftiger Sendetermin!

http://www.youtube.com/watch?v=hUidxS8VnE8

Wenn man sich mal den Typ Andrew anschaut.. so ab Minute 20 ...
Meine Fresse, Breaking Bad ist echt gut geschauspielert.

Ich guck ja gerade die vierte Staffel auf Arte und die gefällt mir deutlich besser als die dritte.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Heisenberg immer unsympatischer wird. Seine ganze Paranoia und wie er sich für den wichtigsten Menschen der Welt hält, geht mir gehörig auf die Nerven. Aber vor allem wie er Jesse behandelt, finde ich besonders mies!

Heisenberg IST der wichtigste Mensch der Welt! :grins: Und wenn er dich jetzt schon aufregt dann freu dich auf das was noch kommen wird. ;)

All Heil the King :huldig:

Zumindest fand ich es gestern, am Ende der letzten Folge, äusserst befriedigend, dass
sich Jesse und Walter geprügelt haben und Jesse dann Walter aus dem Haus geschmissen hat. Das war überfällig! :dhoch:

Urgs schrieb:
Ich guck ja gerade die vierte Staffel auf Arte und die gefällt mir deutlich besser als die dritte.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Heisenberg immer unsympatischer wird. Seine ganze Paranoia und wie er sich für den wichtigsten Menschen der Welt hält, geht mir gehörig auf die Nerven. Aber vor allem wie er Jesse behandelt, finde ich besonders mies!

Das ist jetzt kein Spoiler, sondern eine völlig absehbare Vermutung und Andeutungen dafür gibt's in der Serie immer wieder: Das ist wohl die angelegte Entwicklung des Charakters Walter White in der Serie. Vom halbtoten Nobody zum wahnsinnigen King. Das, was er zu Beginn noch verabscheut hat und was er soviel besser machen wollte, wird er vermutlich am Ende selbst.

Ja, schon klar. Aber scheinbar trifft das nicht bei jedem Zuschauer auf die gleiche Abneigung. Finde sogar, dass es eine sehr glaubwürdige Entwicklung ist.

Die Identifikationsfigur der Serie ist auch eher Jesse, nicht Walt. Schließlich hält Jesse ihm ständig den Spiegel vor. Insbesondere, was seine Verlogenheit allen gegenüber angeht.

In der aktuellen Folge "Sag meinen Namen"...
...wird es auch ganz deutlich. Walt verspricht Jesse, dass niemand mehr sterben muss. Und prompt bricht er sein Versprechen wieder.

Ich denke auch, dass es irgendwann zum Showdown zwischen Walt und Jesse kommen wird.

In der dritten Staffel war Jesse mir auch sehr unsympatisch und alles andere als eine Identifikationsfigur. In der vierten ist er für mich viel nachvollziehbarer. Ich finde auch nicht, dass er Walt einen Spiegel vorhält, denn der kriegt ja auf seinem Ego-Trip überhaupt nicht mehr mit, was mit Jesse los ist und wie er ihn immer tiefer in die Scheiße reißt. Jedenfalls nach meinem aktuellen Stand.

Das wäre übel! Ich denke aber eher, dass Walt in einem Feuergefecht mit der DEA sterben wird. Und Hank am Ende erkennt, wem er da auf den Leim gegangen ist. Der Teaser zu Beginn der 5. Staffel deutet ja auf was ganz Großes hin.

Das kann passieren. Mir wäre es lieber, wenn Hank allein dahinter kommt und sich dann überlegt, ob er Walt an die DEA ausliefert oder vielleicht doch nicht. Das Ende könnte ähnlich gestaltet werden, wie das bei den Sopranos. Der Zuschauer wird im Unklaren gelassen.

Masterman schrieb:
Jungs, bei welcher Folge seid ihr überhaupt?[spoiler='Season 5, Episode 8] Er ist doch gerade beim Kacken dahinter gekommen.[/spoiler]

Stimmt, du hast recht. Ich hatte das nicht mehr so genau in Erinnerung. :oops:
Ich bin jetzt gespannt, wie Hank damit umgehen wird. Sind ja immerhin noch 8 Folgen.

Zurück
Oben